Brettspielbox News 38/2019: SPIEL, verschiedene Events, Beeple Talk, Digital

In den BRETTSPIELBOX News 38/2019 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Neuheiten
  • SPIEL
  • verschiedene Events
  • Beeple Talk
  • Digital
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Die Video News

00:00 Intro
00:29 Nachrichten (Tag der Brettspielkritik, Spiel des Jahres, Pandemic, Kickstarter)
04:38 Events
06:35 andere Blogger, YouTuber und Podcaster
07:22 Newsticker

SPIEL 2019 I: Umfrage / Gewinnspiel:

Zur SPIEL 2019 habe ich wieder meine jährliche Umfrage gestartet.

AUF WELCHE 3 SPIELE FREUT IHR EUCH AM MEISTEN.

Und es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. LINK

Heute abend wird die erste Auswertung veröffentlicht.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Wolfgang Warsch und die Macher von Exploding Kittens haben sich bei dem Projekt „On a scale of one to T-Rex“ zusammengetan.

Feuerland hat eine Vorbestelleraktion für Tapestry ins Leben gerufen (Damit steht auch fest, dass das Spiel Tapestry auf deutsch heißen wird).

Für 84 Euro könnt ihr bei dem Spiel dabei sein. Es geht ein wenig um die Vorfinanzierung des ganzen Abenteuers. Als kleines Dankeschön gibt es 5 Euro Rabatt auf den UVP und eine Nennung in der Anleitung. LINK

Tapestry, Feuerland Spiele

Im Interview mit Dirk „Würfelmagier“ verriet Frank Heeren (Feuerland),

  • dass es neueres zur Erweiterung von Flügelschlag am 02. Oktober 2019 geben wird.
  • Barrage bei Feuerland in 2020 erscheinen wird
  • Es für ein Fest von Odin eine kleine Erweiterung zur SPIEL geben wird
  • Wir uns über eine Promo zu Flügelschlag freuen können.

Da gibt es immer noch keine deutsche Ausgabe, dafür eine erste Erweiterung und die Macher von Everdell kündigen bereits die nächsten Erweiterungen für das Spiel an. Laut BGG auch beide in Essen zum Verkauf:

Everdell Bellfaire mit Spielmaterial für den 5 und 6 Spieler.

Everdell Spirecrest mit neuen Mechaniken und Funktionen (u.a. Wetter)

7the Continent wird ja eine Klassik-Edition erhalten, die deutlich abgespeckt erscheinen wird. In diesem Zuge wird es eine neue Erweiterung: The Crystal Song, welche den Einstieg erleichtern soll. Die Vorbestelleraktion soll ab heute starten (LINK).


Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

SPIEL II: Vorschau

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT

Hier die Neuerungen der letzten Woche:

  • 15.09.2019: Pearl Games (Black Angel)
  • 14.09.2019: CGE (Codenames XXL, Letter Jam, Sanctum, Through the ages Erw.)
  • 13.09.2019: PD Verlag (Concordia Baleares, Pictures)
  • 12.09.2019: Libellud (Obscurio), Pre-Order (Happyboab)
  • 11.09.2019: Board Game Circus (Buntes Burano, CuBirds, Medieval Realms, Rollecate)
  • 10.09.2019: Schmidt Spiele (Dizzle 5-8, Die Inseln im Nebel, Ganz schön clever Challenge, HiLo, Noch mal so gut), Interviewreihe „junge Verlage“: Board Game Circus
  • 09.09.2019: Promo (Jolly Thinker)

Century III: Erste Partie. Es ordnet sich vom Schwierigkeitsgrad zwischen I und II ein. Gefällt mir besser als I. Kann mit Grüblern einige Längen haben.

Le Cour des Miracles (Lumberjack): Interessantes Arbeitereinsatzspiel. Wir sind Bettler und wollen unsere Ausbeute stärken. Dazu versuchen wir an Münzen in den einzelnen Vierteln der Stadt heranzukommen.

Rune Stones (Kosmos)
konnte ich gestern auf dem Pressevent bei Queen Games spielen. Tolles Kennerspiel. Rezension wird auch noch in den nächsten 3-4 Wochen erscheinen. Hinter dem Link (oben) findet ihr meinen Ersteindruck.

#mylife (Amigo)
Noch ein Event eines Verlages, bei dem ich ein neues Spiel ausprobieren konnte. Hat mir gut gefallen.

Brettspielbar

In der Brettspielbar sprechen Jürgen und ich über unsere Eindrücke zu den folgenden Spielen:

Events vom Wochenende

Am letzten Wochenende waren die beiden Events von

bei dem ich spielen konnte.

Beeple Talk

Im Beeple Talk war ich dieses Mal selbst dabei. Christian Hildenbrand (Amigo), Mathias Rekasch (cliqenabend) und ich unterhalten uns über die SPIEL.

LINK

SPIEL III: FAQs

Die FAQs und Tipps habe ich überarbeitet. Werden aber noch bis zur SPIEL weiter ergänzt.
LINK

Digital

  • New Leaders and Wonders von CGE ist seit Donnerstag als digitale Version erhältlich.

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Building Cities
  • Genotype
  • Manchuko
  • Titan
  • Steamopolis
  • YEDO Deluxe
  • Updates

  • Tim hat sich Gen7 angesehen
  • Der Spieleleiter hat sich Etherfields als Proto angesehen.

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Rezensionen: Blackout Hongkong, Ab durch die Mauer erscheinen im Laufe der Woche
  • SPIEL 2019: Interview Dachshund Games
  • ReLaunch der Homepage wird hoffentlich in dieser Woche fertig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.