Crowdfunding News 40/2019: Aeolis, Calico, Catacombs Cuben, Joan of Arc, Rococo Deluxe

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Aeolis
  • Calico
  • Catacombs Cuben
  • Joan of Arc
  • Rococo Deluxe
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Aeolis

Aeolis wird am 15. Oktober starten.

Das Spiel ist ein kooperatives Königreichbauspiel. Dabei werden viele Anleihen der griechischen Mythologie genommen.

Calico

Calico hatte ich schon im Rahmen von Origins vorgestellt. Am 08. Oktober geht das Projekt rund um Patchwork mit „Katzenunterstützung“ von Flatout Games an den Start.

Rococo Deluxe

Rococo Deluxe ist für das Frühjahr angekündigt. Herausgegeben wird das Spiel von Eagle-Gryphon Games. Das Spiel wird überarbeitet werden und bekommt ein neues Design.


NEU

Catacombs Cubes

Catacomb Cubes erscheint zur SPIEL beim Schwerkraftverlag. Auf Kickstarter gibt es den Relaunch mit einer Erweiterung Monuments zu erwerben.

Joan of Arc

Neu auf Kickstarter ist die 1.5 Version von Joan of Arc.

Für dieses Miniaturenspiel kann man so richtig viel Geld los werden.

Von knapp 100 Euro bis 900 Euro ist alles möglich.


UPDATE

Das Zeitalter der Seefahrer

Discovery vom EmperorS4 ist in der Spieleschmiede bereits finanziert. Das Spiel kann noch 33 Tage gefördert werden.

Detective: City of Angels and New Expansion!

Noch 4 Tage ist Detective: City of Angels auf Kickstarter finanzierbar. 170 Tausend Euro wurden bislang für das Spiel bzw. die Erweiterungen erreicht.

Everdell: Spirecrest & Bellfaire

Fast eine Million Dollar wurden auf Kickstarter für die Erweiterungen zwei und drei investiert.

Die Kampagne ist inzwischen beendet.

Fish ’n‘ Flips

Knapp vor der Erfüllung steht Fish ’n‘ Flips auf Ecocrowd. Das Projekt ist kurz vor der Finanzierngsschwelle von 5.000 Euro.

Ende der Kampagne ist der 16. Oktober 2019

Nichtlustig Superlemminge

Weiter gebrummt hat in der Spieleschmiede das Spiel Nichtlustig Superlemminge. Bereits 37 Tausend Euro sind zusammengekommen. Damit gehörte das Spiel zu den erfolgreicheren in der Spieleschmiede.

Superlemming ist ein schnell gespieltes Kartenspiel für 2 bis 5 Spieler ab 8 Jahren.

Madeira

Auf Kickstarter läuft die Finanzierung der Deluxeausgabe und Erweiterung zu Madeira.

Für die verschiedenen Bundles sind inzwischen 166 Tausend Euro zusammengekommen. Sechs Stretch Goals sind bereits freigeschaltet.

Steamopolis

Steamopolis ist nach anfänglicher Zurückhaltung in der Spieleschmiede doch noch auf 18.000 Euro gekommen.

Am Ende haben die mehr als 20 Stretch Goals dem Projekt sehr geholfen.

Trismegistus

Zu Ende gegangen ist ebenfalls in der Spieleschmiede die Lokalisierung von Trismegistus.

Am Ende waren es knapp 23.000 Euro.

Yedo Deluxe

Yedo ist auf Kickstarter sehr gut durchgestartet. Ebenfalls gut verläuft die Finanzierung der deutschsprachigen Ausgabe in der Spieleschmiede.

Mehr als 320 Schmiede haben ihr Interesse bisher kundgetan. Ihr habt noch 13 Tage Zeit dazuzustoßen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.