SPIEL 2019: Kobold

Und dann habe ich noch den Kobald-Verlag aus dem Hause Corax / Happyshops mit seinen Neuheiten zur SPIEL 2019 dabei.

Unter dem Label Kobold wird Das Streben nach Glück und Min-Amun herausgebracht.

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT


Hier die beiden Neuheiten:

Das Streben nach Glück

(Autor: David Chircop, Adrian Abela / Grafik: Panayiotis Lyris / Spieleranzahl: 2-4 / Dauer: 60-90 / Alter: 12 Jahre)

In das Streben nach Glück kann man sein Leben spielen, wie man es immer mal führen wollte. Dazu übernimmt man seinen Charakter von Geburt an und erlebt die Kindheit, Jugend, Erwachsenenzeit bis in das hohe Alter!

Die Spieler steuern ihren eigenen Charakter in einem Workerplacementspiel mit hölzernen Sanduhrmarkern. Diese stehen für die aufgewendete Lebenszeit. Je nach eigener Gesundheit und dem Alter der Charaktere können das unterschiedlich viele Jahre für die unterschiedlichen Spieler sein.

Zu Streben nach Glück wird es auch eine Erweiterung: Nachbarschafts Erweiterung geben. Des Weiteren läuft aktuell in der Spieleschmiede die

Min-Amun

(Autor: Cyrille Leroy / Grafik: Jérémie Fleury / Spieleranzahl: 2-4 / Dauer: 25-45 / Alter: 10 Jahre)

Dem ein oder anderen vielleicht noch unter Fertility bekannt, wurde das Spiel in der Spieleschmiede unter dem Namen Min-Amun herausgebracht.

Der Pharao hält eine Aufgabe von enormer Bedeutung für dich bereit: Du darfst eine Metropole am fruchtbaren Nilufer und die sie umgebenden Ländereien verwalten!

Nachdem die Nilschwemme nachgelassen hat, geht es an den Ab- und Anbau von Ressourcen. Dazu müssen Bezirke mit lukrativen Geschäften errichtet und Waren beliefert werden. Daher müssen wir unser Geschick bei der Verwaltung der zahlreichen Ressourcen zeigen, um den Gewinn zum Ruhme des Pharaos (und am Ende von sich selbst) zu mehren.

Neben dem Ausbau der Stadt und der Belieferung der Waren sollten wir noch beeindruckende Statuen und Monumente errichten.

Das Ganze wird über 9 Runden gespielt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.