Montag, Dezember 5, 2022
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBRETTSPIELBOX Brettspiel News 25/2022:

BRETTSPIELBOX Brettspiel News 25/2022:

In den BRETTSPIELBOX News 25/2022 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Abstimmungen sind gestartet
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

VideoNews

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kolumne

In der letzten Woche gab es keine Kolumne.

VORSCHAU – Brettspiel Neuheiten Herbst 2022

Brettspiel Neuheiten des Herbst 2022 in einer chronologische Reihenfolge der Veröffentlichung. 

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
PressekonferenzTag 0Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT
Impressionen


  • 03. Juli 2022: Iron Games (Discordia)
  • 30. Juni 2022: Days of Wonder (Heat, Zug um Zug – San Francisco)
  • 29. Juni 2022: Ravensburger (echoes – Die Violine, Minecraft – Heroes of the Village, Minecraft – Magma & Monsters, Mystery Games – Der Ausbruch aus Arazar, Time Guardians – Chaos auf dem Mond)

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Die Reise zum Mittelpunkt der Erde kam im letzten Jahr auf englisch heraus und wird nun für den Herbst als Game Factory Neuheit herauskommen.

Partyspiel rund um Musik und Cover wird bei Blue Orange erscheinen.

Puerto Rico wird mit 1897 ein erneutes Remake erfahren. 1897 wurde gewählt, weil dort das Ende der Skalverei auf Puerto Rico ausgerufen wurde.

Gummiland ist ein Kinderspiel von Marco Teubner bei Blue Orange.

INSECTA erscheint bei GDM und ist ein Set-Collection-Spiel rund um das Thema Insekten und Forscherinnen.

Seit letzter Woche ist es raus. Flügelschlag findet seine Fortsetzung in Asien. Mehr ist allerdings noch nicht bekannt.

Onslaugt ist eine Erweiterung zu Dungeons & Dragons, welches bei Wizkids erscheinen wird.

Fire & Stone – Siege of Vienna hat nichts mit dem Fire & Stone von Pegasus zu tun. Hierbei geht es um den Angriff der Ottomanen auf Wien. Fire & Stone ist ein zwei Personenspiel.

Aus Patchwork Express wird Stapel & Stopf. Nun gilt es einen Umzugswagen möglichst effizient zu beladen.

Neue Rubrik. Ich werde immer mal wieder einen Blick auf Amazon werfen, was es dort gerade etwas günstiger gibt. Über den Affiliate-Link könnte ihr meine Arbeit kostenfrei unterstützen. Stand der Preise: 04.07.2022 – 10:00

  • Detective (Pegasus): 27,99 Euro – LINK
  • Living Forest (Pegasus): 32,99 Euro – LINK
  • My City (Kosmos): 23,89 Euro – LINK
  • Paleo (Hans im Glück): 31,99 Euro – LINK
  • Queens Gambit (Asmodee): 11,83 – LINK
  • Small World Warcraft (Asmodee): 39,99 Euro – LINK
  • SMART 10 (Piatnik) – 23,99 Euro – LINK
  • Targi (Kosmos): 12,29 Euro – LINK
  • Tokaido (Pegasus): 27,00 EURO – LINK
  • Ultimate Railroads (Hans im Glück): 69,99 Euro – LINK
  • Wald der Wunder (Schmidt Spiele): 19,39 EURO – LINK
  • Werwölfe (Ravensburger): 9,99 EURO – LINK
  • Yukon Airways (Asmodee): 27,99 EURO – LINK
  • 7 Wonders (Asmodee) – 33,99 Euro – LINK

Hier noch ein paar Spieleindrücke:

  • Nebel über Carcassonne (Hans im Glück): siehe Bericht Spiel doch!
  • Space Station Phoenix (Rio Grande Games): Worker-Placement-Spiel hat mir zu zweit ganz gut gefallen. Jedoch stelle ich es mir zu dritt noch besser vor.
  • Similo Harry Potter (HeidelBÄR): wie Similo – kam bei meiner Tochter extrem gut an.
  • The Guild of Merchants Explorers (AEG): weiterhin ein Dauerbrenner.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter

logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

100. Folge der BRETTSPIELBAR

Die 100. Folge der BRETTSPIELBAR ist online und ihr könnt bei einem Online-Quiz etwas gewinnen. Gutes Zuhören und Brettspiele erkennen.

LINK

Backerkit

Mit Backerkit steigt ein weiterer Anbieter in das Thema Crowdfunding ein. Backerkit hat bereits 33 Verlage gelistet, die in naher Zukunft Projekte über diese Plattform abwickeln werden.

LINK

Partnerschaft zwischen Gamegenic und Boardgamegeek

Die Asmodee Tochter Gamegenic und Boardgamegeek werden zukünftig stärker zusammenarbeiten und in den Videoformaten stärker mit Produkten von Gamegenic ausgerüstet werden.

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:

Ein neues Interview aus der Brettspieltischreihe.

BRETTSPIELTISCH HERSTELLER

Tischlerei SpandauTischlerei CollinBordspeltafelBandpass DesignAtelier QuiquengrogneGameTablesKapplexWooden Crane

BRETTSPIELTISCH SELFMADE
TEIL 1 (IDEE|VORBEITUNG)TEIL 2 (RAHMEN|BEINE)TEIL 3 (DAS FINALE)


Crowdfunding News

In den Crowdfunding News gab es die folgenden Neuheiten zu berichten:

  • Dim Sum (Steam Up)
  • Foundations of Rome
  • Furnace Interbellum
  • Helsinki Deluxe
  • Orlog
  • Tectonia
  • Updates

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

7 + acht =

Most Popular

Recent Comments