Brettspielbox News 43/2019: ganz viele Nachrichten rund um die SPIEL 2019

In den BRETTSPIELBOX News 43/2019 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Neuheiten
  • ganz viele Nachrichten rund um die SPIEL 2019
  • SWR3: Burkhardts im TV
  • Mogel bei Heidelberg
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

SPIEL 2019 – Top Listen

Hier findet ihr meine TOP 30 Spiele zur Messe 2019, auf die ich mich am meisten freue. Vielleicht ist ja die ein oder andere Empfehlung für euch dabei.

LINK

Umfrage SPIEL 2019

Und hier die Top 20 Spiele, auf die ihr euch am meisten freut. Gleichzeitig habe ich die Gewinner gezogen.

500 Abonnenten

Auf YouTube habe ich den 500er Meilenstein überschritten!

Einige wenige Neuheiten sind angekündigt:

Für Dominion ist eine Erweiterung angekündigt, die Ende des Jahres erscheinen soll
Quelle: reddit

Medici – The Dice Game von Reiner Knizia erscheint bei Holy Grail Games.

Das Spiel Star Space Station: Space Station ist eine Neuauflage eines bereits veröffentlichten Spiel des Machers von Terraforming Mars.

Zur SPIEL soll es einen Demofall zur neuen T.I.M.E. Stories Reihe Revolution mit dem namen Damien geben

Dabei wird in Dundalk, 1958 ein 14 Jahre alter Junge vermisst. Nun hat sich eine Gruppe von Kindern versammelt, um ihn zu suchen.


Ende Oktober endet die Chance am diesjährigen Adventskalender der Brettspielbox teilzunehmen. Dieser ist exklusiv für Steady-Teilnehmer.


Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

B) via Paypal.me

Alternative kann mich auch einmalig via Paypal.me unterstützen (Link zu Paypal.me).

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

C) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen


SPIEL 2019

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT

Hallenpläne

Die Hallenpläne zur SPIEL 2019 sind online (LINK).

Da mich der ein oder andere gefragt hat, wie er meine Arbeit unterstützen kann. Verweise ich auf steady (Abo) oder paypal.me (einmalige Unterstützung)

Änderungen (Chronik):

In der vergangenen Woche gab es die folgenden Neuerungen zur SPIEL 2019:

Weitere Meldungen zur SPIEL 2019:

Trailer zur SPIEL 2019

Iran

Auch wenn die Visumsfrage noch nicht geklärt scheint, so sind die Spiele wenigstens unterwegs.

Pegasus Game Night

Für die Game Night hat Pegasus drei Highlights gemeldet:

  • Tainted Grail von Awaken Realms
  • The 7th Continent von Serious Poulp
  • Eclipse von Lautapelit

zumindest für das erste Spiel hat Pegasus die Lokalisierung bekannt gegeben. Ich bin gespannt, was mit den anderen Spielen sein wird.

Feuerland: Kartonreceycling

Wie auch in den vergangenen Jahren bietet Feuerland seine Kartons an. Wer Interesse hat kommt im Laufe der Messetage oder abends am Stand 4-C116 vorbei (am besten am Donnerstag oder Freitag).

In der Bild

Wir freuen uns doch wenn die SPIEL bzw. Spiele auch durch das größte Medium in Deutschland gezeigt wird.

https://www.facebook.com/InternationaleSpieltageSPIEL/photos/a.447653991944879/2651453178231605/?type=3&__xts__%5B0%5D=68.ARDXsT-M6x32meIipiQn9F3beWiXdqgWp6w97XJLJZ68rNgIjhRm8rxM7ffJo71lFivRV37CkILXS65YopS0twAoktUKOK4Ey10pwXlZ7iVKF9OOj59KXqkXBmdcF-f2SOE3nbwLyh3qGN_1TPFmdzFUPYmwAS0FQvm5iVEucvVgMHQzkvotPpb8wFTOXV63aizTCuj5uDm6aWKxJ9DEbGMXfUzEbXqD-0LDH-4M_wTZl4qs4tItbeN_QkWhcvjmzKQbq-6LOpWcFpDGNgGwERXDAb0Ibyod9WyQL0lP_cjGlQ9oAkSLjd3CT1_w-GjaQ1cYfL_PhRWUPIdG3IJ9XZJsUWwBIDRQiJe2XloSQEZS4w4MhNOpR67S&__tn__=-y.g

Fairplay Scouting

Einfach mitmachen!

In diesen News gibt es keine seperaten Spielgefühle. Ich habe aber dennoch diverse Neuheiten vor der SPIEL ausprobiert und diese in einen separaten Betrag gepackt (erscheint ebenfalls heute im laufe des Vormittags). Zu folgenden Spielen bekommt ihr Ersteindrücke:

  • Airship City (Spielefaible)
  • Catan Sternfahrer (Kosmos)
  • Faultier (2F)
  • Feuer Frei (2F)
  • Harry Potter (Kosmos)
  • Neuburg (H2.0)
  • Palm Island (Kosmos)
  • Queenz (Mandoo Games)
  • Tajuto (Abacusspiele)
  • Tetragenial (moses)
  • 5er Finden (HABA)

Günther und Lena Burkhardt im Interview

In der SWR3 Reihe Kaffee und Tee waren Günther und Lena Burkhardt zu Gast und sprechen über das Spieleerfinden.

LINK

Mogel Verlag beim Heidelberger Spieleverlag

Der Mogel Verlag wird zukünftig unter die Fittiche des Heidelberger Spieleverlags schlüpfen und seine Spiele von dort aus vertreiben lassen.

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:

SPIEL 2019: Meet n Play

Am Freitag, 25. Oktober findet im Saal Europa ein Meet n Play statt. Dort werde ich von 15-17 Uhr vor Ort sein.

Von 16-17 Uhr werde ich mit Jürgen (Spielbar.com) mit den beiden Gewinnern des Brettspielbar-Jubiläums-Gewinnspiel Die Crew spielen.

Ich würde mich aber freuen, wenn wir uns vielleicht in der Zeit von 15-16 Uhr sehen könnten. Vielleicht spielen wir etwas zusammen oder quatschen einfach nur über Spiele.

Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • High Frontier
  • Titan
  • Fossils
  • Tiny Epic Dinosaurs
  • Wingspan Figuren
  • Zombicide 2nd Edition
  • Zorro – Dice Game
  • Updates

  • Spiel doch mal..! haben Matthias Nagy (Frosted Games) interviewt zu den Neuheiten Herbst 2019 und seinem Verlag.

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • In dieser Woche werde ich rund um die SPIEL veröffentlichen.
  • Danach heißt es erst einmal durchschnaufen und zur Kräften kommen.
  • Dann werde ich mich an den ReLaunch der Brettspielbox-Webseite dransetzen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.