Rückblick Oktober 2019

Was für ein Fest. Für viele ist es das vorgezogene Weihnachtsfest. Die SPIEL 2019: Wir packen in die vielen Taschen ein und zu Hause wieder aus. Zumindest fühlt sich das Ausprickeln so an.

Darüber gab es auch viele Preise die verliehen wurden.

Im Rückblick enthalten:

  • Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt?
  • Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen?
  • und was mir sonst noch so einfällt?
  • Vorschau auf das Jahresende 2019 (Puh ist das Jahr schon so schnell vorbeigegangen?)
  • Wie könnt ihr mich unterstützen?

Gerne gespielt

Hier verweise ich gerne auf meine aktuelle Monatsbox:

Inhalt der Folge:

■ Banana Bandido 00:51
■ Der Club der Tatzen 03:34
■ Der Kartograph 06:00
■ Feuer Frei 10:40
■ Evidence 13:05
■ House Flippers 15:36
■ Kitchen Rush 18:07
■ (Mini) Mutabo 20:28
■ Nova Luna 22:20
■ Palm Island 25:08
■ Tapestry 27:08
■ Team 3 30:18
■ 5er Finden 32:37

Weitere Eindrücke demnächst auf der Brettspielbox.

Vielen Dank für die vielen Unterstützer meiner Seite. Rund um die Hallenpläne, hat der ein oder andere von euch die paypal.me Funktion genutzt, um meine Arbeit zu unterstützen. Danke dafür.

Unterstützung

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

In der Brettspielbox

Das war die SPIEL 2019: 120 Berichte!

Das vorherschende Thema im Monat Oktober. In Summe habe ich über 120 Berichte und 9 Videos zur SPIEL erstellt.

Hier gibt es mein Fazit sowie die verschiedenen Tage der Berichterstattung (einfach auf die entsprechenden Links klicken).

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT

Dazu habe ich meine Trendkarte SPIEL 2019 veröffentlicht:

Reihe über junge Verlage:

In dieser Stelle ich Verlage vor, die das erste oder zweite Mal auf der SPIEL vertreten sind. In dieser sind erschienen:

Beliebtesten Artikel im Oktober 2019

Die beliebtesten Artikel in der Brettspielbox neben den Brettspielbox News sowie der Vorschau zur SPIEL 2019 (siehe oben) mit vielen Neuheiten:

Brettspielbox-News

(neben den diversen Neuheiten, die angekündigt werden, gibt es die folgenden Themen):

Dazu gibt es nun seit zwei Wochen die Brettspielbox News im Videoformat. Wer diese nicht verpassen möchte, aboniert am Besten meinen Kanal.

Hier geht es zur letzten Video-News:

Crowdfunding-News

Mittlerweile gut etabliert haben sich die Crowdfunding News, die jetzt immer Montags erscheinen.

Videokanal Brettspielbox

Hier meine Top Spiele zur SPIEL. An diese geht es nun heran und es heißt Spielen, spielen, spielen.

Was ist sonst noch so passiert

Umfrage zur SPIEL 2019

Hier sind eurer Antworten zur SPIEL 2019. Vielen Dank fürs eifrige Mitwirken.

Auf Platz 1 wurde von euch Maracaibo gewählt.

LINK

Preise, Preise, Preise

Während der SPIEL wurden einige Preise vergeben:

Deutscher Spielepreis 2019

Der DSP 2019 ging an

  • Flügelschlag aus dem Hause Feuerland
  • Concept kids (REPOS) wurde zum Deutschen Kinderspiel des Jahres 2019 gekrönt

LINK

innoSPIEL 2019

Zum dritten Mal vergeben: Der innoSPIEL 2019 ging an das Spiel Ab durch die Mauer vom Autor Jürgen Adams aus dem Zoch-Verlag.

a la carte 2019

Mit dem a la carte Preis für das beste Kartenspiel 2019 wurde der Mogel-Verlag für Belratti während der SPIEL 2019 ausgezeichnet.

LINK

IGA Award 2019

Der international Gamers Award 2019 ging an:

  • Multi-Player Strategy: Root
  • 2 Personen Spiel: Lincoln

LINK

Graf Ludo 2019

Der Graf Ludo 2019 wurde vergeben. Die Preisträger sind:

  • Kinderspiel: Fuchs und Hase (Antje Damm)
  • Familienspiel: Die Tavernen im tiefen Thal (Dennis Lohausen)

LINK

HeidelBÄR erfindet sich neu.

Zum einen hat das HeidelBÄR Games Studio bekannt gegeben, dass es zukünftige für die Lokalisierungen von Czech Games Edition verantwortlich sein wird. Damit kommt der zweite große Verlag nach Horrible Games (jetzt Horrible Guild) zurück unter die Fittiche der Heidelberger.

Zudem wird der Mogel-Verlag zukünftig vertriebsseitig unterstützt.

Brettspielbar

In der Brettspielbar haben Jürgen und ich in diesem Monat zu zwei regulären sowie einem Sonderbeitrag getroffen:

einfach mal reinhören.

Podcast Beeple Talk

Zur Spiel gab es auch einige Beeple Talk

über die SPIEL 2019, dieses in den unterschiedlichsten Konstellationen.

LINK

Besuche im Oktober 2019

Auch im Oktober 2019 kann ich auf mehr als 234 Tausend Clicks zurückblicken. Damit konnte ich das erste Mal die Grenze von eine Millionen Clicks aufs Jahr durchbrechen. WOW!

Und das Ganze ohne irgendwelche Clickbaitings.

Vorschau Jahresende:

  • Die Spiel ist vorbei. Zeit zu Spielen und sich wieder den Rezensionen zu widmen
  • Und dann bastel ich noch an der Umgestaltung der Homepage. Dieses ist nun mein vorderdringlichstes Projekt.
  • Ende Dezember geht es dann auch schon wieder mit Nürnberg los.

Rückblicke 2019: FebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktober

Rückblicke 2018: 1. QuartalAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberJahr 2018
Rückblicke 2017: MärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovember Jahr 2017

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.