Beide sind von ihrer Aufmachung speziell und sollten sich näher angesehen werden:
- Farben
- The Boldest
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INFO CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDER PROMO BERICHTE:PRESSESCHAU 25.10. 26.10 27.10. 28.10. FAZIT [/white_box]
Farben
(Autor: Apolline Jove / Grafik: 101 Coding and Design / Anzahl der Spieler: 3-5 / ab 10 Jahren / Dauer:30 Minuten)
In der Reihe Memoarrr! – Nimble kommt nun ein Farbenspiel unter dem Titel: Farben nach Essen.
Jeder Spieler hat ein Kartenset aus 12 Farben. Dazu gibt es Begriffskarten. Zu einem Begriff (z.B. Wald) muss jeder Spieler reihum eine Farbe ausspielen und dazu eine kurze Geschichte erzählen. Dieses tun wir nach und nach mit allen 12 Karten und je einem neuen Begriff.
Anschließend nimmt sich ein Mitspieler einen Begriff mit den jeweils ausgespielten Farben und ordnet den Mitspielern die entsprechenden Farben zu. Vielleicht kann er sich dabei noch an die kleine Geschichte erinnern, die man ihm wenige Minuten vorher erzählt hat.
Sehr schönes Kommunikationsspiel mit Tiefgang und Training des visuellen Merkvermögens. Dürfte in vielen Runden Spaß machen, aber auch bei Team-Building-Events zum Einsatz kommen.
Regeln (Deutsch)
The Boldest
(Autor: Sophie Wagner / Grafik: Max Prentis / Anzahl der Spieler: 2-5 / ab 10 Jahren / Dauer: 30-90 Minuten)
Die vergessenen Kreaturen des Waldes erwachten aus ihrem Schlaf und niemand weiß genau, was im Eisernen Tal lauert. Du bist dem Ruf deines Königs gefolgt. Jetzt ist es Zeit für Heldentaten in The Boldest!
Besiegen Sie mechanische Monster, holen Sie rätselhafte Artefakte zurück, benutzen Sie hilfreiche Gegenstände und führen Sie Ihre Fraktion zum Ruhm. Kannst du deine Gegner gut genug lesen und ihnen zuvorkommen? Bist du des Titels „The Boldest“ würdig?
Max Prentis kreierte und illustrierte leidenschaftlich die Welt von The Boldest. Seine Liebe zum Detail findet sich auf jeder Karte wieder. Die mehr als hundert einzigartigen Illustrationen lassen Sie in diese reiche Welt eintauchen. Machen Sie sich bereit, um zu erforschen!
Ihr zweites Werk nach Noria ist eine Mischung aus Dungeon Crawler und Kartensammeln sowie „Ich denke, was du denkst, dass du denkst, was ich denke…“
Wir entscheiden uns parallel Karten auf drei Slots zu bieten, um in einen Wald hineinzurennen. Nach der Setzphase, erfolgt die Auswertung. Und nur der jeweils Stärkste kann sich entsprechend Schätze/Artefakte holen, Monster besiegen oder Ausrüstungsgegenstände für spätere Abenteuer beschaffen sowie neue Helden anheuern.
Ich konnte das Spiel als Prototyp auf der Berlin Con anspielen und erste Aufnahmen vom Artwork sehen. Dieses sieht echt klasse aus. Eine Mischung aus Steam Punk und Fantasy. Spricht mich jedenfalls sehr an. Bin sehr gespannt auf das finale Spiel.
weitere Spiele
Spring Meadow ist im Sommer herausgekommen, wird aber für viele noch eine Neuheit sein.
Quelle: Edition Spielwiese