9.7 C
Bonn
Samstag, Dezember 4, 2021
StartAllgemeinInterview mit Hunter und Cron - Auf dem Weg zur GenCon 2015

Interview mit Hunter und Cron – Auf dem Weg zur GenCon 2015

huc at genconHunter und Cron sind im Auftrag der Brettspielcommunity vor Ort und erkunden zum ersten Mal die GenCon

Ich konnte Sie vor ihrem Besuch noch einmal befragen.

Hier das Kurzinterview:

Nach einer abenteuerlichen Anreise (es ging um 5 Uhr in der früh in Berlin los), die leider einen nicht geplanten längeren Stopp in Chicago mit sich brachte (Stau bei der Einwanderung mit Verpassen des Anschlußfliegers), konnten die beiden dann wohlbehalten in Indianapolis an den Start gehen.

Eingebetteter Bild-Link

 

Hunter & CronSo – jetzt sind wir endlich im Hotel in Indianapolis angekommen. Hier ist es jetzt gleich 21 Uhr – bei dir mitten in der Nacht 😉

Hier die Antworten zu Deinen Fragen

Aus der erfolgreichen Crowdfunding Kampagne bei der Spieleschmiede habt ihr Flug und zwei Tickets zur Gen Con 2015 finanziert.
Was machen Eure Vorbereitungen?

Hunter & CronDie Vorbereitungen sind abgeschlossen, die Koffer luftig gepackt (damit auf dem Rückweg auch noch ein paar Spiele mit reinpassen), die Vorfreude gewaltig, die Aufregung auch, alle Akkus sind geladen, Adapter für die Steckdose eingepackt – die allererste GenCon unseres Lebens kann kommen!

Mittwoch geht es bei Euch mit dem Flieger los.
Am Donnerstag startet die Gen Con dann offiziell. Was sind Eure Erwartungen? Auf was freut Ihr Euch besonders?

Hunter & CronWelche Spiele versetzen uns plötzlich ins Staunen, die wir vorher vielleicht gar nicht auf der Liste hatten? Welche Spiele werden schon nach 1 Stunde ausverkauft sein? Welche neuen Kontakte können wir knüpfen? Was sind eigentlich nun wirklich die Unterschiede zwischen der SPIEL und der GenCon? Und wie groß ist der Stand von Fantasy Flight Games wirklich? Außerdem sind wir gespannt, was da auf der GenCon neben Brettspielen noch alles geboten wird. Wir stellen uns die GenCon jedenfalls als gigantisch-riesige Mischung der SPIEL in Essen und der RPC in Köln vor.

Was können Eure Fans während der Veranstaltung von Euch erwarten ?
Was sind Eure Pläne für die vier Tage?

Hunter & CronWir werden natürlich so viel filmen und uns so viele Spiele ansehen, wie wir können. Wir werden natürlich twittern und auch Bilder auf Instagram posten – und wir wollen auch direkt am Abend im Hotel die ersten Let’s Play Videos drehen. Ob wir die Videos direkt hier schneiden und uploaden können, wird sich noch zeigen – ansonsten gibt es die ersten Videos zur GenCon dann direkt nach unserer Rückkehr

 
Welche Spiele wollt Ihr Euch unbedingt ansehen?

Hunter & CronAbove and Below, Ashes: Rise of the Phoenixborn, The Big Book of Madness, Rattle Battle Grab The Loot, Flick’ em Up! und etliche mehr. Wer Lust hat, wirft einen Blick auf unsere »Hunter & Cron auf der GenCon2015«-Geeklist bei BGG – allerdings ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Und hoffentlich gibt es auch zahlreiche Spiele zu entdecken, die nicht auf dieser Liste stehen. Wir sind jedenfalls offen für Überraschungen jeglicher Art 😉 Hier der Link zu unserer GenCon-Geeklist auf BGG: https://www.boardgamegeek.com/geeklist/192396/hunter-cron-auf-der-gencon-2015

oder Ihr folgt den Jungs via Twitter mit den ersten Eindrücken hier:

Eingebetteter Bild-Link

Eingebetteter Bild-Link

Eingebetteter Bild-Link

Eingebetteter Bild-Link

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

zehn − 4 =

Most Popular

Recent Comments