9.7 C
Bonn
Montag, Juli 13, 2020
Start Allgemein Spielevent Essen – SPIEL 2018 – Libellud

Essen – SPIEL 2018 – Libellud

Libellud hat ein besonderes Jubiläum, da das Spiel Dixit 10 Jahre alt ist. Das muss gebührend gefeiert werden.

Dazu wird es mit Shadows: Amsterdam ein kommunikatives Teamspiel geben. Beide Spiele werden bei Asmodee als deutsche Version herauskommen.

In 2019 kommt dann übrigens auch die Erweiterung zu Dice Forge heraus.
[white_box]
INFO   CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDER PROMO   BERICHTE:PRESSESCHAU 25.10. 26.10 27.10. 28.10. FAZIT [/white_box]

Dixit: 10 Jahre

(Autor: Jean-Louis Roubira  / Grafik: Marie Cardouat, Xavier Collette, Marina Coudray, Franck Dion, Paul Echegoyen, Carine Hinder, Clément Lefevre, Jérôme Pélissier, Pierô / Anzahl der Spieler: 3-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 60 Minuten)

Zum 10jährigen Jubiläum des Spiel des Jahresgewinners von 2010 gibt es 84 neue Karten, an denen gleich 9 Grafiker, der bisherigen Ausgabe und Jahren beteiigt waren.

Shadows: Amsterdam

(Autor: Mathieu Aubert / Grafik: M81 Studio / Anzahl der Spieler: 2-8 / ab 10 Jahren / Dauer: 20 Minuten)

Das Amsterdam der Gegenwart. Ein Verbrechen wurde verübt, doch die Ermittlungen der Polizei laufen ins Leere. Ein anonymer Auftraggeber hat eure Detektei engagiert, um in dem Fall zu ermitteln. Doch eure Rivalen sind ebenfalls an der Sache dran, also solltet ihr keine Zeit verlieren. Euer Informant führt euch durch die Stadt, indem er euch geheime Botschaften in Form von Bildern schickt. Jedes Bild enthält Hinweise auf den nächsten Zielort … Entschlüsselt sie schneller als eure Rivalen, folgt den Hinweisen durch die Stadt und sammelt als erstes Team drei Beweise für den Auftraggeber, um die Belohnung zu kassieren und das Spiel zu gewinnen! Die Polizei will nicht, dass ihr euch in den Fall einmischt, also geht ihr lieber aus dem Weg! Wenn sie euch beim Rumschnüffeln erwischt, wird sie euch hinter Gitter bringen und euren Rivalen einen leichten Sieg bescheren.

Shadows: Amsterdam ist ein Echtzeit-Wettstreit zwischen zwei Teams, die als Detekteien gegeneinander antreten. Dabei schlüpft ein Spieler pro Team in die Rolle eines Informanten.  Mittels Bildkarten muss er sein Team zu verschiedenen Beweisstücken auf dem Spielplan führen. Die Mitspieler müssen die erhaltenen Hinweise richtig deuten und schneller als das gegnerische Team sein, um die Belohnungen einzustreichen.

 

Regeln (Deutsch)

Quelle: Libellud

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW EXIT – Der verwunsche Wald

Ein weiterer EXIT-Fall für Einsteiger. Dieses Mal verschlägt es uns in den verwunschenen Wald und damit in eine...

Interview mit Markus und Inka Brand

Zum zweiten Mal nach 2014 konnte ich Markus und Inka Brand befragen. Dieses Mal ging es u.a. um...

REVIEW Das geheimnissvolle Grand Hotel

Nach der verlassenen Bibliothek hat moses. auch ein großes Escape Room Spiel herausgebracht: Das sehr opulent aufgemachte Das geheimnisvolle Grand Hotel

Crowdfunding News 28/2020: Dead Reckoning, Endangered – New Species, Glen More II – Erweiterung, Northgard: Uncharted Lands, Perseverance Chronicles 1&2, Shadow Kingdoms of Valeria,...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Dead ReckoningEndangered - New SpeciesGlen More II -...

Recent Comments