4.2 C
Bonn
Mittwoch, Januar 29, 2020
Start Allgemein Spielevent Nürnberg 2020 - Spielwarenmesse: moses.

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: moses.

Als drittes kommt moses. in meiner Neuheitenvorschau zur Spielwarenmesse.

Und spannend ist, dass moses nun auch in den Escape Room-Markt einsteigt mit zwei eigenen Abenteuern. Fans von SafeHouse können sich über eine Würfelvariante freuen.

INFOCHRONIK | HIGHLIGHTS | SPIELE nach VERLAGEN | SPIELE A-Z
BERICHTE: ERSTE NEUHEITEN | 30.01. | 31.01. | 01.02. | 02.02.| FAZIT

Die Boxen sind teilweise noch nicht im finalen Stadium.

Big Boom Bang

(Autor: Klaus Kreokowski / Grafik: / Spieleranzahl: 3-5 / Dauer: 15 / Alter: 8 Jahre)

Es wird gewürfelt und nach und nach werden Plättchen aufgedeckt. Dabei hoffen wir alle kein Boom aufzudecken, denn das kostet ein Leben.

Dot to Dot

(Autor: Brett J. Gilbert / Grafik: / Spieleranzahl: 1 / Dauer: 8 / Alter: 10 Jahre)

Ein Solo-Tüftelspiel Nun müssen bis zu 6 Plättchen auf einer Karte angesiedelt werden, um Aufgaben zu lösen.

Escape Rooms

Nun steigt auch der moses. Verlag in die Escape Room Spiele ein. Zwei für dieses Frühjahr und im Herbst wird es mindestens noch einen weiteren Fall geben.

Das geheimnisvolle Grand Hotel

(Autor: / Grafik: / Spieleranzahl: 3-8 / Dauer: 90 / Alter: 12 Jahre)

Die Spieler sind Ehrengäste im Grand Hotel. Ihre Aufgabe ist das düstere Geheimnis des traditionsreichen Hotels zu lösen. Eine stimmungsvolle Geschichte und spannende Rätsel führen die Spieler von Hotelzimmer zu Hotelzimmer.

Das geheimnisvolle Grand Hotel ist ein aufwendigerer Fall.

Die sind im Grand Hotel gefangen. 9 verschiedene Räume liegen als versiegelte Umschläge aus. Durch diese müssen wir uns durch“arbeiten“, um aus dem Grand Hotel zuentkommen.

Die verlassene Bibliothek

(Autor: Leo Colovini / Grafik: / Spieleranzahl: 1-4 / Dauer: 60-75 / Alter: 12 Jahre)

Die Spieler begeben sich auf eine spannende Rätsel-Reise durch Die verlassene Bibliothek. Nur mit intensiver Zusammenarbeit können sie es gemeinsam schaffen, alle Rätsel zu lösen.

Auch hier sind wir in der Bibliothek gefangen und müssen 18 verschiedene Schlösser knacken, um uns aus der Bibliothek zu befreien. Auf den verschiedenen Karten ist der jeweilige Code aufgebracht.

Safehouse: Das Würfelspiel

Sebastian Fitzek

(Autor: / Grafik: / Spieleranzahl: / Dauer: / Alter: 12 Jahre)

Die Würfelspieladaption des SafeHouse Brettspiels. Während der Flucht gehen so nach und nach mehr Würfel aus dem Spiel heraus.

Short List

(Autor: Martin Nedergaard Andersen / Grafik: / Spieleranzahl: 3-8 / Dauer: 25 / Alter: 14 Jahre)

Wir müssen raten, was die Mehrheit zu einer bestimmten Fragestellung sagt. Dabei können die Mitspieler reihum eine Antwort geben oder aus der Runde aussteigen. Richtige Antworten geben Punkte, bei falschen gibt es einen Punktabzug. Der Quizmaster der jeweiligen Frage erhält die verbliebenen, der ursprünglich 7, Punkte.

weitere Spiele

  • Kneipenquiz Fussball mit 750 Fragen
  • Rätsel raten und Relaxen
  • sowie diverse Black Stories Abenteuer

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: Pegasus

Einer der großen Player fehlte noch: Pegasus. Die haben ein sehr umfassendes Programm aufgelegt. Von dem ich hier eine subjektive Auswahl zeige.

Spielwarenmesse 2020: Highlight

So, nun habe ich auch meine persönlichen Highlights zusammengestellt. Dieses Mal in einem Video. Hier findet ihr 20 Spiele,...

Nominierungen zum As d’or 2020

Für den As d'or 2020 (wichtigster französischer Spielpreis) wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Hier sind die Spiele in den drei...

BRETTSPIELBAR News 03/20 (Folge 39)

Auch von der Brettspielbar gibt es ein Frohes neues Jahr. In der ersten Folge der BRETTSPIELBAR - Nr....

Recent Comments