9.7 C
Bonn
Dienstag, November 24, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 07/2020: u.a. Dark Ages, Hunt the Ravager, Perseverance: Castaway Chronicles,...

Crowdfunding News 07/2020: u.a. Dark Ages, Hunt the Ravager, Perseverance: Castaway Chronicles, Tekhenu, Viscounts of the West Kingdom

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Dark Ages
  • Hunt the Ravager
  • Hyper Viper
  • Perseverance: Castaway Chronicles
  • Public Market
  • Tekhenu
  • Viscounts of the West Kingdom
  • Updates

ANGEKÜNDIGT

Da ist einiges in der Pipeline. Man merkt, dass das Jahr inzwischen auch bei den meisten Verlagen so richtig begonnen hat. Hier ein Auszug aus dem kommenden Programm:

Dark Ages

Zu Dark Ages gibt es auch schon weitere Bilder. Ich werde jedoch hierzu noch ein Special machen, da es in den kommenden Tagen weitere Informationen geben soll. Die Spieleschmiede ist erneut Partner von Board & Dice.

Start ist der 16. März auf Kickstarter.

Hunt the Ravager

Das Spiel von Kolossal Games wird am 20. Februar auf Kickstarter los gehen. Asymmetrisches Spiel mit Japan-Setting.

Hyper Viper

Könnte für den ein oder anderen interessant werden. Hyper Viper wird Spielmatten via Kickstarter herausbringen. U.a. Azul. Start ist der 23. Februar.

Perseverance: Castaway Chronicles

Wir sind gestrandet auf einer einsamen Insel. Einsam? Nicht so ganz, denn auf der Insel befinden sich einige Dinosaurier, vor denen wir uns zunächst schützen und später mit ihnen in ein Bündnis treten müssen.

Start des neuen Spiels von MindClash Games ist der 31 März 2020

Public Market

Das Spiel wird ebenfalls ab dem 23. Februar auf Kickstarter gestartet werden. Fischereispiel von Fischfang bis zum Markt.

Tekhenu

Das Spiel von Board & Dice wird in der Spieleschmiede auf deutsch erscheinen. Zeitpunkt Ende März / Anfang April.

Viscounts of the West Kingdom

Weiteres Material für das am 31. März startende Projekt gibt es auch. Ist mal ganz anders, als die bisher bekannten Spiele.

Bild könnte enthalten: Innenbereich
Bildquelle: Jean Dorthe – Prototyp

In dem Zuge wird es mit Tomesaga noch eine Kampagne für alle drei Teile der Trilogie geben


NEU

Boomerang

Bommerang ist zurück auf Kickstarter und erhält neben der ursprünglichen Ausgabe zwei neue Edition: USA und Europa.

Marvel United

Mit 500 Tausend Euro ist das Kickstarterprojekt für CMON eher verhalten gestartet.

Virus 2te Auflage

Die Spieleschmiede bringt die zweite Edition von Virus heraus. Das Projekt ist frisch in der Schmiede gestartet. Bedarf scheint da zu sein, denn die Finanzierung von 3.000 Euro steht bereits.

Das Material des Spiels wird noch einmal optimiert.

UPDATE

Aeon’s End

Neue Erweiterung für Aeon’s End. Neue Kampagnen für das Basisspiel, welches im Sommer bei Frosted Games auf Deutsch erscheinen wird.

Mit mehr als 260 Tausend Euro ist Kickstarter hat sich die Kampagne im Vergleich zur Vorwoche weiterhin gut entwickelt.

Bruxelles 1897

Die Vortentwicklung von Bruxelles 1893 kam im letzten Jahr bei Geek Attitude Games heraus. Nun könnt ihr in der Spieleschmiede das deutsche Spiel erwerben.

Das wird eine sehr enge Kiste. Irgendwie kommt das Spiel nicht so recht vom Fleck. Es fehlen knapp 1.000 Euro. Aber die haben irgendwie auch schon in der letzten Woche gefehlt.

It’s a Wonderful World Erweiterung

Auf Kickstarter ist die Erweiterung zu It’s a Wonderful World beendet worden. Fast 460 Tausend Euro sind zusammengekommen.

Wie angekündigt ist inzwischen Spieleschmiede auch in die Kampagne eingetreten. Hier kann man neben dem Basisspiel „Eine wundervolle Welt“ auch das ganze Bundle erwerben.

Die Kampagne dort geht noch gut 26 Tage.

Kanban EV

Sehr erfolgreich verläuft der die neue Ausgabe von Kanban auf Kickstarter. Bereits 440 Tausend Euro sind zusammen gekommen. Das Spiel wird auch auf Deutsch erhältlich sein und kann im Rahmen der Kampagne erworben werden.

Migration: Mars

Auch auf Kickstarter finanziert wird Migration: Mars. und de Expedition zum roten Planeten ist mit 110 Tausend Euro auch sehr erfolgreich.

In den kommenden 6 Tagen geht es noch um das Erreichen diverser Stretch Goals.

Dabei geht es nun im Wesentlichen um die Verbesserung des Materials. Die deutsche Übersetzung ist auch angekündigt.

Parks Erweiterung Nightfall + Parks Memories

Die Erweiterung von Parks läuft auf Kickstarter sehr ordentlich. Knapp 340 Tausend Euro sind in der Finanzierung bislang erreicht worden.

Das Projekt umfasst (wie oben zu sehen) eine Erweiterung zu Parks sowie mit Parks Memories ein eigenständiges Spiel.

In Parks Nightfall kommen neue Parks in das Spiel. Dazu kommen neue Aktionen, neue Figuren und neue Jahreskarten.

Memories ist eine Mischung aus Memo-Spiel mit Strategiekomponente.

Tortuga 2199

Beendet wurde Tortuga. Mit 150 Tausend Dollar gab es auf Kickstarter einen kleinen Endspurt.

Dem Spiel wird eine Erweiterung für alle Backer hinzugefügt. Dadurch gibt es den fünften Spieler „gratis“.

Tramways – Adelaide / Shanghai

Zu Tramways gibt es 2 neue Karten auf Kickstarter. Viel neues gibt es jedoch nicht zu berichten.

Wishlands

In Wishland bauen wir an unserem Vergnügungspark, den wir via Karten nach und nach ausweiten. Auf Kickstarter sind 40Tausend Euro bislang zusammengekommen. Damit läuft die Kampagne im Vergleich zu anderen eher auf Sparflamme.

Das ein oder andere Stretch Goal wurde erreicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Video: Out of the Box 29/20 – Kolumne: Brettspiel Freundschaftskiller

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt: RückblickThema: Ende von Brettspielfreundschaftengespielt: Eine wundervolle Welt

Brettspiel News 48/2020: Weihnachtsempfehlungen 2020, Erweiterung, Digital

In den BRETTSPIELBOX News 48/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenWeihnachtsempfehlungen 2020Digital: Roots ErweiterungErweiterungenNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

Brettspiel Angebote – Black Friday Amazon: Sonntag

Wie auch im letzten Jahr werde ich euch einige Brettspiel Angebote in der kommenden Black Friday Woche vorstellen.

Brettspiel Weihnachtsempfehlungen 2020

Carina und ich haben uns hingesetzt und mal unsere Weihnachtsempfehlungen für das Jahr 2020 zusammengestellt. Denn gerade in...

Recent Comments