Rückblick November 2019

Was für ein Fest. Für viele ist es das vorgezogene Weihnachtsfest. Die SPIEL 2019: Wir packen in die vielen Taschen ein und zu Hause wieder aus. Zumindest fühlt sich das Ausprickeln so an.

Darüber gab es auch viele Preise die verliehen wurden.

Im Rückblick enthalten:

  • Welche Spiele habe ich besonders gerne gespielt?
  • Was konnte ihr auf der Brettspielbox lesen?
  • und was mir sonst noch so einfällt?
  • Vorschau auf das Jahresende 2019 (Puh ist das Jahr schon so schnell vorbeigegangen?)
  • Wie könnt ihr mich unterstützen?

Gerne gespielt

Hier verweise ich gerne auf meine aktuelle Monatsbox:

Inhalt der Folge:

■ Azul III (Pegasus) 01:40
■ Buntes Burano (Boardgamecircus) 07:22
■ Cities Skylines (Kosmos) 11:25
■ Cosmic Factory (Boardgamecircus) 17:10
■ Der Katograph (Pegasus) 20:30
■ Die Inseln im Nebel (Schmidt Spiele) 25:19
■ HiLo (Schmidt Spiele) 27:50
■ Ishtar (HUCH!) 30:00
■ Little Town (HUCH!) 33:35
■ Miyabi (HABA) 35:25
■ Robin von Locksley (Wyrmgold) 38:38
■ Similo (HeidelBÄR) 41:05
■ Tiny Towns (Pegasus) 44:00

Weitere Eindrücke demnächst auf der Brettspielbox.

Unterstützung

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

In der Brettspielbox

Weihnachtsempfehlungen 2019

Ich habe mir erlaubt für das anstehende Weihnachtsfest ein paar in den nachfolgenden Empfehlungen auszusprechen:

  • Familie
  • Kenner
  • Experten
  • Solo
  • zu zweit
  • Party

Beliebtesten Artikel im November 2019

Die beliebtesten Artikel in der Brettspielbox neben den Brettspielbox News sowie der Vorschau zur SPIEL 2019 (siehe oben) mit vielen Neuheiten:

Brettspielbox-News

(neben den diversen Neuheiten, die angekündigt werden, gibt es die folgenden Themen):

Dazu gibt es nun seit einigen Monaten die Brettspielbox News im Videoformat. Wer diese nicht verpassen möchte, abonniert am Besten meinen Kanal.

Hier geht es zur letzten Video-News:

Crowdfunding-News

Mittlerweile gut etabliert haben sich die Crowdfunding News, die jetzt immer Montags erscheinen.

Spielfamilie

Zum einen habe ich die Spielfamilien überarbeitet, zum anderen mit der Spielfamilie Everdell ein neues Mitglied in den Reigen aufgenommen.

Videokanal Brettspielbox

Ein letztes Video zur SPIEL 2019 mit Stimmen zur Veranstaltung.

Was ist sonst noch so passiert

Adventskalender 2019

Frisch gestartet ist mein eigener Adventskalender, an dem ihr teilnehmen könnt, um Spiele zu gewinnen.

LINK

Diverse Preise

  • Der Gouden Ludo (Belgien) ging an Räuber der Nordsee sowie Flügelschlag.
  • Der Nederlandse Spellenprijs 2019 ging an Welcome to und Räuber der Nordsee.
  • Das sechste Siegel der Generationen geht an Splendor

SPIEL des Jahres – Spielend für Toleranz

Die Förderung verschiedener Veranstaltungen zu „Spielend für Toleranz“ geht weiter. Der Verein hat weitere Spielpakete bereitgestellt, um die im letzten Jahr gestartete Aktion fortzuführen.

LINK

SPIEL 2019 – Panel

  • SPIEL 2019: Panel – Spiele im IranLINK
  • SPIEL 2019: Panel – YouTuber, Podcaster und SZ – LINK
  • SPIEL 2019: Panel – How BoardGames make the World better – LINK
  • SPIEL 2019: Panel – 20 years of Portal Publishing – LINK

Veranstaltungen

Für zwei Veranstaltungen in 2020 gibt es erste Infos.

  • Für die Berlin Con 2020 ist der Early Bird Ticketverkauf gestaret. Bis zum 31.12.2020 kann man noch günstige Tickets erwerben.
    LINK
  • Spiel doch 2020 hat auch erste Infos zur Veranstaltung herausgegeben. LINK

Brettspielbar

In der Brettspielbar haben Jürgen und ich in diesem Monat zu zwei regulären sowie einem Sonderbeitrag getroffen:

  • Spieleindrücke November 2019
  • ganz frisch: News Dezember 2019 wird im Laufe des Tages noch erscheinen.

einfach mal reinhören.

Podcast Beeple Talk

Im 14. beeple Talk unterhalten sich Nico Wagner (brettagoge.de), Oliver Sack (spielevater.de) und Fabian Grimm (spieleleiter.de) darüber, wie Beiträge über Brettspiele in den unterschiedlichen Medienformaten eigentlich entstehen. Die drei schauen auf Geschriebenes, Gesprochenes und Gefilmtes.

LINK

Besuche im November 2019

Auch im Oktober 2019 kann ich auf mehr als 100 Tausend Clicks zurückblicken.

Und das Ganze ohne irgendwelche Clickbaitings.

Vorschau Jahresende und darüber hinaus:

  • Die Spiel ist vorbei. Zeit zu Spielen und sich wieder den Rezensionen zu widmen
  • Und dann bastel ich noch an der Umgestaltung der Homepage. Dieses ist nun mein vorderdringlichstes Projekt und wird in der nächsten Woche in die Umsetzung gehen. Dann allerdings im laufenden Betrieb. Anders ist es aktuell nicht sinnvoll.
  • Mitte Dezember geht es dann auch schon wieder mit Nürnberg los.

Rückblicke 2019: FebruarMärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovember

Rückblicke 2018: 1. QuartalAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovemberJahr 2018
Rückblicke 2017: MärzAprilMaiJuniJuliAugustSeptemberOktoberNovember Jahr 2017

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.