9.7 C
Bonn
Dienstag, September 22, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 32/2020: Spiel des Jahres, Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel, Stadt, Land,...

Brettspielbox News 32/2020: Spiel des Jahres, Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel, Stadt, Land, Spiel! 2020

In den BRETTSPIELBOX News 32/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Gamegenic
  • Spiel des Jahres
  • Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel
  • Stadt, Land, Spiel! 2020
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Sind in der vergangenen Woche ausgefallen. Kommen am Donnerstag wieder!

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

Kolumne

In der Kolumne geht es um Themen von Spielen. Welche gehen und welche eher nicht. Was ist politisch korrekt oder ist vieles so abstrakt, dass auch vieles geht.

SPIEL.digital

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
PROMOS

Neu in der Vorschau:

01.08.2020: Pegasus (Bad Bones, Celtic, ERA – Das Mittelalter Erweiterung, Magic Maze on Mars, Tainted Grail, The Magnificent, Undo 600)

29.07.2020: Skellig Games (Big Monster, Die Insel der Katzen, Fleet the Dice Game, Oracle, Sagani)

26.07.2020: alea (Carpe Diem, Castle of Tuscany, Puerto Rico), Ravensburger (Dinner for one, Crazy Pix, Crazy Wordz, Mein erstes Kakerlakak, Mincraft Erweiterung, Nobodys Perfect), Think Fun (Escape the Room – Das verfluchte Puppenhaus)

Neben ersten Neuheiten auf der Gen Con (LINK):

sind noch folgende Neuheiten auf dem Weg bzw. angekündigt:

Twilight Imperium erhält eine Erweiterung, mit der bis zu acht Spieler dabei sein können

7 Wonders von REPOS erhält ein neues Gesicht. Das Spiel wird komplett neu herauskommen.

Santorini New York wird als Abwandlung von Santorini erscheinen.

Descent: Legends of the Dark wird in der dritten Auflage veröffentlich werden. Aktuell gibt es aber noch kein Datum.

Dungeon Fighter von Horrible Guild soll noch einmal neu aufgelegt werden. Das soll am 08. September 2020 passieren.

Ludonova bringt ein neues Spiel heraus.

Tiny Reef macht neugierig. Denn der Autor hat Der Kartograph erschaffen. Es gilt das beste Korallenriff mit einem Flip and Write-Mechanismus zu bauen

Rurik erhält eine Erweiterung: Stone and Blade

Es ist eine Erweiterung mit 3 neuen Modulen. Daneben soll eine Neubearbeitung des Basisspiels am 31 August via Kickstarter gemeinsam finanziert werden.

Grasse ist im Zentrum der Parfümherstellung. Das Spiel des brasilianischen Verlags Moby Studios wird im nächsten Jahr via Kickstarter online gehen. Schönes Cover macht schon mal sehr neugierig.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

  • Big Monster (Skellig Games): gefällt mir weiterhin gut. Schönes Drafting und Puzzlespiel für die Familie.
  • Costa Rica (Lookout): mal wieder herausgeholt, aber festgestellt, dass der Reiz der vergangenen Zeiten etwas verloren gegangen ist. Push your luck-Element mit sehr hohem Glücksfaktor.
  • Tapestry (Feuerland): Immer noch viel gespielt und weiter für (sehr) gut befunden. Rezension ist endlich fertig geworden.

Eine neue Monatsbox mit Eindrücken aus dem Monat Juli erscheint in den nächsten zwei Tagen

Gamegenic

Bereits in der letzten News angekündigt, wird Gamegenic mit CMON zusammenarbeiten. Das erste Spiel wird Massive Darkness 2: Hellscape sein.

Darüberhinaus wird es auch einiges an Zubehör für CATAN geben.

LINK zur Homepage

STADT, LAND, SPIELT! 2020

Es wird STADT, LAND, SPIELT! 2020 nur in einer sehr abgespeckten Variante geben

LINK

Asmodee hat verkündet: keine Veranstaltungen 2020

In 2020 wird Asmodee keine Großveranstaltungen mehr mit Mitarbeitern ausstatten.

Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2020

Das Finale der „Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel“ 2020 ist bislang noch nicht gespielt worden und wird auf den 11. Oder 12. Juni 2021 verschoben.

Jury Spiel des Jahres

Wie ich schon bereits berichtet habe, wird Sandra Lemberger die Jury Spiel des Jahres verlassen. Ersatz wurde mit Martina Fuchs bereits bekanntgegeben.

Brettspielbar News sind online

Jürgen und ich haben verschiedene Sachen zu einer neuen Podcast-Folge zusammengetragen

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Arkwright: The Card Game
  • City Collection – Queen Games
  • Fjodar
  • Impression
  • Petrichor: Collector’s Edition and Cows Expansion
  • Ultimate Werewolf Extreme
  • Updates


In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Weitere Rezensionen sind in der Pipeline. Maracaibo wird in dieser Woche fertig werden
  • Die Monatsbox ist im Anmarsch
  • Und GEN CON Bericht wird fertiggestellt werden

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Out of the Box 23/20 – Kolumne: Heißer Scheiß

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Letzte Woche - Vorbereitung auf den Spieleabend mit Vielspielern■ Thema: Heißer Scheiß vs....

Brettspiel News 39/2020: SPIEL.digital, Pegasus Spieletage, Castle TriCon, Deutscher Engagementspreis

In den Brettspiel News 39/2020 der BRETTSPIELBOX findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenSPIEL.digitalPegasus SpieletageCastle TriConDeutscher EngagementspreisNeu in der...

REVIEW | Rezension The Isle of Cats

The Isle of Cats war ein Kickstarter in 201. Frank West ist Autor und auch Verlagsinhaber. Thematisch ist das Spiel etwas phantastisch...

Crowdfunding News 38/2020: Cascadia, Destinies, Dinosaur World, Dinosaur Island Roar n Write, Embarcadero, Flourish, In to the Deep, The 7th Citadel

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit CascadiaDestiniesDinosaur WorldDinosaur Island Roar n WriteEmbarcaderoFlourishIn to the...

Recent Comments