Essen – SPIEL 2019 – 27.10.2019

INFOFAQ/TIPPSPROGAMMHALLENPLÄNE

CHRONIK « » HIGHLIGHTS « » VERLAGE“ « » „A-ZPRE-ORDER « » PROMO

BERICHTE:
PREVIEW / 23.10.24.10.25.1026.10.27.10.FAZIT

TAG 4

  • Fairplay-Liste
  • Termine (HABA, Ravensburger)
  • weitere Infos

Am Ende sind 209.000 Besucher an den 4 Tagen gezählt worden. Ein neuer Rekord unter vielen.

Der Sonntag ist der ruhigste der vier Tage.

Fairplay – Liste

Die Crew von Kosmos hat die Fairplay-Liste gewonnen. Sehr verdient.

Termine

HABA

Club der Tatzen

Deduktionsspiel. Jeder Spieler hat drei Merkmale. Diese gilt es herauszufrinden. Dazu werden Karten mit bis zu vier Merkmalen ausgespiel. Die Einzelnen müssen nun einen Marker auf diese Karten legen, wenn es eine Duplizität zwischen der Karte und den eigenen Merkmalen besteht.

Der jeweils aktive Spieler kann dann schauen, ob er ein Merkmal entlarven kann.

Ravensburger

Minecraft

Minecraft gespielt. Gebietsbauspiel mit drei Wertungsebenen. Zudem noch kleine Kämpfe. Für ein Lizensspiel gelungen.

Über mehrere Runden laufen wir durch ein 4×4 Raster und decken Plättchen auf, bauen Steine ab, bauen Landschaften, erwerben Waffen und bekämpfen Monster.

3D Labyrinth

Neue Idee des Labyrinths. Nun geht es über verschiedene Höhen und Tiefen ans Ziel. Dabei helfen uns Zauberkarten Höhen und Tiefen zu überwinden.

Pegasus

Kitchen Rush

Sehr gelungenes Famiienspiel. U.a. auch mit einer Losspielanleitung, bei dem man sich so nach und nach im Schwierigkeitslevel steigern kann. Habe die ersten zwei Level ausprobieren können. Hat richtig Spaß gemacht, Gäste anzunehmen, Vorräte zu holen und aus diesen etwas zu kochen.

Das Spielbrett hat zwei Seiten, die im laufe des Spiels nach und nach umgedreht werden und es somit schwerer machen.

weitere Infos

  • Viele ausverkaufte Stände
  • Derzeit viele, viele Lootbilder im Netz.