9.7 C
Bonn
Dienstag, Juli 14, 2020
Start Allgemein Brettspielboxnews 31/15: Essen, GenCon, Kooperationen und Übernahmen

Brettspielboxnews 31/15: Essen, GenCon, Kooperationen und Übernahmen

BS-News Die BRETTSPIELBOX News 31/2015 mit folgenden News aus der Brettspielszene:

  • Neuheiten
  • Essen – SPIEL 2015
  • GenCon 2015
  • Kooperationen und Übernahmen
  • Crowdfunding: Update

Neuheiten

  • Erste Photos von der Essen Neuheit TAVERNA von Geek Attitude Games wurden via Facebook veröffentlich. Das Spiel ist in Produktion und wird ab September per Pre-order erhältlich sein.

    Gleichzeitig gab der Verlag seine Partnerschaft mit Atalia bekannt.
  • Argentum hat ebenfalls ein neues Spiel bekannt gegeben (Photo vom Prototyp/Facebook): Welcome to Antarctica
  • Vampire von Bezier Games steht in den Startlöchern und wird bei Kickstarter am Montag, 03.08. an den Start gehen.

Über alle drei Spiel werde ich demnächst noch berichten.

Deutscher Spielepreis

Letzte Möglichkeit heute für den Deutschen Spielepreis abzustimmen! Bitte mitmachen.

Messe Essen 2015: Vorschau gestartet

In der Messevorschau ist die Anzahl der vorgestellten Spiele auf knapp 60 angewachsen. Das Angebot wird aber nach und nach erweitert werden.

Hier vielleicht noch einmal der Hinweis, dass Ihr unter der CHRONIK – die aktuellen Änderungen in der Essenvorschau sehen könnt:

Frisch dabei sind Übersichten über Spielworxx, Asmodee, Hans im Glück, Czech Games und Repos

[white_box]

logo messe 2015

INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTEPRESSESCHAU 08.10. 09.10 10.10. 11.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

Gen Con ist gestartet

Seit gestern ist die GenCon gestartet und es schwappen diverse Nachrichten und Videos über den Teich zu uns. An dieser Stelle habe ich einiges gebündelt und werde weiter berichten. Unter anderem ist der erste Tag des Livestreams mit den wesentlichen Spielen gelistet. So braucht ihr nicht volle 6h zu schauen und könnt direkt zu den diversen Stellen vorspringen.

Auch Hunter und Cron geben uns diverse Eindrücke von der GenCon und können via Twitter verfolgt werden. Hier ein kurzes Interview vor der GenCon.

F2Z

F2Z Entertainment ein neuer „Riese“ am amerikanischen Spielemarkt entsteht.

Nachdem Asmodee in den letzten Jahren auf Einkaufstour war, findet auch durch seinen Partner am amerikanischen Markt eine Konsolidierung statt. Die Nachricht der Kanadier kommt passend mit dem Start der GenCon gestern.

F2Z Entertainment zu denen bereits die Marken Z-Man Games, Filosofia Éditions, Pretzel Games und F2Z Digital Media gehören, übernehmen Plaid Hat Games, die sich zukünftig aufs Spiele entwerfen konzentrieren können, da der Vertrieb zentral erfolgen soll. Vom Verlag kamen u.a.die vielbachteten Spiele Maus & Mystik sowie Winter der Toten.

Quelle: Homepage Plaid Hat Games

Amigo übernimmt den Vertrieb für Adlung Spiele

Und weil Kooperationen / Übernahmen etc. soviel Spaß machen. Hier die nächste:
Zum 1. August 2015 nimmt die Amigo Spiel + Freizeit GmbH im Rahmen einer nicht-exklusiven Vertriebskooperation ausgewählte Produkte des Adlung Spiele Verlags in ihr Sortiment auf. Im ersten Schritt beliefert Amigo den Handel in Deutschland und Österreich mit fünf ausgewählten Adlung Topsellern: Flix Mix, Höchste Eisenbahn, Manimals, Speed und Teamwork Original.

Unter dem Motto „klein in der Schachtel – groß im Spiel“ bringt Adlung seit 25 Jahren Spiele heraus. Dabei hat sich der Verlag seit vielen Jahren auf Kartenspiele in einer extrem kleinen Verpackung in der Größe einer Zigarettenschachtel spezialisiert. Zum diesjährigen Jubiläum veröffentlicht Adlung sein 100. Kartenspiel.

Quelle: Amigo Pressemitteilung

CrowdnewsCrowdfunding

Rückblick

Wie immer einen kleinen Rückblick auf die Crowdfundingprojekte der letzten Wochen: Wo stehen die Projekte, welche neuen Stretch Goals sind freigeschaltet etc.

Bonsai

Die ersten beiden zusätzlichen Gästekarten sind erworben. Zwei weitere stehen kurz vor der Vollendung. Ihr könnt noch 23 Tage bei der Spieleschmiede mitmachen.

Tides of Infamy

FINANZIERT: 5.300 Euro! Jetzt habt Ihr noch 2 Tage Zeit dabei zu sein und bei der Spieleschmiede mitzumachen.

BRETTSPIELBOXNEWS 2015:

Brettspielboxnews 01/2015Brettspielboxnews 02/2015Brettspielboxnews 03/2015Brettspielboxnews 04/2015Brettspielboxnews 05/2015Brettspielboxnews 06/2015Brettspielboxnews 07/2015Brettspielboxnews 08/2015Brettspielboxnews 09-I/2015Brettspielboxnews 09-II/2015Brettspielboxnews 10/2015Brettspielboxnews 11/2015Brettspielboxnews 12/2015Brettspielboxnews 13/2015Brettspielboxnews 14/2015Brettspielboxnews 15/2015Brettspielboxnews 16/2015Brettspielboxnews 17/2015Brettspielboxnews 18/2015Brettspielboxnews 19/2015Brettspielboxnews 20/2015Brettspielboxnews 21/2015Brettspielboxnews 22/2015Brettspielboxnews 23/2015Brettspielboxnews 24/2015Brettspielboxnews 25/2015Brettspielboxnews 26/2015Brettspielboxnews 27/2015Brettspielboxnews 28/2015Brettspielboxnews 29/2015Brettspielboxnews 30/2015

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Interview mit Jamey Stegmaier

Ebenfalls zum zweiten Mal nach 2014 konnte ich Jamey Stegmaier interviewen. Wir haben über die Anfänge, Flügelschlag, die Zusammenarbeit mit Feuerland sowie...

Brettspielbox News 29/2020: Neuer Redakteur für alea, CONSpiracy III, OsnaBrett, Root Fankarte

In den BRETTSPIELBOX News 29/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenNeuer Redakteur für aleaCONSpiracy IIIOsnaBrettRoot FankarteKickstarter mit RekordzahlenNeu...

Video: Out of the Box 13/20 – Kolumne: Digitale Brettspiele

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Kommentare letzte Folge■ Digitale Brettspielumsetzungen. Interessant oder eher nicht?■ Gespielt: Klong (Schwerkraft)

REVIEW EXIT – Der verwunsche Wald

Ein weiterer EXIT-Fall für Einsteiger. Dieses Mal verschlägt es uns in den verwunschenen Wald und damit in eine...

Recent Comments