Brettspielbox News 41/2019: SPIEL, SPIEL, SPIEL HeidelBÄR und Czech Games Edition, BBC Doku, Graf Ludo 2019

In den BRETTSPIELBOX News 41/2019 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Neuheiten
  • SPIEL, SPIEL, SPIEL
  • HeidelBÄR und Czech Games Edition
  • BBC Doku
  • Graf Ludo 2019
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Umfrage SPIEL 2019

Noch eine Woche läuft meine Umfrage zur SPIEL 2019.

Welche drei Spiele gefallen euch am besten?

LINK

Einen aktuellen Zwischenstand gibt es hier.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Gloomhaven wird eine vereinfachte Version im nächsten Jahr erhalten. Dieses hat Isaac Childres in einem Tweet bekannt gegeben.

Nachdem ich in der letzten Woche schon die Erweiterung von Stone Age bei Hans im Glück angekündigt habe, gibt es zu Hadara zwei Neuheiten.
Erstens: das Spiel erhält ein neues Cover

Zweitens: wird es zwei Erweiterungen geben, auf die ihr euch auf der SPIEL freuen könnt.

Wie schon in den News erwähnt, gibt es nun mehr Infos zur Erweiterung von Flügelschlag

Die Codenames Spielfamilie erhält Nachwuchs.

Unlock erhählt ebenfalls für ihre Spielfamilie Nachwuchs: Epic Adventures

x

x

x

x


Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

SPIEL 2019

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT

In der vergangenen Woche gab es die folgenden Neuerungen zur SPIEL 2019:

Just One (REPOS): Das Spiel des Jahres kommt weiterhin sehr gut an. Hatte die Gelegenheit es mit Gelegenheits- und Nichtspieler zu spielen. Dann hieß es: noch ein Begriff und noch ein Begriff…

Faultier (2F): Ersteindruck ist ganz gut. Muss aber noch einige weitere Spiele ausprobieren.

Catan Sternfahrer (Kosmos): Der Relaunch ist bei mir sehr gut angekommen. Material stabil, höhere Variabilität, schöne Änderungen.

SPIEL 2019 II: Pegasus Game Night

Pegasus hat ein Bild vom Bundle veröffentlich, welches die Teilnehmer der Pegasus Game Night erhalten werden.

SPIEL 2019 III: Programm

Das – aktuell – komplette Programm wurde vom Merz-Verlag veröffentlicht. Hier könnt ihr euch über Signierstunden, Spiel mit dem Autor, Turniere, Vorträge etc. erkunden.

Insgesamt gibt es 370 Veranstaltungen bisher.

LINK

HeidelBÄR und CGE arbeiten zusammen

Czech Games Edition und HeidelBÄR Games werden ihre Zusammenarbeit reaktivieren. Dieses bezieht sich auf alle Spiele mit Ausnahme von Codenames.

Graf Ludo 2019

Der Graf Ludo 2019 wurde vergeben. Die Preisträger sind:

  • Kinderspiel: Fuchs und Hase (Antje Damm)
  • Familienspiel: Die Tavernen im tiefen Thal (Dennis Lohausen)

LINK

BBC Doku

BBC hat eine Dokumentation zum Brettspiel produziert.

LINK

Zeit für Brettspiele

Beim Ventil Verlag kommt ein Buch über Brettspiele heraus. Hier schildern diverse Beteiligte der Brettspielszene zu Wort, um über ihre Erlebnisse rund um das Brettspiel zu berichten.

LINK

Brettspielbar

In der neuen Brettspielbar unterhalten Jürgen und ich uns über diverse Neuigkeiten.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Aeolis
  • Calico
  • Catacombs Cuben
  • Joan of Arc
  • Rococo Deluxe
  • Updates

  • Brettspiellust hat diverse Blogger befragt und sie nach diversen Tipps zur SPIEL 2019 befragt.
  • Auf Spielbar hat sich Peer Sylvester zu Plagiatsvorwürfen geäußert.
  • In ihrer neuesten Folge haben sich die Spieleträumer mit der Road to Essen befasst.

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • alles steht im Fokus der SPIEL
  • Bis dahin soll noch die ein oder andere Rezi eines neuen Herbstspiels erscheinen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.