9.7 C
Bonn
Mittwoch, Oktober 28, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding: Eine wundervolle Welt

Crowdfunding: Eine wundervolle Welt

Während die zweite Erweiterung via Kickstarter in den letzten Zügen läuft ist in der Spieleschmiede gerade die deutsche Version online gegangen.

Das Spiel ist bei La Boîte de Jeux erschienen und wird bei Happyshops unter dem Label Kobold Games erscheinen

It’s a wonderful world

In diesem Spiel können wir uns entscheiden in bestimmten Sektoren tätig zu werden: Militär, Finanzen, Wissenschaften oder Ressourcen. Das ganze Spiel ist kartenbasiert und nutzt einen Draftingmechanismus.

Ziel ist es eine Ressourceengine aufzubauen, um die Karten zu aktivieren.

It’s a wonderful world ist ein sehr schnell zu spielendes Spiel.

In der Spieleschmiede gibt es Eine wundervolle Welt in verschiedene Pakete zu erwerben:

  • Basisspiel
  • Basisspiel + Erweiterung Krieg und Frieden
  • Basisspiel + Erweiterung Krieg und Frieden + Erweiterung Aufstieg (aktuell auf Kickstarter)
  • Sowie All In im Rahmen der Sammlerbox.

Die Spieleschmiede ist nahezu gleich teuer wir Kickstarter (unter Einbezug der Transportkosten)

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding – Kickstarter: Feed the Kraken

Coronabedingt sind die Rufe in den letzten Monaten und Wochen ausgeblieben. Auf den Veranstaltungen in 2019 konnte man sie noch laut und...

REVIEW | Rezension Aqualin

Die 2-Personen-Spiele von Kosmos haben mittlerweile lange Tradition. Hier sind bereits einige Perlen erschienen, die wie zum Beispiel Lost Cities oder Targi...

SPIELEN während der SPIEL Digital

In meinem gestrigen Fazit sprach ich von kleinen gemeinsamen Spielefesten. Hier ein kleiner Bericht einer solchen Veranstaltung, wie sie wahrscheinlich an vielen...

SPIEL.digital 2020 – Mein Fazit

Erstmalig wurde die weltgrößte Brettspielmesse SPIEL (2019: 200 Tsd. Besucher an vier Tagen in der Messe Essen) als digitale Messe ausgetragen.

Recent Comments