Montag, Mai 27, 2024
StartAllgemeinSpieleventBericht: SPIEL 23 – Tag 2 - 06. Oktober 2023

Bericht: SPIEL 23 – Tag 2 – 06. Oktober 2023

Der zweite Tag auf der SPIEL 23 ist rum.

Es war wiederum sehr gut gefüllt an diesem Tag, wenn auch die Schlangen an dem ein oder anderen Stand abnahmen. Lorcana war gefühlt die längste Schlange den kompletten Tag.

FAQ / Tipps Infos
ChronikSpiele nach VerlageSpiele nach A-Z
PressekonferenzTag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT

Rahmenprogramm: SPIEL 40 JahreEducators DayMeet n PlayBeeple Radio


Video

Sorry. Abend war zu lang. Heute kein Video.

Ausverkauft bzw. Tageskontingent

Wie auch in den vergangenen Jahren waren einige Spiele sehr schnell ausverkauft bzw. mit Tageskontingenten versehen.

Ausverkauft

  • Adele 2 Ed. (Nice Game Publishing)
  • Age of Galaxy (Asmodee)
  • Barcelona (Board&Dice)
  • Coffee Rush (Korea Boardgames)
  • Dracula vs Van Helsing (mandoo Games)
  • Empires End (Nice Game Publishing)
  • Happy Little Dino (Asmodee)
  • Jekyll & Hyde vs. Scotland Yard (Nice Game Publishing)
  • Knarr deutsch (MM Spiele)
  • Nukleum deutsch
  • Schnitzeljagd
  • SideQuest Nemesis (Board & Dice)
  • Tangram City (Korea Boardgames)
  • The Vale of Eternity (Mandoo Games)
  • Unmatched Adventures (IELLO)
  • 12 Chip Trick (Mandoo Games)

Tageskontingent

  • Apiary
  • Mischwald
  • Sky Team
  • Zug um Zug Legacy

Eindrücke

  • Während drinnen die Leute anstanden, werden bei EBAY etc. schon Disney Lorcana Promokarten für dreistellige Beträge angeboten (und teilweise auch gekauft).
  • Morgens teilweise wieder lange Schlangen an den Kassen.

Fairplay Liste Freitag abend

News

  • Schwerkraft Verlag: „Am Samstag haben wir dann bereits über Nacht noch etwas mehr da.“
  • Am Stand von AEG kann man Undergrove ausprobieren.

Gespielt

Quicksand (Horrible Guild)

Hier hatten wir tatsächlich extrem viel Spaß am Tisch. Sanduhren werden gedreht. Diese stehen auf dreifarbigen Plättchen mit vier Mustern drauf. Spiele ich eine Karte aus, werden alle Sanduhren der Farbe oder mit dem Muster um eins nach vorne gedreht. Nun müssen wir in der Runde koordiniert und „schnell“ sein, um die richtige Karte reihum zum richtigen Zeitpunkt auszuspielen, damit am Ende alle drei Sanduhren laufend im Ziel ankommen.

Es gilt den richtigen Rhythmus für die Gruppe zu finden.

Knarr (MM-Spiele / Bombyx)

Auf Deutsch leider ausverkauft. Schönes kurzweiliges Sammelspiel, bei dem nach hinten heraus die Geschwindigkeit sehr stark zunimmt. Den Zug / das Schiff darf man nicht verpassen.

Auf den Spuren von Darwin (Sorry we are French | Asmodee)

Sehr schön illustriertes Familienspiel. 12 Plättchen sammeln wir ein, um Reihen und Spalten voll zu bekommen und Boni unterschiedlichster Art einzusammeln. Spielt sich sehr flott. Hatten am Tisch in der Konstellation viel Spaß.

Waterfall Park (REPOS)

Hat mir tatsächlich nur begrenzt gut gefallen. Vier Runden, in denen wir uns vier Plätze über Karten aussuchen und dann beginnt ein wilde Tauschorgie um Plätze und Attraktionen, um diese anschließend dann in Kombinationen auslegen zu können.

Impressionen

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments