SPIEL 2019: Zwischenergebnis Umfrage II

Vor ein paar Wochen habe ich meine Umfrage zur SPIEL 2019 gestartet.

Wie immer geht es darum die TOP 3 Spiele zu küren, auf die ihr euch am meisten freut.

Hier ist der zweite Zwischenstand, bei dem sich ein Spiel als kleiner Favorit herausschält. Gemeinsam mit dem Spiel auf Platz 2 konnte es sich weiter absetzen.

VERFAHREN

Anders als bei anderen Listen können nur die Top3 Spiele abgegeben werden und ich kann nicht alle Spiele z.B. mit sehr gut, gut etc. bewerten. Somit versuche ich mit meiner Umfrage auf die Spitzentitel zu fokussieren.

TOP 10

von bisher 169 genannten Spielen, sind diese in den Top 10 gelandet:

1MaracaiboGame’s up / dlp8,7%
2Cooper IslandFrosted Games / Pegasus5,7%
3Crystal PalaceFeuerland4,2%
4Black Angel Pearl / Asmodee3,4%
5EcosAEG3,4%
6Tapestry* Stonemaier / Feuerland 3,0%
On Mars Eagle Gryphon / Skellig 3,0%
8Machi Koro LegacyPandasaurus / Asmodee2,9%
Orleans Stories dlp 2,9%
10Sierra WestBoard & Dice / Schwerkraft1,7%

‚* Spiel wird es 2020 erscheinen. Einige englische Exemplare werden bei Matagot erhältlich sein.

TOP Erweiterungen

Die drei Erweiterungen auf die sich am meisten gefreut wird, sind:

  • Terraforming Mars – Aufruhr
  • Terra Mystica – Die Händler
  • Flügelschlag – Europe

Mitmachen

Noch bis zum 15. Oktober 2019 könnt ihr bei der Umfrage mitmachen und Spiele gewinnen.

LINK

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Ich muss zugeben, ich habe auch ursprünglich für Maracaibo abgetimmt. Aber nach dem Lesen der Spielregel ist es schon sehr weit nach hinten gewandert in meiner Liste. Vielleicht täusche ich mich, aber scheint mir eine Mischung aus Great Western Trail (Rundlauf, Freischaltung auf eigenem Tableau) und Mombasa (Einflussleiste) zu sein, aber nur halb so gut. Hässlich fnde ich es auch noch (das Spielmaterial, die Schachtel hat ja jemand anderes gezeichnet). Cooper Island habe ich stattdessen vorbestellt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.