9.7 C
Bonn
Donnerstag, Juli 2, 2020
Start Allgemein Spielevent Essen – SPIEL 2018 – HÜNE Spieltische

Essen – SPIEL 2018 – HÜNE Spieltische

Hüne Spieltische ist einer von zwei neuen Brettspieltischherstellern, die in Deutschland produzieren.

Die Finanzierungen werden jeweils via Crowdfunding erfolgen.

Als Besonderheit sind die Spielmatten zu erwähnen, die in Zusammenarbeit mit Kraken angeboten werden.

 


[white_box]
INFO   CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDER PROMO   BERICHTE:PRESSESCHAU 25.10. 26.10 27.10. 28.10. FAZIT [/white_box]

In Essen zeigt das Team von HÜNE gemeinsam mit seinem Kooperationspartner „Kraken Wargames UG“ die Neuentwicklungen: Spieltische, Spielmatten und Spielzubehör. Als besondere Innovation für Brettspieler gilt dabei die Kombination der HÜNE Spieltische mit den „Kraken Matten“ – hochwertige Spielmatten, welche schnell und einfach austauschbar sind und mit denen man die Spieltische anindividuelle Spielwelten anpassen kann.

Es sollen vier Tische angeboten werden:

  • Außenmaße ca. 183 x 108 cm – Innere Spielfläche 160 x 85 cm
  • Tabletop-Tisch: Außenmaße ca. 200 x 145 cm
  • 3×3 Fuß Tisch, quadratisch: Außenmaße 124 x 124 cm
  • 4×4 Fuß Tisch, quadratisch: Außenmaße 146 x 146 cm

Die Hüne Tische werden mit austauschbaren Kraken Matten bestückt, so dass die Tische individuell veränderbar sind.

Ausstattung der Tische:

  • acht preisgleiche Holzdekore von schwarz, klassischen Holztönen bis hell
  • Tischbeine in Massivholz, vier Farbtöne wählbar
  • Tisch kann mit LED oder USB-Anschluss ausgestattet werden
  • Rails mit Getränkehaltern und Ablage in der Spielfläche
  • innere Spielfläche mit ca. 90mm Tiefe
  • Die Standard-Tischhöhe der HÜNE Tische liegt bei 77cm. Alle Tische können optional mit einer nachrüstbaren und austauschbaren Höhenverstellung bestellt werden.

Montage:

Die Tische werden zerlegt per Paketdienst zu euch versendet. Sie sollen einfach und schnell selbst montierbar sein.

Auf der SPIEL:

Ihr könnt euch die Tische am Stand D102 in Halle 6 oder bei Lookout Spiele (Halle 1 – Stand F135) ansehen.

Finanzierung:

Preise stehen noch nicht fest. Ab dem 16. November 2018 wird es auf Kickstarter losgehen und man kann die Tische erwerben.

weitere Infos:

Quelle: Hüne

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel News 02.07.2020

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Im Zentrum der News steht...

Mal in ganz eigener Sache: FOKUS SCHÄRFEN

Heute mal etwas in komplett eigener privater Sache. Nach 19 Jahren Tätigkeit bei der Deutschen Post, konnte ich...

BRETTSPIELBAR News 17/20 (Folge 53)

Jürgen und ich haben uns mal wieder getroffen, um uns über ein paar News auszutauschen. Hier ist unsere neue Folge.

SPIEL.digital 2020: Lookout

Neben Hallertau von Uwe Rosenberg können wir zwei bzw. drei weitere Neuheiten können wir von Lookout erwarten. Darunter zwei...

Recent Comments