Dienstag, März 19, 2024
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2019: Corax

SPIEL 2019: Corax

Corax ist die Hauptmarke von Happyshops / Spiele-Offensive.

Weitere Labels werde ich noch zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen:

  • Giant Roc (Rurik, Ragusa, Trismegistus)
  • Kobold (Streben nach Glück, Mi Amun)
  • Mirakulus (Ceberus, Grimms Wälder)

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT


hier der Überblick über die Neuheiten von Corax Games:

Steamopolis

(Autor: Gerhard Hecht / Grafik: Dennis Lohausen / Spieleranzahl: 1-4 / Dauer: 60-100 / Alter: 12 Jahre)

Steamopolis konnte ich in einer Solopartie ausprobieren auf der Berlin Con ausprobieren.

Die Spieler haben ein Dampfschiff über die Arbeiter in Form von Dampf erzeugt werden. Damit kann das Schiff an einem großen Gebäude zwischen den Stockwerken 1 bis 8 hoch und runterfahren.

Ziel ist es das Dampfschiff nach und nach weiter auszubauen, um in die Fußstapfen des bisherigen Bürgermeisters zu treten.

Das Spiel hat viel Interaktion (bei mir mit einem imaginären Schatten), da bestimmte Bereich nur von einer Person betreten werden dürfen. Von diesen gibt es im gesamten Spiel nur 16, so dass man die eigene Position sehr sorgfältig auswählen muss.

Hat mir als Soloversion sehr gut gefallen, enge Verzahnung und man muss ordentlich viel planen. Eher kein Grüblerspiel.

Superlemming

(Autor: Jan Kirchner / Grafik: Joscha Sauer / Spieleranzahl: 2-5 / Dauer: 20-45 / Alter: 8 Jahre)

Schlüpfe in die Rolle eines Superlemmings und rette die Lemminge der anderen Spieler! Bei deinen eigenen musst du es aber nicht so genau nehmen …

Superlemming ist ein schnell gespieltes Kartenspiel bei denen wir die Lemminge möglichst effizient über die Klippe springen lassen wollen. Dabei spiele ich eine Lemmingkarte und dessen Effekte aus.

Wird die Schlange an einer Klippe zu lang (sprich liegen vier Karten aus), springt der Vorderste. War es der Lemming eines Mitspielers, rettet ihn der Superlemming natürlich und sichert sich dessen Dank (in Form eines Ordens). War es der eigene, kommt dieser auf den Ablagestapel. Aus Orden und Ablagestapel werden am Ende des Spiels die Siegpunkte ermittelt.

Reavers of Midgard

(Autor: J.B. Howell / Grafik: Yaroslav Radeckyi / Spieleranzahl: 2-4 / Dauer: / Alter: 14 Jahre)

Die weite See ruft! Ferne Strände laden zum Plündern ein und gewaltige Monster wollen bezwungen werden – doch dafür müssen wir unsere Mannschaft aufstocken: Erobere neue Gebiete, oder zwinge sie zum Gehorsam!

Die Spieler errichten ein eigenes Wikinger-Imperium.

In Reavers of Midgard wellen wir Ruhm erlangen, indem nahegelegene Dörfer überfallen, Burgen geplündert und Menschen auf offener See sowohl Menschen als auch Monster besiegt werden. Natürlich dürft ihr bei alledem die Versorgung eurer Wikinger nicht außer Acht lassen. Und dann sind da noch die Elitekrieger, die ihr rekrutieren müsst: die Reavers!

Das Spiel geht über 6 Runden und der größte Ruhm führt am Ende zum Sieg.

und weitere

  • Vikings gone Wild – irgendwie magisch
  • Trickerion – Daahlgards Akademie
Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments