SPIEL 2019: Harenwerk Verlag

Die SPIEL lebt auch von außergewöhnlichen Spielen und Werken.

Vom Harenwerk Verlag kommt From Idiot to President als Neuheit zur SPIEL 2019. Das Spiel wurde von knapp 89 Kickstartern vor wenigen Tagen finanziert.

Hinter dem Projekt stehen 5 begeisterte Spieler.

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT


From Idiot to President

(Autor: Florian Isensee / Grafik: Carsten Fuhrmann / Spieleranzahl: 3-5 / Dauer: 45-60 / Alter: 12 Jahre)

Das Brettspiel, das sich auf humorvolle Weise mit der grauenhaften Tatsache beschäftigt, dass heutzutage anscheinend die größten IDIOTS in die mächtigsten Positionen und Ämter kommen. Je hirnrissiger die Aktionen der Kandidaten in diesem Spiel sind, desto höher steigen sie in der Gunst der Wähler. Der Inhalt umfasst knapp 200 Karten, 24 Gemeinschaftswürfel, ein großes Spielbrett und einen schonungslosen Einblick in die überraschend banalen Wahrheiten, die die Welt wirklich bewegen. Wer dieses Spiel beherrscht, ist eigentlich schon so gut wie Präsident.

Das Spiel erscheint als Persiflage auf den amerikanischen Wahlkampf. Hier gilt es mit den kuriosesten Methoden den Wahlkampf für sich zu entscheiden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.