Sonntag, Mai 19, 2024
StartAllgemeinSpieleventBericht: SPIEL 23 – Tag 4 - 08. Oktober 2023

Bericht: SPIEL 23 – Tag 4 – 08. Oktober 2023

Der letzte Tag – Sonntag – war der wie erwartet ruhigste Tag auf der Brettspiel Messe. Nicht, dass es leer gewesen wäre, aber es war angenehm entspannt auf den Gängen.

Daher nutzen viele Familien auch die Möglichkeit sich mit ihren Kindern vor Ort umzuschauen.

FAQ / Tipps Infos
ChronikSpiele nach VerlageSpiele nach A-Z
PressekonferenzTag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT

Rahmenprogramm: SPIEL 40 JahreEducators DayMeet n PlayBeeple Radio


Interview

Schönes Interview zum Ende der Messe SPIEL 23 zwischen Julia (Spiel doch mal) und Carol Rapp mit einem Fazit zur Messe:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein wichtiger Ausblick geht u. a. dahin eine stärkere Verknüpfung mit anderen Messen zu haben und auch zusätzliches Rahmenprogramm anzubieten.

Fairplay

Hier der Endstand der Fairplay Liste am Sonntag abend.

Erstmalig gab es zwei Listen für die Hallen 3 und 4 (Kenner- und Expertenspiele) sowie für die Hallen 1, 2, 5 und 6 (Familienspiele etc.). Nicht ganz lupenrein, da es auch in beiden Hallengruppen ein gemischtes Portfolio war.

Ausverkauft

Viele Spiele waren dann zusätzlich heute ausverkauft. Ich verzichte an dieser Stelle auf eine weitere Auflistung.

Aber gebe noch den Hinweis darauf, dass auch der Merchandise mit Meeps sehr gut angenommen wurde, so dass viele T-Shirts ebenfalls ausverkauft waren.

Beeple Radio

Hier auch der LINK zum Beeple Radio von der Messe am 08.10.2023

Die Gäste des Messeradios waren:

Robin (Merz Verlag), Lutz (Ein Erklärbär), Johannes (Meet’n’Play Organisator), Freddy (Hans im Glück), Jürgen (Inno Spiel), Andreas (Ali Baba Spieleclub), Ralf zur Linde (Autor), Christian (Redakteur bei NSV), Martina (Jury SdJ).
Am Beeple Mikrofon waren: Ingo (The Spielträumers), Dirk (The Boardgame Theory), Mathias (Cliquenabend), Christoph (Brettspielbox), Jürgen (Spielbar.com), Oli (Spielevater).

Weitere Eindrücke

  • Gänge waren heute weitestgehend gut begehbar.
  • Spieltische dennoch gut belegt.
  • Danke für die vielen kleinen Gespräche.
  • Heute dazu noch einen ganz tollen Beitrag für die Charity Auktion 2024 bekommen – bin immer noch ganz baff.

NEWS

  • Q.E. Commodities wird bei Strohmann Games herauskommen.
  • Die Chroniken von Drunagor erscheinen Richtung Ende des Jahres.

Wann geht es weiter?

Das nächste Datum 2024 steht auch bereits fest:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments