SPIEL 2019: Start der Messevorschau

Start frei zur Messevorschau für die SPIEL 2019.

Mittels der obigen Box (ist standardmäßig auf jeder Seite zur SPIEL) kann man sich durch die Essenvorschau durchhangeln. Hier die Infos, was sich hinter den einzelnen Button befindet.

Ab sofort füllen sich die Reihen und Seiten. In unregelmäßigen Abständen findet ihr dann neue Spiele, Interviews etc. auf dieser Seite.

Selbstverständlich werde ich die obligatorische Abfrage zu den meist erwarteten Spielen vor der Messe auch wieder starten.

Infos / Programm

INFOS Hier gibt es Informationen rund um die Messe (Eintrittskarten, Preise, Zeiten, Hotels etc.) sowie weiterführende Links zu anderen interessanten Seiten.

Aktuell plane ich auch die im letzten Jahr gezeigten Hallenpläne für dieses Jahr wieder.

Da die Messe den Gedanken trägt sich stärker in Richtung Convention fortzuentwickeln, werde ihr an dieser Stelle auch einen Link zum Programm finden, von dem aber bislang noch zu wenig bekannt ist.

Chronik

In der CHRONIK werden die Änderungen an der Messevorschau dokumentiert.

Das erleichtert euch das Zurechtfinden, wenn ihr regelmäßige Leser der Vorschau seid.

Highlights

HIGHLIGHTS Meine persönlichen Highlights zu SPIEL 2019. Diese Liste wird ab August gestartet und wird sich bis zu SPIEL erweitern, ergänzen und verändern. Ich gehe davon aus, dass ich die Liste bis zum 11. Oktober 2019 fertig gestellt habe.

Sortierung

der Spiele erfolgt entweder via

  • VERLAGE – nach Verlagen
  • A-Z – nach Alphabet / sowie Hinweis zu Spielanleitungen und Rezensionen

ACHTUNG!
Ich hege keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Spiele. Die Besonderheit meiner Liste ist eine – von mir getroffene – Auswahl. Dafür aber garantiert dopplungsfrei, da alles nur einmal aufgeführt und nicht mehreren Verlagen zugeordnet. 

Pre-Order / Promos

dürfen bei einer Messe nicht fehlen. Die Listen sind aktuell natürlich noch sehr kurz und werden sich bis zur Messe füllen

  • PRE-ORDER, damit Ihr Eure Wunschspiele auch zur Messe bekommt.
  • PROMOS – heiß begehrt. Die verschiedenen Promos, die auf einer Messe nicht fehlen dürfen.

Tägliche Berichterstattung

Von der Messe werde ich jeden Tag berichten. Dieses kann während des Tages sein oder in der Regel am späten Abend / frühen Morgen

PREVIEW Informationen und viele Bilder von der Presseschau am 23.10. Ob ich von der Game Night berichten werde, steht aktuell noch nicht fest!
24.10., 25.10., 26.10. und 27.10.
Tägliche Berichte über Entdeckungen, Neuigkeiten. Was solltet Ihr gesehen haben etc.

Messefazit

Selbstverständlich wird es auch von mir wieder ein MESSEFAZIT zum Schluss der Messe geben.

Haben sich meine Erwartungen bzgl. der Highlights erfüllt oder gab es Geheimfavoriten, die sich erst während der Messe aufgetan haben. Abgerundet wird dieses mit meiner obligatorischen Trendkarte zur Messe.

Wie immer bin ich für Feedback, Anregungen und Wünsche dankbar. Einfach einen Kommentar schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.