Home Allgemein Spielevent Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Czech Games Edition (CGE)

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2022: Czech Games Edition (CGE)

0

Brettspiel Neuheiten: Czech Games Edition führt die neue Auflage von Galaxy Trucker fort und bringt gleich ein weiteres Spiel im ähnlichen Setting. Außerdem erscheint ein asymmetrisches Spiel mit versteckten Rollen.

INFOSHallenpläneFAQ/Tipps
CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z
Pre-OrderGoodiesHighlights
Programm SPIEL: Educators DayResearch Day
PressekonferenzTag 0Tag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT
Impressionen


Galaxy Trucker

Keep on Trucking

Autor: Vlaada Chvátil ◾ Grafik: Tomáš Kučerovský ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 30-60 ◾ Alter: 8

Die Erweiterung übernimmt viele beliebte Module, die bereits als Erweiterung in der früheren Auflage erschienen sind. Folgende Module sind enthalten:

  • Neue Technologieplättchen: 52 neue Plättchen mit Zusatzmaterial. Dazu zählt auch eine neue Alien Rasse, die eine Sonderfähigkeit freischaltet.
  • Neue Abenteuerkarten: 9 neue Abenteuerkarten, die dem Stapel hinzugefügt werden.
  • Neue Schiffe: Neue Schiffspläne bringen weitere Abwechselung
  • Transgalaktischer Treck: 2 neue Plättchen für den Transgalaktischer Treck
  • Rough Roads: Ein neues Kartendeck, welches eine zusätzliche Herausforderung bietet und die Flugphase erschwert.

Starship Captains

Autor: Peter B. Hoffgaard◾ Grafik: Mergen Erdenebayar◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 40-100 ◾ Alter: 12

Willkommen an Bord und herzlichen Glückwunsch zur Beförderung! Dein „neues“ Raumschiff ist bereit für seine erste große Reise. Kratze einfach etwas Rost ab, und es wird schon fliegen. Und die Besatzung? Sie ist vielleicht noch etwas unerfahren, aber sie sind jetzt deine Crew. Mach uns stolz!

Die Sterne rufen … und das Abenteuer wartet!

Als frisch beförderte Raumschiffkapitäne befehligen wir unser erstes Raumschiff und sind gierig darauf, uns in einer Galaxie voller Weltraumpiraten, mürrischer alter Androiden, uralter Artefakte und interplanetarer Abenteuer zu beweisen.

Das Spiel kombiniert Aktionsauswahl und Maschinenbau. Wir managen eine vielfältige Crew aus Kadetten, Fähnrichen, Androiden und Offizieren – jeder mit unterschiedlichen Spezialrollen und Fähigkeiten. Durch das Verdienen von Medaillen können wir unsere Crew fördern und trainieren, um noch effektiver zu werden. Ebenso können wir unser Schiff mit leistungsstarker Motorenbautechnologie aufrüsten.

Mit dieser Crew und dem Schiff erkunden wir eine sich ständig verändernde Galaxie voller gefährlicher Piraten und interplanetarer Missionen, um unseren Ruf mit drei verschiedenen galaktischen Fraktionen für reichlich Belohnungen zu verbessern.

Deal with the Devil

Autor: Matúš Kotry◾ Grafik: David Cochard◾ Anzahl: 4 ◾ Dauer: 120-150 ◾ Alter: 14

Deal with the Devil ist ein thematisches, kompetitives Eurogame, das in einer Fantasy-Ära des Mittelalters spielt. Wir alle übernehmen eine geheime Rolle eines Sterblichen, eines Kultisten oder sogar des Teufels. Durch die asymmetrischen Rollen haben wir alle unterschiedliche Spielziele.

Während der Blind-Trading-Phase können wir unsere Ressourcen gegen Geld eines anderen Spielers tauschen. Der Teufel wird Sterbliche mit Gütern für ein Stück ihrer Seele verführen wollen, während der Kultisten versucht, seine Seele leicht zu verkaufen. Nur die dazugehörige App kennt die einzelnen Rollen.

Es gibt viele dynamische Strategien, mit denen man bei jedem Spiel experimentieren kann. Soll ich frühzeitig Teile meiner Seele verkaufen, um meine Fähigkeiten beim Städtebau zu steigern, auf das Risiko einer Bestrafung durch die Inquisition? Oder werde ich die Krediten und Schulden sorgfältig verwalten, während ich darauf warte, dass andere versehentlich ihre Rolle offenbaren? Jede Entscheidung hat eine Konsequenz, und jede Rolle hat ihren eigenen strategischen Ansatz, den es zu erforschen gilt.

Das Spiel kann ausschließlich zu viert gespielt werden.

NO COMMENTS

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here

4 × vier =

Die mobile Version verlassen