Montag, Juni 24, 2024
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Herbst 2023: Days of Wonder

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2023: Days of Wonder

Brettspiel Neuheiten Herbst 2023 von Days of Wonders. Zweimal Zug um Zug.

Einmal das große Legacyspiel Zug um Zug. Einmal den Abstecher nach Berlin für die neueste Städteausgabe.

FAQ / Tipps Infos
ChronikSpiele nach VerlageSpiele nach A-Z
PressekonferenzTag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT

Rahmenprogramm: SPIEL 40 JahreEducators DayMeet n PlayBeeple Radio


Zug um Zug

Legenden des Westens (Legacy)

Autoren: Alan R. Moon, Rob Daviau, Matt Leacock ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 20-90 ◾ Alter: 10

Es ist das späte 19. Jahrhundert und Amerika boomt. Neue Eisenbahngesellschaften ringen darum, die Ansprüche der wachsenden Bevölkerung zu erfüllen. Händlerinnen, Beamte, Lebensmittel und andere Waren müssen von einem Ort zum anderen transportiert werden. Ein verzweigtes Streckennetz entsteht.
Thaddeus Reeves war einer der jungen Unternehmer, die davon träumten, die gesamte Nation miteinander zu verbinden – und sein Erfolg übertraf seine kühnsten Träume. Nur kurze Zeit später betrieb Reeves Rails lukrative Zugverbindungen vom Atlantik bis zum Mississippi. Das Unternehmen sah einer strahlenden Zukunft entgegen. Doch gierige Eisenbahnbarone haben es auf Thaddeus’ Bahnimperium abgesehen.
Im Laufe der Jahre ist Reeves Rails immer weiter gewachsen. Nun betretet ihr mit euren neu gegründeten Eisenbahngesellschaften die Bühne dieser bemerkenswerten Pionier-Zeit. Sicherlich müsst ihr noch viel lernen, doch nichts als Glück und Zuversicht erstrahlen im Glanz eurer nagelneuen Dampflokomotiven. Zufrieden schlagt ihr die Zeitung auf und lest die Schlagzeilen aus dem Westen …

Über 12 Partien erkunden wir den Wilden Westen und bauen unser Streckennetz aus. Dabei kommen in den einzelnen Partien neue Elemente ins Spiel, die Regeln ändern, neue Optionen ermöglichen und auch das Streckennetz nach und nach entstehen lassen.

Die Box ist prall gefüllt mit Material. Der Preis geht aber auch in Richtung dreistellig.

Zug um Zug

Berlin

Autor: Alan R. Moon ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 10-15 ◾ Alter: 8

Die vierte Städteausgabe führt uns nach Berlin.

Entdeckt Unter den Linden und durchstreiftft die junge Kulturhauptstadt Europas. Genießt eine Stadtrundfahrt auf der Spree, fahrt mit dem Rad durch das Brandenburger Tor oder bestaunt im Pergamonmuseum Ausstellungsstücke aus aller Welt.

Gespielt wird wie auch bei den klassischen Ausgaben, in dem wir Strecken versuchen zu verbinden und Aufträge (=Zielkarten) zu erfüllen.

Als Besonderheit kommen Doppelstrecken hinzu. Als Züge fungieren Straßen- und U-Bahnen.

Regeln (Download)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments