9.7 C
Bonn
Montag, Juli 13, 2020
Start Allgemein Spielevent Essen – SPIEL 2018 – Geek Attitude Games

Essen – SPIEL 2018 – Geek Attitude Games

Geek Attitude Games ist für besondere Spiele bekannt. Gestartet 2014 mit dem Messe Spiel Essen, ging es ein Jahr später in die Tavern(a)e.

In 2018 kommt nicht ein Spiel, sondern 4 Spiele in einem heraus: Dicium. In diesem sind vier verschiedene Spielbretter für unterschiedliche Spielgruppen und -alter vereint. Nur die Würfel finden immer Verwendung. 


[white_box]
INFO   CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDER PROMO   BERICHTE:PRESSESCHAU 25.10. 26.10 27.10. 28.10. FAZIT [/white_box]

Dicium

(Autor: Joachim Thôme / Grafik: Pascal Quidault / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 30-60 Minuten)

Dicium lädt dich zu vier sehr unterschiedlichen Abenteuern ein, welche durch einen zentralen Mechanismus von Würfelkombinationen gespielt werden. Die „Dicium-Würfel“ stehen im Mittelpunkt des Spiels: elf identische Würfel. Jede Seite hat zwei Aspekte: eine Zahl und eine Farbe. In deinem Zug kombinierst du die Ergebnisse deines gewürfelten Würfels, um bis zu zwei Aktionen auszuführen. Die zwei Aspekte auf jeder Seite eines Chips bieten eine große Auswahl an Zahlen- und Farbkombinationen.

Dabei ist Dicium nicht nur ein Spiel, sondern gleich vier bzw. vier verschiedene Universen, die jeweils ihren eigenen Spielstil haben:

1. CRAZY CUP ist ein kompetitives Rennspiel für 1 bis 4 Spieler ab 8 Jahren.
Hektischen Rennen durch den Grand Canyon. Mit hinterhältigen Tricks können Gegner behindert werden, um als Erster die Ziellinie zu überqueren.

2. DUNGEON ist ein kooperatives Abenteuerspiel für 1 bis 4 Spieler ab 10 Jahren.
Klassischer Dungeoncrawler

3. CIVILIZATION ist ein Wettkampf-Eroberungsspiel für 1 bis 4 Spieler ab 12 Jahren.
Werde der größte Eroberer der antiken Welt! Erkunde das Archipel, baue Städte auf, stelle dich deinen Feinden und baue ein Wunder, um den Platz deines Imperiums in der Geschichte zu sichern.

4. SHOGUN ist ein asymmetrisches Konfrontationsspiel für 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren.
Ninja schleichen sich in den Palast, um den Shogun zu entführen! Getreu ihrem Bushido-Code muss der Samurai ihn verteidigen. Welche Seite wirst du wählen?

  

 

Quelle: Geek Attitude Games

1 KOMMENTAR

  1. Bisher hat mich noch keins der X Spiele in 1 überzeugt. Ich erinnere mich noch gut an Stonehenge, an dem zahlreiche erfahrene Autoren mitgewirkt haben. Das Ergebnis war leider nur Mittelmaß. Bin gespannt, ob Dicium die Ehre der X in 1 Spiele retten kann – schön anzuschauen ist es ja auf jeden Fall!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW EXIT – Der verwunsche Wald

Ein weiterer EXIT-Fall für Einsteiger. Dieses Mal verschlägt es uns in den verwunschenen Wald und damit in eine...

Interview mit Markus und Inka Brand

Zum zweiten Mal nach 2014 konnte ich Markus und Inka Brand befragen. Dieses Mal ging es u.a. um...

REVIEW Das geheimnissvolle Grand Hotel

Nach der verlassenen Bibliothek hat moses. auch ein großes Escape Room Spiel herausgebracht: Das sehr opulent aufgemachte Das geheimnisvolle Grand Hotel

Crowdfunding News 28/2020: Dead Reckoning, Endangered – New Species, Glen More II – Erweiterung, Northgard: Uncharted Lands, Perseverance Chronicles 1&2, Shadow Kingdoms of Valeria,...

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit Dead ReckoningEndangered - New SpeciesGlen More II -...

Recent Comments