Freitag, April 19, 2024
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Herbst 2023: REPOS

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2023: REPOS

Brettspiel Neuheiten Herbst 2023. REPOS wartet mit zwei Brettspielen auf.

Eins davon ist ein Partyspiel, das andere ein größeres Familienspiel.

FAQ / Tipps Infos
ChronikSpiele nach VerlageSpiele nach A-Z
PressekonferenzTag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT

Rahmenprogramm: SPIEL 40 JahreEducators DayMeet n PlayBeeple Radio


Champions!

Autoren: Frank Crittin, Grégoire Largey, Sébastien Pauchon ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 3-8 ◾ Dauer: 30-45 ◾ Alter: 10

In Champions! treten wir mit unseren Vorhersagen in zwei Runden gegeneinander an.

Dabei werden acht Protagonisten (fiktiv, real) gegeneinander ins Rennen geschickt (und auf Plättchen geschrieben). Diese duellieren sich in Viertel- und Halbfinale bis zum Finale über Aufgaben bzw. Fragestellungen, die im Vorfeld bekannt sind.

Nachdem der Turnierbaum ausgelegt ist, muss jetzt jeder seine Tipps für die entsprechenden Duelle – bis ins Finale – abgeben und verdeckt auf sein abwischbares Tableau schreiben. Dann wird jedes Duell durchgespielt. Dabei gibt jede Person zunächst verdeckt über seine Abstimmkarten ihren jeweiligenden Siegenden bekannt. Die Abstimmkarten werden aufgedeckt und so jedes Duell durchgespielt.

Für entsprechende richtige Tipps gibt es Siegpunkte und dann gibt es ein zweites Turnier.

Ich konnte Champions! schon ausprobieren und es kommt aus meiner Sicht leider nicht an die Partyspielvorgänger So Kleever oder Just One heran, da mir die Leichtigkeit und Kreativität in diesem Spiel fehlt. D.h. auf der SPIEL ausprobieren und selbst noch einmal ein eigenes Urteil bilden.

Waterfall Park

Autor: Karsten Hartwig ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 3-5 ◾ Dauer: 45 ◾ Alter: 8

Waterfall Park ist ein rasantes Familienspiel voller bunter Attraktionen. Kernelement von Waterfall Park ist das Verhandeln.

Über vier Runden bauen wir Attraktionen auf unseren Bauplätzen. Dabei gibt es eine Tausch- und eine Bauphase. In der Tausch-Phase können die Spielenden Bauplätze, Attraktionen oder Münzen tauschen und Versprechungen für künftige Tausch-Aktionen treffen, die aber auch gebrochen werden können.

Je früher die Attraktionen gebaut werden und je größer sie werden, desto mehr Einkommen geben diese. Wer nach vier Runden am reichsten ist, gewinnt die Partie.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments