9.7 C
Bonn
Donnerstag, Oktober 21, 2021
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspielbox News 31/2019: GEN CON 2019, SPIEL 2019, Digital neu

Brettspielbox News 31/2019: GEN CON 2019, SPIEL 2019, Digital neu

In den BRETTSPIELBOX News 27/2019 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Neuheiten
  • GEN CON 2019
  • SPIEL 2019
  • Digital neu
  • HeidelBÄR Games im Interview
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Berlin Con 2019 / Spiel des Jahres 2019

Irgendwie ist das alles so unwirklich. Aber die Berlin Con und die Preisverleihung zum Spiel des Jahres liegen tatsächlich nun schon fast 1 1/2 Wochen hinter uns.

Hier noch ein Video von der Grußbox, der Berlin Con und der Preisverleihung Spiel des Jahres 2019

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Das ist das eigentliche Spiel noch gar nicht draußen und es gibt schon eine Ankündigung für eine Erweiterung: Empire of the North – Japanese Island

Rune Stones ist ein neues Kartendeckbauspiel von Rüdiger Dorn, welches bei Queen Games (weitere Neuheiten zur SPIEL 2019) erscheinen wird. Ziel ist es mächtige Runensteine zu schmieden.

Harvest Island wird eine deutsche Lokalisierung bei Jumbo erfahren.

Iron Forest ist ein Spiel von Brain Games, was auf dem Spielprinzip von ICE COOL aufbauen soll.

Tan Tan Caravan ist ein Spiel was bei Blue Orange erscheinen wird. Kartenbasiertes Handelsspiel.

Heaven & Ale Erweiterung für Herbst angekündigt. Bierkutscher soll sie heißen und wurde von Pegasus angekündigt.
Quelle: Facebook

7 Summits habe ich in den Crowdfunding News gebracht. Nun gibt es das finale Cover zum Spiel.

Die Maschinerie Keyforge läuft weiter. Nun gibt es den dritten Teil mit Worlds Collide / kollidierende Welten. Es wird zwei neue Fraktionen: Saurianische Republik und Große Sternenallianz und drei neue Mechaniken geben.

LINK

Das Computerspiel Wolfenstein soll eine Brettspieladaption erhalten. Dieses hat Archon Studios bekannt gegeben.

LINK

Der Autor Tom Lehmann läßt immer aufhorchen. Grail Games hat ein zwei Personenspiel unter dem Namen Chu Han bekannt gegeben. In dem Kartenspiel müssen wir Adelige beeinflußen und Truppen gegen unsere Gegner führen.

Trismegistus – Board & Dice – wird in der Spieleschmiede erscheinen.


[yellow_box]

Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

[/yellow_box]

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT

  • 31.07.2019: Queen Games (Copenhagen Roll&Write, Luxor: The Mummy’s Curse, Merlin: Knights, Rune Stone)
  • 27.07.2019: Blue Orange (Detective Club, Dragon Market, Kingdomino Duel, Pappy Winchester, Slide Quest)
  • 25.07.2019:Amigo (Bohna Nostra, Carnival of Monsters, myLife, Tatort Tonne, Wizard – das Würfelspiel, 6 nimm! Das Brettspiel)

auch die Pre-Order-Liste beginnt sich inzwischen zu füllen.

Endlich mal Burgen von Burgund gespielt. Hat mir richtig gut gefallen. Wird definitiv wieder auf den Tisch kommen. Oder ich probiere auch mal die App aus, auch wenn es etwas teuer ist.

Blue Lagoon von Blue Orange ausprobiert. Zwei Runden Plättchenlegen und den anderen verdrängen. Ist aber nicht unbedingt einfach zu spielen und je nachdem freut sich der Dritte, wenn sich zwei im Streit um die Inseln „bekriegen“.

Draftosaurus
Hier verweise ich auf meiner Rezension. Aber das meistgespielteste Spiel des Monats und der letzten Woche.

Grimms Wälder ist inzwischen auf deutsch erschienen. Ein Spiel was durch das Material auffällt. Auch wenn ich nicht alle Miniaturen gebraucht hätte, macht dieses schon einmal viel Spaß.

Eco-Links von Korea Boardgames zieht mich weiterhin in den Bann. Schnelle Kombination ist gefragt, um 6 Enden miteinander zu verbinden.

Gen Con 2019 I: Los geht’s

Die Gen Con 2019 ist seit gestern gestartet. Ich werde wie gewohnt aus der Ferne über die verschiedenen Neuheiten berichten.

LINK

Gen Con 2019 II: Umweltschutz

Die Gen Con nutzt „reusable cups“, was ich sehr begrüße. Für 3 Dollar kann man den Becher entweder behalten oder später wieder eintauschen.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.

SPIEL 2019 II: Spiel Preview Night

Gestern ist der Vorverkauf für die SPIEL Preview Night gestartet. Die Server sind sehr heiß gelaufen, so dass es den Anschein hat, als würde die Veranstaltung in sehr kurzer Zeit ausverkauft sein.

LINK

SPIEL 2019 III: Meet n Play

Für das Meet n Play haben sich bereits mehr als 35 Blogger, Podcaster und YouTuber angemeldet. Dürfte ne richtig runde Veranstaltung werden.

Berlin Con 2019 – Nachlese

Wie die Veranstalter gestern bekannt gegeben haben, wurden knapp 10.000 Besucher auf der Berlin Con gezählt. Damit konnten die Zahlen aus dem letzten Jahr verdoppelt werden.

Digital I

  • Pandemic ist für die Xbox One und Nintendo Switch veröffentlich worden.
  • Das Erscheinungsdatum von The Lord of the Rings: Adventure Card Game für Konsole und PC wurde auf den 29. August aktualisiert.
  • Through the Ages Erweiterung wird am 12. September erscheinen.

Digital II

Asmodee Digital hat den Brettspiel Summer Sale ausgerufen. Dort könnt ihr für Steam Spiele mit 50% Rabatt oder mehr erwerben. U.a. dabei Terraforming Mars, Carcassonne etc.

Heidelberger Spieleverlag / HEIDELBÄR Studio

Wer sich ein wenig für Hintergründe zur Neugründung des Heidelberger Spieleverlags und des HEIDELBÄR Studios interessiert, sollte sich das Video von SPIEL Doch..! ansehen.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • After the Empire
  • Gugong Erweiterung
  • Sleeping Gods
  • 7 Summits
  • Smartphone

  • Corinth ist auf Tims Seite veröffentlicht worden.

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Der Bericht zur GenCon wird sich vervollständigen
  • Reviews sind geplant von Blackout: Hongkong, The Climbers, Raids und noch ein, zwei andere Spiele
  • Es wird einen festeren Wochenplan geben.
  • und natürlich werde ich die Vorschau zur SPIEL weiterführen.
  • In diesem Zug geht die Reihe Interview junge Verlag weiter (bisher erschienen: Spielefaible)
Vorheriger ArtikelReview Draftosaurus
Nächster ArtikelGen Con 2019 – Messeview

4 KOMMENTARE

  1. Moin Christop,

    bei Klick auf den Link unter „Gen Con 2019 I: Los gehts“ erscheint nur
    „Entschuldigung, aber die Seite konnte leider nicht gefunden werden. Vielleicht findest du ein Ergebnis über die Suchfunktion.“

    By the way: Wenn ich unter diesem Formular „Benachrichtige mich über neue Beiträge via E-Mail“ auswähle, dann habe ich bisher noch niemals irgendeine Benachrichtigung bekommen (auch nicht im Spam-Ordner gelandet).

    Viele Grüße,
    Andreas

  2. Man kann die Tickets für die Preview night schon nicht mehr beim online-kauf auswählen,also scheints wirklich schon ausverkauft. bin froh,dass ich zwei tickets gestern noch bekommen hab und gespannt,ob es sich lohnen wird =)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

fünf + sechs =

Most Popular

Recent Comments