9.7 C
Bonn
Samstag, August 15, 2020
Start Allgemein Spielevent Event: Amigo Spielefest

Event: Amigo Spielefest

Seit 3 Jahren bietet Amigo mit dem Spielefest Brett- und Kartenspielern die Möglichkeit neue und alte Spiele auszuprobieren.

Zudem wird in das ganze Event auch die ein oder andere Deutsche Meisterschaft eingebettet.

Nach zwei Jahren im Süden der Republik ist in diesem Jahr Halt in Köln. Genauer gesagt im Theater am Tanzbrunnen.

Dort hatte ich gestern die Gelegenheit mich mal umzusehen.

Die Veranstaltung läuft noch bis heute späten Nachmittag.

SPIELEN

Neben einer Hüpfburg für die Kleinen, gab es natürlich auch die Möglichkeit vor Ort zu spielen. Dabei konnte man zwischen den Klassikern (teilweise im Großformat) oder den aktuellen Herbstneuheiten wählen.

Ich hatte die Gelegenheit mir #mylife anzusehen und es hat mir richtig gut gefallen.

#mylife

Draftingspiel über 10 Runden. In 10 Jahresschritten steigt das Lebensalter und wir blicken entweder zurück, nach vorn oder befinden uns in der Gegenwart.

Über zwei Runden gibt es je 6 Karten auf die Hand. Diese kann ich (wenn ich in der gleichen Lebensspanne bin) direkt oder bei Erwerb bestimmte Erfahrungen (Liebe, Glück, Wohlstand, Gelassenheit, Gesundheit etc.) ausspielen. Dann geben wir die restlichen Karten weiter, bis nach 5 Phasen die letzte in die Schachtel gelegt wird. So „bauen“ wir uns nach und nach unser Leben zusammen. Je Runde kann man dazu bestimmte Extraboni für bestimmte erworbene Erfahrungen sammeln.

Das Spiel lebt davon, dass man den Mitspielern seine Leben erzählt.

Selfi

natürlich musste ich auch ein Selfi mit dem heimlichen Star der Veranstaltung machen.

Deutsche Meisterschaften

Am gestrigen Samstag fanden die DM für Wizard statt. 245 Spieler hatten sich für die Endrunde qualifiziert. In einem bestimmten System wurden aus diesen Spielern in je 5 Wizardpartien zunächst 64, dann 4 und zu guter Letzt der Sieger ermittelt.

Dieses war Dennis Richter aus Wuppertal

Bildquelle: Amigo

Heute stehen noch Meisterschaften für Ice Cool und Saboteur an

Spielen mit dem Autor

Wer wollte konnte gestern auch mit dem Autor von Saboteur spielen. Frederic Moyersoen war vor Ort, um zu spielen und zu erklären. Auch das ein oder andere Autogramm wurde geschrieben.

Bildquelle: Amigo

Impressionen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding News 33/2020: Arkwright: The Card Game, City Collection von Queen Games, Der perfekte Moment, Endangered: New Species, Glen More II: Erweiterung, Uprinsing –...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Arkwright: The Card GameCity Collection von Queen GamesDer...

Brettspielbar – Folge 20/20 (56) – Spieleindrücke August

Und auch im August haben wir einiges auf dem Tisch gehabt. Hier sind die Spieleindrücke von Jürgen und...

SPIEL.digital 2020: Fantasy Flight

Aus dem Asmodee Firmen Universum kommt Fantasy Flight mit einigen Herbstneuheiten nach Deutschland. Darunter vier Erweiterungen, u.a. für...

STATUS UPDATE – Brettspielbox

So, es wir Zeit für ein kleines Status-Update der Brettspielbox Ich werde mein Programm ein wenig umstellen. d.h. es...

Recent Comments