9.7 C
Bonn
Freitag, August 14, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 30/2020: Spiel des Jahres 2020, In den Medien, Digital angekündigt

Brettspielbox News 30/2020: Spiel des Jahres 2020, In den Medien, Digital angekündigt

In den BRETTSPIELBOX News 29/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Spiel des Jahres 2020
  • In den Medien
  • Digital angekündigt
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Spiel des Jahres

heute steht alles im Zeichen des Spiel des Jahres. Ab 10:30 Uhr geht es los und ihr könnte die Verleihung im Netz streamen.

LINK

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

Kolumne

2 mal 3 Spiele stehen zur Auswahl. Wer wird es werden? Dazu gibt es noch ein gespielt: The Magnificent (Aporta Games / demnächst bei Pegasus)

SPIEL.digital

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z

Neu in der Vorschau:

18.07.2020: Strohmann Games (Fantastische Reiche, Flotilla, Formosa Tea), Interview mit Marcel Straub (Strohmann Games)

15.07.2020: 2F Spiele (Feierabend, Funkenschlag 5. Erweiterung Recharged)

14.07.2020: Interview mit Jamey Stegmaier

LAMA Gewinnspiel

  • Facebook: Nicole B.
  • Instagram: erastnamenlos
  • YouTube: Leidensgenossen
  • Homepage: Victoria

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch (bitte melden an kontakt@brettspielbox.de). Allen anderen: es wird weitere Gewinnspiele auf meiner Seite geben. Einfach noch einmal versuchen.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Matagot hat mit Tiny Acrobats steht in der geistigen Nachfolge vom Meeple Circus

Cloud City wird ein neues Phil Walker-Harding Spiel von Blue Orange sein.

Photosynthesis: Under the Moonlight erscheint ebenfalls bei Blue Orange und ist eine Erweiterung.

Einen ersten Blick kann man auf das Spielbrett von Season 0 von Pandamic Leagacy werfen (LINK)

Am Freitag wurden die ersten beiden Spiele der City Collection von Queen Games bekanntgegeben

LINK


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

  • Dinosaur Island (Pandasaurus):sehr schönes, taktisches Legespiel. Durch die Erweiterungselemente fand ich das Spiel angenehm kurzweilig und gut machbar.
  • Galaxy Trucker (CGE): eine Bildungslücke gestopft mit dem schnellen Plättchenlegespiel unter erschwerten Bedingungen. Zum Üben habe ich mir jetzt mal die gute APP gegönnt
  • The Magnificent (Aporta Games): Hui. Das ist mal ein kleiner Hirnverzwirbler. Wir puzzeln und müssen eine abstrakte Zaubershow aufführen. Hätte auch alles andere sein können. Hat mir aber trotzdem gut gefallen

Hier ist die Monatsbox Juni mit 13 Spieleeindrücken

■ EXIT – Puzzle (Kosmos)
■ Fringers (Abacus)
■ Four Gardens (Korea Boardgames)
■ Mutabo Family & kids (Drei Hasen in der Abendsonne)
■ Pandemic Hot Zone (ZMAN)
■ Poisons (Ankama)
■ Root (Quality Beast)
■ Spicy (HeidelBÄR)
■ Tapestry (Feuerland)
■ The Kings Dilemma (Horrible Guild)
■ Via Magica (Hurricane)
■ Welcome to Dino World (Alley Cat Games)
■ Zen Garden (Queen Games)

Neuer Zubehör-Hersteller

Mit Euroshell-Design gibt es einen neuen Hersteller von Brettspielzubehör

LINK

In der Presse: SPIEGEL – Würfel und Zucker

Mirko Schäfer, Erklärer im Würfel und Zucker, stand für einen Artikel über ihn Pate. Sehr interessante Einblicke in seine Arbeit.

LINK

In der Presse: TAZ – „NAZI“ Karten auf dem INDEX

In diesem Artikel geht es um versteckte Diskriminierungen in Kartenspielen. Aus Magic werden jetzt Karten bewußt herausgenommen, um sich der Verantwortung zu stellen

LINK

Asmodee erwirbt Libellud

Zwei Firmen, die schon länger zusammenarbeiten, verschmelzen nun. Libellud wird ein Studio von Asmodee.

Digital: Root

Für Root wird eine digitale Umsetzung via Steam angekündigt.

Link

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:

  • Rezension zu Faultier
  • Und es gibt erste Infos zur Spiel-Offensive Expo (LINK)

Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Arcana Rising
  • Daimyo
  • Dream Cruise
  • Streets
  • Tutankhamun
  • Whale Riders
  • Updates


In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Für die SPIEL.digital steht einiges in der Umsetzung an.
  • Dazu ist der Monat auch schon wieder herum und ich werde die Monatsbox erstellen. Die wird aber wohl erst Mitte der kommenden Woche zu sehen sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Brettspiel News 13.08.2020: Tapestry, Caslte of Tuscany

Und immer weiter. Frische News am Donnerstag. Viel Spaß und eine schöne Restwoche noch. Heute wieder einiges dabei für...

Crowdfunding: Glen More II – Expansion

Glen More II gehört zu den Spielen, die ich in 2020 sehr gerne gespielt habe. Sei es aus Erinnerung, sei es aus...

REVIEW Smart10

SMART 10 ist das österreichische Spiel des Jahres. Dieses ist aber nicht die einzige Auszeichnung des Spiels, was...

Video: Out of the Box 17/20 – Kolumne:

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Letzte Woche - Vielspieler.■ Thema: Qualität - Spielanleitungen / Service

Recent Comments