Crowdfunding News 42/2019: High Frontier, Titan, Fossils, Tiny Epic Dinosaurs, Wingspan Figuren, Zombicide 2nd Edition, Zorro – Dice Game

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • High Frontier
  • Titan
  • Fossils
  • Tiny Epic Dinosaurs
  • Wingspan Figuren
  • Zombicide 2nd Edition
  • Zorro – Dice Game
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

High Frontier 4th Edition

Phil Eklund wird ein am 24. Oktober zur High Frontiere 4th Edition zur Finanzierung bringen.

Titan

Holy Grail Games wird am 29. Oktober seinen zweiten Versuch für Titan starten. Das Projekt war bereits finanziert, wurde aber dann dennoch abgebrochen.


NEU

Back to the jungle

Ein junger spanischer Verlag ist ebenfalls auf Kickstarter unterwegs. Das Spiel ist ein Art of Memospiel, bei dem Aufträge erfüllt werden müssen. Das ganze tun wir mittels Chips, die in einem Dschungel ausliegen.

Bei Back to the Jungle gibt es die Möglichkeit bis zu 80 Spiele via Pick-Up noch in Essen am Stand abzuholen.

Fossilis

Neu auf Kickstarter ist mit Fossilis ein Spiel rund um die Ausgrabung von Knochen und Spuren von Dinosauriern.

Dabei ist es unser Ziel unsere Ausrüstung zu verbessern und aus verschiedenem Terrain Dinosaurierknochen auszugraben, um diese zu einem Objekt zusammenzufügen.

Tiny Epic Dinosaurs

Ein weiteres Dinosaurierspiel ist Tiny Epic Dinosaurs, welches ebenfalls auf Kickstarter angelaufen ist. Hier geht es um das züchten und vermarkten von Dinosaurieren.

Wingspan: Figuren

Meeple Source hat aktuell auf Kickstarter bemalte Holzfiguren für Wingspan / Flügelschlag. Nicht ganz günstig, aber der ein oder andere von euch mag vielleicht interessiert sein.

Zombicide 2nd Edition

Frisch gestartet ist die 2nd Edition von Zombicide auf Kickstarter. Und es gibt ganz ganz viel Material. Wie man es von CMON kennt.

Dazu gibt es auch schon eine Erweiterung als add-On zu erwerben.

Zorro the Dice Game

Ebenfalls neu ist ein Würfelspiel rund um Zorro auf Kickstarter bei dem bis zu 8 Spieler beteiligt werden können. Es gilt die Nachfolge des alternden Zorros anzutreten. Das sollen wir in einer Mischung aus Kniffel / King of Tokyo-Elementen machen können.


UPDATE

Building Cities

Das Projekt ist wie erwartet abgebrochen worden. Nun arbeitet das Team an einer neuen Kickstarterversion, die Anfang 2020 zu deutlich geringeren Produktionskosten herauskommen soll.

Calico

Calico hat auf Kickstarter bereits 90 Tausend Euro eingebracht.

Das Spiel hatte ich im Rahmen von Origins vorgestellt. Ziel ist es eine Patchworkdecke nach bestimmten Vorgaben zu bestücken und dafür Punkte zu bekommen.

Aktuell geht es um Materialverbesserungen.

Das Zeitalter der Seefahrer

Discovery vom EmperorS4 ist in der Spieleschmiede bereits finanziert und hat fast 4.000 Euro zusammen bekommen (auch wenn sich im Vergleich zur Vorwoche recht wenig getan hat). Das Spiel kann noch 19 Tage gefördert werden.

Rome & Roll

Mehr als 45 Tausend Euro hat Rome & Roll via Kickstarter zusammengetragen.

Das Spiel kann auch auf deutsch erworben werden. Partner des Verlages ist Schwerkraft.

Als nächste Stretch Goals stehen Miniaturen für das Spiel an.

Fish ’n‘ Flips

Am Ende sind für Fish ’n‘ Flips auf Ecocrowd knapp 9.000 Euro zusammengekommen.

Das Spiel kann auch auf der SPIEL 2019 probegespielt werden.

Joan of Arc

Joan of Arc ist auf Kickstarter mit über 1 Million Dollar zuende gegangen.

Ich dachte, dass inzwischen die Spieleschmiede-Version auch schon online gegangen ist, aber die läßt noch ein wenig auf sich warten.

Yedo Deluxe

Yedos Finanzierung in der Spieleschmiede ist beendet.

Mehr als 500 Schmiede haben sich am Ende an der Finanzierung beteiligt.

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.