9.7 C
Bonn
Mittwoch, Juli 8, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 31/2019: After the Empire, Gugong Erweiterung, Sleeping Gods, 7 Summits,...

Crowdfunding News 31/2019: After the Empire, Gugong Erweiterung, Sleeping Gods, 7 Summits, Smartphone

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • After the Empire
  • Gugong Erweiterung
  • Sleeping Gods
  • 7 Summits
  • Smartphone
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

After the Empire

After the Empire von Grey Fox hatte ich als Arbeiterplatzierungs- / Ressourcenmanagement-Spiel. ja schon als Spiel angekündigt.

Das Projekt wird am 13. August auf Kickstarter das Licht der Welt erblicken. Wie man dem Cover entnehmen kann, geht es ins Mittelalter. Dabei sind wir ein Lord oder Dame, welcher ein benachbartes Lehen regiert. Die Spieler konkurrieren um Ressourcen in den nicht beanspruchten Gebieten zwischen ihnen.

Gugong Erweiterung

Mit Gùgōng: Pànjūn wird eine Erweiterung mit vier Modulen herauskommen.

  • „The Whims of the Emperor“ mit einem neuen Spielbrett für den Sommerpalast.
  • „The Farmer’s Revolt“ hat ebenfalls ein neues Spielbrett mit der Umgebung des Palastes.
  • „The Palace Stairs“ mit 10 neue Palaststufen
  • „New Decrets“

Es wird eine Standard sowie eine Deluxevariante geben.

Sleeping Gods

Sleeping Gods von Ryan Laukat wird am 06. August auf Kickstarter losgehen.

Dem Buch liegt wieder eine Buchkampagne zugrunde.

Dazu gibt es jetzt auch einen Trailer zum Spiel.

7 Summits

7 Summits bezeichnen die jeweils höchsten Gipfel der 7 Kontinente. Für Profibergsteiger gilt es als Adelung, wenn man die sieben Riesen (je nach Zählweise und Kontinentzuordnung sind es sogar 9 Berge) bestiegen hat.

Dazu hat nun Mayday Games ein Spiel herausgebracht bzw. wird dieses herausbringen und auf Kickstarter finanzieren.


NEU

Smartphone

Frisch gestartet auf Kickstarter ist Smartphone Inc.

Das Spiel besticht durch einen besonderen Auswahlmechanismus, mit dem wir die Smartphoneproduktion ankurbeln.

160.000 Euro sind schon zusammengekommen bei dem Spiel von Cosmodrome Games.

Ein deutsches Regelwerk wird es in jedem Fall geben. Für Stetch Goal Hunter wird es auch einiges zu erwerben geben.


UPDATE

Etherfields

Extrem durchgestartet ist das Miniaturenspiel von Etherfields auf Kickstarter. Mit Blick auf das Material verwundert es nicht, dass bereits 2,8 Millionen Euro Finanzierungssumme zusammengekommen sind. 45 Stretch Goals sind bereits erreicht.

Da man sich einige Anleihen von CMON übernommen hat, muss man für das gesamte Werk auch schon 244 Dollar hinblättern (ohne Karten und Artbook).

Materia Prima

Bei Kickstarter wurden knapp 15.000 Euro für das Erstlingswerk erreicht.

Damit auch das erste Stretch Goal. Nun geht es um zwei neue Homunculi als neue Stretch Goals.

Rush M.D.

Mehr als 40.000 Euro sind bei der Kampagne auf Kickstarter zusammen gekommen.

7 Stretch Goals sind bislang zusammen“gespielt“ worden in dem Sanduhrspiel von Artipia Games.

Streben nach Glück

Die Erweiterung von Streben nach Glück ist auf der Spieleschmiede gut angelaufen. Noch knapp 10 Tage besteht die Möglichkeit einzusteigen. Immerhin sind 29.000 Euro zusammengekommen.

Damit bekommt ihr die Nachbarschaftserweiterung. Selbstverständlich kann man das Basisspiel auch erwerben.

Truvang Legend

Ein neues CMON Materialspiel läuft bei Kickstarter weiter rund.

Die eine Million Dollar Marke wurde geknackt. 16 Stretch Goals mit ganz vielen Miniaturen sind bereits zusammengekommen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspiel TOP Urlaubsempfehlungen

Der Sommerurlaub hat bei vielen schon begonnen oder steht kurz bevor. An dieser Stelle gibt es meine Urlaubsempfehlungen für den Sommer 2020....

CONspiracy III / 2020

Alle guten Dinge sind drei. Und so gibt es bereits in 10 Tagen die dritte Veranstaltung aus dem Hause Pegasus: CONspiracy III....

SPIEL.digital 2020: Frosted Games

Ein umfangreiches Programm für das zweite Halbjahr hält Frosted Games bereit. Viele warten sicherlich auf Aeon's End, Pharaon...

20. Österreichischer Spielepreis

Der 20. Österreichische Spielepreis ist von der Wiener Spiele Akademie vergeben worden. Dabei gibt es sechs Kategorien in...

Recent Comments