9.7 C
Bonn
Montag, April 6, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 08/2020: Neuheiten, Charity, In den Medien

Brettspielbox News 08/2020: Neuheiten, Charity, In den Medien

In den BRETTSPIELBOX News 08/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Brettspielbar
  • Beeple Talk
  • Spiel doch!
  • Charity Facebook
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Jetzt ganz einfach kostenfrei ein Abo hinterlassen und mich auf YouTube unterstützen:

Fragt mich

so habe ich euch im Rahmen des Adventskalenders aufgefordert. Hier sind nun die Antworten zu meiner zweiten Ausgabe der „Frag doch mal die Brettspielbox II“

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Mit Chartae hat Boardgamecircus hat eine Neuheit bekannt gegeben

Photo: Prototyp

Vor ein paar Wochen habe ich erste Bilder des neuen Garphil Games Spiel gezeigt. Nun gibt es einen Titel zum neuen Spiel „Raiders of Scythia“ sowie eine Box.

Das Spiel hat die Citas zum Thema, ein Volk der klassischen Antike, welche die Eurasia-Steppen beherrscht haben.

Für Viscounts of the West Kingdom – dem dritten Teil der West Kingdom Trilogie – gibt es nun ein Cover zum Spiel

Dazu gibt es noch Bilder vom Material:

zudem wird es noch eine Kampagne für die Trilogie geben, die ebenfalls via Kickstarter finanziert wird:

Für die Lookout Zwei-Personen-Neuheit Glasgow hat Eric W. Martin ein paar Bilder zum Spiel auf BGG veröffentlicht.

Bildquelle: BGG

Monuments ist eine Neuheit bei Keep Exploring Games.

Monuments ist ein Zivilisationsspiel in dem wir die Aufgabe haben ein Monument zu bauen. Dabei geht es darum die fünf Schichten Machu Picchu, Tikal, den Koloss von Rhodos oder Pyramiden zu bauen. Dann endet das Spiel und der Spieler mit den Siegpunkten gewinnt. In Monuments geht es um das Erobern von Länder, Produzieren von Waren, das Bevölkern von Gebieten, Ausbilden von Militäreinheiten etc. Dabei gilt es auch Questkarten zu erfüllen.

Auch schon aus Nürnberg berichtet. Hier gibt es nun ein Cover zum neuen Pandemic Spiel. Aber Entwarnung, wir haben mit Hot Zone eine verschlankte Familienvariante vor uns, die sich auf Nordamerika bezieht.

das kann man auch am Spielbrett sehen (es gibt auch nur drei „Seuchen“):

Aus Nürnberg habe ich ja schon berichtet, dass es bei Patchwork eine Weihnachtsedition geben wird. Nun gibt es auch Bilder von einer Amerika Edition


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

  • Alubari (Boardgamebox): Erstmalig gespielt. Aber das Spiel hat mich noch nicht ganz überzeugt. Muss ich es definitiv noch einmal ausprobieren.
  • Aquatica (Cosmodrome): nah an Concordia dran mit einem tollen Mechanismus für die Kartennutzung.
  • Klong! (Schwerkraft): Einmal eine weitere Bildungslücke gefüllt mit meiner ersten Partie Klong! Und es war gut so, denn mir hat das Spiel richtig gut gefallen. Sehr kurzweiliges Rennspiel.

Brettspielbar

Dazu gibt es Eindrücke in der neuesten Folge (LINK) der

Jürgen und ich sprechen über die folgenden Spiele:

  • Minnys (NSV)
  • Similo (Horrible Guild)
  • Nine Tiles Panic (Oink)
  • Maracaibo (Game’s up / dlp)

Spiel doch 2020

Hier habe ich ein paar Infos zur Spiel doch 2020 zusammengestellt

LINK

Brettspiel Flohmarkt Charity Aktion

Die Facebook Gruppe Brettspiel Flohmarkt hat eine Charity Aktion gestartet. Das Ergebnis geht zu Gunsten des Kinder-Hospiz Sternenbrücke

Stefan Brück verläßt alea

Nach fast 20 Jahren verläßt Stefan Brück alea. Gründe wurden dafür nicht benannt, genauso gibt es noch keine weitere Infos für die Nachfolge.

Nächstes Event: Cannes 2020

Am nächsten Wochenende (21. – 23. Februar 2020) findet Cannes statt. Dann werden wir diverse Neuheiten aus der franzosischen Brettspielwelt sehen können. Zudem wird der französische Spiel des Jahrespreis verliehen.

Ich werde berichten.

Beeple Talk

im neuesten Beeple Talk geht es um das Thema „Dramaturgie“

Georgios Panagiotidis (spielbar.com), Tobias Franke (fjelfras.de) und Sebastian Schmieder (solomanolo.de) unterhalten sich über das Thema.

LINK

In den Medien

Kleines Interview im Stadtradio Göttingen mit Arne Soltendieck von der Spieleburg, Göttingen.

LINK

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Dark Ages
  • Hunt the Ravager
  • Hyper Viper
  • Perseverance: Castaway Chronicles
  • Public Market
  • Tekhenu
  • Viscounts of the West Kingdom

Dazu sind ist eine wundervolle Welt in der Spieleschmiede gestartet.



In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • So, das Frage und Antwort Video habe ich inzwischen fertig gestellt.
  • Die ersten Nürnberg Neuheiten kommen inzwischen auch herein.
  • Dazu gibt es noch das ein oder andere auf dem Pile of Shame, der aber zum Glück kleiner wird.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Brettspielbox News 15/2020: Beeple Radio, Online Convention, Jury Spiel des Jahres im TV

In den BRETTSPIELBOX News 15/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenBeeple RadioOnline ConventionJury Spiel des Jahres im TVNeu...

REVIEW Banana Bandido

In 2018 hat der Mogel-Verlag mit Belratti aufhorchen lassen. Das Familienunternehmen gelang ein echt kultiges Kommunikationsspiel, welches in 2020 bei Repos unter...

Beeple Special: Radio / Livestream

Wer heute noch nicht weiß, was er mit dem Sonntag anfangen soll. Corona / Covid...

Crowdfunding News 14/2020: 3×10 Minutes Games, Ankh, Caves of Rwenzori, Frosthaven, Planet Unkown, Rurik – Dawn of Kiev Expansion, Small Railroad Empire

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit 3x10 Minutes GamesAnkhCaves of RwenzoriFrosthavenPlanet UnkownRurik - Dawn...

Recent Comments