4.2 C
Bonn
Mittwoch, Januar 29, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 52/2019:

Brettspielbox News 52/2019:

In den BRETTSPIELBOX News 52/2019 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • Silvester Top 13
  • Ankündigung Brettspielbar
  • Nürnberg 2020
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

Achtung!

Am 02. Januar gibt es keine gesonderten Video-News. Dafür einen Rückblick auf das Jahr 2019.

Adventskalender 2019

Die Gewinner des Adventskalenders stehen fest und sind hier einsehbar.

Noch haben sich nicht alle Teilnehmer gemeldet.

Tipps zu Silvester

Für Silvester habe ich meine Top 13 zusammengestellt.

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

FORT ist das neue Spiel von Leder Games. Wir sind Kinder und müssen Forts bauen.

Rococo Deluxe wird am 22. Januar – nicht wie ursprünglich geplant via Kickstarter sondern – per Vorbestellung erhältlich sein. Dieses hat Eagle Gryphon Games bekannt gegeben, da die internationalen Partner genügend Mengen des Spiels abnehmen wollen.

Das Spiel wird mit einer neuen Erweiterung sowie einer Deluxeausstattung herauskommen.

Gorinto von Grant Gamers Guild ist ein neues abstraktes Spiel, was in 2020 erscheinen wird.

Ein Gorinto ist eine Art japanische Pagode der fünf Elemente: Erde (Würfel), Wasser (Kugel), Feuer (Pyramide), Luft (Halbmond) und Leere (Lotus).

Erste Bilder vom Spielmaterial von Viscounts of West Kingdom gibt es auch schon von Garphil Games.

Und im Rahmen eines Interviews von Matthias Cramer bzgl. Weimar (erscheint in 2020 bei Compass Games) wurde das Spielmaterial gezeigt.


x

Daneben habe ich mit der Vorschau für Nürnberg begonnen:

INFOCHRONIK | HIGHLIGHTS | SPIELE nach VERLAGEN | SPIELE A-Z
BERICHTE: ERSTE NEUHEITEN | 30.01. | 31.01. | 01.02. | 02.02.| FAZIT

  • Amigo (Biber-Gang, Chip it, Chili Dice, Honigtöpfchen, Verflixxt)
  • NEU HUCH! (Catham City, Caylus 1303, Daddy Winchester, Detective Club, Dreamscaper, Fairy Trails, Jumping Cups)
  • Kosmos (Adventure Games, Andor Junior, Aqualin, Crime Stories, Dodo, Escape Tales, EXIT – neue Fälle, EXIT – Puzzle, EXIT – Adventskalender, My City, Spot on)
  • moses. (Big Boom Bang, Dot to Dot, Escape Rooms, SafeHouse Würfelspiel, Short List)
  • NSV (Contact, Roboter, The Game – quick & easy)

Änderung bei Steady. Für alle Gamer, die im zweiten Halbjahr eingestiegen sind, wird es eine Brettspielliste zum Aussuchen Ende Juni geben. Also lohnt sich ein Einstieg noch bis zum 31. Dezember.

[yellow_box]

Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

[/yellow_box]

Pictures (PD Verlag): Mittels 5 verschiedener Materialien müssen wir Bilder aus einem 4×4 Raster nachbilden und von den Mitspielern wiedererkennen können. Für Übereinstimmungen gibt es Siegpunkte

Tolles Familienspiel. Hat mir extrem gut gefallen.

Point Salad (AEG): Einfach zu spielendes Kartenspiel. Gemüse oder Aufgaben sammeln und die optimale Punktausbeute bilden. Ist mal nett für Zwischendurch. Allerdings kein Highlight.

Qwixx On Board (NSV): ergänzend zum Roll n Write Element kann man einen zusätzlichen Pöppel auf einem weiteren Board vorsetzen und Punkte sowie Kreuze setzen. Verringert die Fehlwurfquote. Interessante Alternative.

Weitere Eindrücke zu Brettspielen erfolgt morgen in der Ausgabe der Monatsbox Dezember

Es geht auf das Jahresende zu, daher heute sehr wenig neues hier:

Spielangebote

Noch ein paar restliche Tage gibt es interessante Angebote bei Milan-Spiele. Solltet ihr mal beim „Adventskalender“ nachschlagen. LINK

Ankündigung: Brettspielbar

In der nächsten Brettspielbar (erscheint am 01. Januar 2020) unterhalten sich Jürgen und ich über das abgelaufene Jahr, Branchennews, Ausblick auf das Jahr 2020 und einiges mehr.

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

Eine gesonderte Folge der Crowdfunding News gab es letzten Freitag wegen der Feiertage nicht.

Diese sind in der Brettspiel-Video-News ansehbar.

Für den 03. Januar habe ich wieder vor etwas zusammenzustellen.



In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Weitere Rezensionen
  • Nürnberg 2020 Vorschau
  • Rückblick Brettspielbox

Vorheriger ArtikelREVIEW Club der Tatzen
Nächster ArtikelBrettspiel-Monats-Box Dezember

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: Pegasus

Einer der großen Player fehlte noch: Pegasus. Die haben ein sehr umfassendes Programm aufgelegt. Von dem ich hier eine subjektive Auswahl zeige.

Spielwarenmesse 2020: Highlight

So, nun habe ich auch meine persönlichen Highlights zusammengestellt. Dieses Mal in einem Video. Hier findet ihr 20 Spiele,...

Nominierungen zum As d’or 2020

Für den As d'or 2020 (wichtigster französischer Spielpreis) wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Hier sind die Spiele in den drei...

BRETTSPIELBAR News 03/20 (Folge 39)

Auch von der Brettspielbar gibt es ein Frohes neues Jahr. In der ersten Folge der BRETTSPIELBAR - Nr....

Recent Comments