SPIEL 2019: Giant Roc

Giant Roc ist das Label von Happyshops / Spiele-Offensive für komplexere Lokalisierungen.

Die Neuheiten von Corax konnte ich euch ja schon vorstellen. Nun habe ich hier vier Neuheiten von Giant Roc dabei.

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT


4 der Neuheiten von Giant Roc zur SPIEL 2019:

Ragusa

(Autor: Fabio Lopiano / Grafik: Bartlomiej Roczniak / Spieleranzahl: 1-5 / Dauer: 40-80 / Alter: 12 Jahre)

Autor von Ragusa ist Fabio Lopiano, welcher mit Calimala ein spannendes Erstlingswerk hingelegt hat.

In Ragusa platzieren wir reihum Häuser, um in einem interessanten Mechanismus, Ressoucen und Aktionen zu bekommen. Denn immer wenn ich ein Haus platziere aktivere ich die jeweiligen Bereiche rund um den Platzierungsort (teilweise profitieren andere auch).
Zudem muss gehandelt werden, um Waren auf den Märkten möglichst profitabel zu verkaufen.

Rurik – Kampf um Kiev

(Autor: Stan Kordonskiy / Grafik: Stanislav Kordonskiy, Yzumaroslav Radeckyi / Spieleranzahl: 1-4 / Dauer: 60-120 / Alter: 13 Jahre)

Rurik: Dawn of Kiev ist ein Reichsbau-Spiel im Euro-Stil, das in einem osteuropäischen Königreich des 11. Jahrhunderts spielt. Es bietet Bereichssteuerung, Ressourcenmanagement und eine neue Spielmechanik – die „Auktionsprogrammierung“.

Wir sind als möglicher Thronfolger nach dem Tod von Wladimir des Großen, im Jahr 1015 unterwegs. Das Volk will einen Anführer zu dem es aufschauen kann. Daher müssen wir große Taten vollbringen, um das Herz der Kiewer zu gewinnen.

Saloon Tycoon

(Autor: Robert Couch / Grafik: Agnieszka Dabrowiecka / Spieleranzahl: 2-4 / Dauer: 60 / Alter: 13 Jahre)

Yeehaw, willkommen im Wilden Westen! Goldsucher kommen in Strömen, in der Hoffnung reich zu werden. Aber wir haben eine bessere Idee, nicht wahr? Genau! Egal, wer das Gold findet, er braucht eine Bleibe, einen Ort, an dem er spielen und trinken kann. Also lass uns den verdammt nochmal besten Saloon errichten, den es je gab!

Saloon Tycoon ist ein Legespiel, bei dem wir einen Salon bauen. Ziel ist es, Zentren für Handel und Unterhaltung zu schaffen. Um den Erfolg zu steigern, müssen wohlhabenden und berühmten Bürger angezogen und gleichzeitig unangenehme Charaktere fern gehalten werden.

Trismegistus

(Autor: Daniele Tascini, Federico Pierlorenzi / Grafik: / Spieleranzahl: 1-4 / Dauer: 90-120 / Alter: 14 Jahre)

Wir wollen im Wettstreit mit den Alchemisten bestehen.

Dazu werden 3 Runden gespielt. In jeder der Spielrunden draften die Spieler genau 3 Würfel. Diese werden eingesetzt, um Materialien zu transmutieren, alchemistische Essenzen zu sammeln, mächtige Artefakte zu akquirieren (und einzusetzen) sowie Experimente durchzuführen, um sich entlang der 4 Meisterschaftsleisten voranzuarbeiten.

Nebenbei erarbeitest sich die Spieler zahlreiche Publikationen, die – zusammen mit dem Wert deiner Experimente und den entdeckten Aspekten der Weltenformel für den Stein der Weisen – die finale Punktzahl bestimmen, mit der sich die einzelnen Spieler am Ende messen.

weitere:

  • Frontier Wars
  • Nemeton
  • Pulp Detective: Handlanger und Verräter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.