Essen – SPIEL 2018 – Czech Games Edition

In 2018 ist es soweit und die Erweiterung zu Adrenalin wird kommen. Des Weiteren gibt es zwei XXL Versionen von Codenames bzw. Codenames Pictures.

Pictomania kommt in einer überarbeiteten Version heraus und mit Trapwords gibt es ein neues Kommunikationsteamspiel bei Czech Games Edition.

In Teilen werden Sie bei Asmodee in der deutschen Lokalisierung herauskommen.


Adrenalin Team Play DLC

(Autor: Filip Neduk / Grafik: Jakub Politzer / Anzahl der Spieler: 2-6 / ab 12 Jahren / Dauer: 60-90 Minuten)

Schon längerer Zeit angekündigt, wird die Erweiterung zu Adrenalin aus dem Jahr 2016 jetzt erscheinen. Sie wird folgende Neuerungen umfassen:

  • 6ter Spieler
  • Team Modus mit simultanem Spielmodus
  • neue charakterspezifische Waffen und Ausrüstungen, die man schon zum Anfang des Spiels in Händen hält.
  • neue Schadenmechanik

 

Das Bild zeigt das Basisspiel (ist notwendig) wie auch die Erweiterung

Codenames (Pictures) XXL

Codenames und Codenames Pictures gibt es jetzt auch in der XXL Variante. Damit können die Karten besser erkannt werden (insbesondere bei größeren Gruppen). Aber auch für größere Veranstaltungen sicherlich eine Überlegung wert.

Pictomania

(Autor: Vlaada Chvátil / Grafik: / Anzahl der Spieler: 3-6 / ab 8 Jahren / Dauer: 30-45 Minuten)

Pictomania kam 2011 auf den Markt. Nun ist das Spiel noch einmal neu aufgelegt worden.

Pictomania ist das Zeichenspiel ohne Teams und Wartezeit. Jeder Spieler zeichnet und rät, und das auch noch gleichzeitig. Es gibt jede Runde 21 Begriffe, die für eine Zeichnung in Frage kommen. Was jeder Spieler zeichnen muss, entscheidet der Zufall. Dabei ist es nicht wichtig, ein Kunstwerk zu erschaffen, denn Punkte gibt es, wenn die anderen Spieler ein Bild richtig erraten.

Wenn ihr also mit ein paar Strichen auskommt, habt ihr mehr Zeit die Bilder der Mitspieler zu betrachten. Pictomania ist ein rasantes und witziges Zeichenspiel, in dem Kreativität und Eindeutigkeit gleichermaßen gefragt sind.

21 Wörter sind sichtbar und jeder Spieler hat einen Begriff, den er malt. Gleichzeitig muss er versuchen, bei seinen Kontrahenten herauszufinden, welche Begriffe dort gerade gezeichnet werden. Je früher ich die richtige Lösung errate, desto größer ist meine Belohnung dich bekomme. Das Ganze wird über 4 Runden gespielt und der Sieger ermittelt.

Regeln (Englisch)

Trapwords

(Autor: Jan Březina, Martin Hrabálek, Michal Požárek / Grafik: Régis Torres / Anzahl der Spieler: 4-8 / ab 10 Jahren / Dauer: 30-45 Minuten)

Trapwords ist ein Kommunikationsspiel, was man in zwei Teams gegeneinander austrägt.

Trapwords kann ein wenig an den Klassiker Taboo erinnern, ist aber dennoch anders. Zu Beginn legen die jeweils gegnerischen Teams fest, welche Worte der jeweilige Erklärer nicht nutzen darf, um ein bestimmtes Wort seinem Team zu beschreiben bzw. zu vermitteln. Gelingt es ihm, kann er auf seinem Pfad voranschreiten, wenn nicht, bleibt er stehen. Dabei nimmt der Grad an Schwierigkeit im Laufe der Partie zu.

Eine deutsche Version soll in 2019 erscheinen.

Quelle: Czech Games Edition

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 0.0/10 (0 votes cast)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.