9.7 C
Bonn
Dienstag, Mai 26, 2020
Start Allgemein Brettspielbox News Brettspielbox News 02/2020: Neuheiten, In den Medien, Nürnberg 2020

Brettspielbox News 02/2020: Neuheiten, In den Medien, Nürnberg 2020

In den BRETTSPIELBOX News 02/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • In den Medien
  • Nürnberg 2020
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding Updates

Video News

In der vergangenen Woche gab es keine Video News. Diese könnt ihr ab Donnerstag wieder sehen.

Rückblick 2019

Zum 02. Januar habe ich meinen individuellen Rückblick auf das Jahr 2019 getätigt. U.a. mit den 12 Spielen, die ich auf eine einsame Insel nehme.

Hier könnt ihr ihn nachlesen.
LINK

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

Für das Duel von 7 Wonders soll es eine zweite Erweiterung geben – Arbeitstitel Agora. Diese soll ggfls. auf der SPIEL 2020 von REPOS gezeigt werden.
In der Erweiterung kommen Senate und Senatoren ins Spiel.

Das eine Erweiterung für Treasure Island geplant ist, habe ich vor einige Zeit berichtet. Nun gibt es von Matagot ein Cover zum Spiel

My City ist die Frühjahrsneuheit bei Kosmos. Nun gibt es bei BGG ein erstes Bild vom Spielmaterial. Aktuell bin ich noch nicht geflasht.

Bildquelle: Eric W. Martin / BGG

Der Unterhändler: Der Automa-Kult ist als neue Erweiterung für den Unterhändler ab sofort erhältlich

Square Meal ist ein Kartenlegespiel, um bestimmte Aufgaben zu erfüllen. Fällt insbesondere durch seine interessante Grafik auf und wird via Kickstarter demnächst finanziert werden (wollen).

Watch wird das erste Spiel von Spielpunxx lauten.

Bereits Ende der letzten Woche habe ich in ad hoc News über die folgenden Neuheiten berichtet:

  • Capstone Games: Ride the Rails
  • Frosted Games
    • Aeon’s End
    • HexRoller Expansion 1
  • Spielworxx: Pax Pamir
  • Board & Dice
    • Dark Ages
    • Traintopia
    • Tekhenu

Zu letzten gibt es inzwischen auch ein paar Bilder vom Prototypen

Daneben habe ich mit der Vorschau für Nürnberg begonnen:

INFOCHRONIK | HIGHLIGHTS | SPIELE nach VERLAGEN | SPIELE A-Z
BERICHTE: ERSTE NEUHEITEN | 30.01. | 31.01. | 01.02. | 02.02.| FAZIT

05.01.2020: Ravensburger (Der weiße Hai, Disney Villainous, Jubaku, Krasserfall, Push, Silver Amulett)


Vielen Dank für eure Unterstützung.

[yellow_box]

Unterstützung der Brettspielbox:

A) via Steady

Ich möchte die Brettspielbox weiterentwickeln. Dieses soll sich sowohl auf der Homepage (neue Templatestruktur, Datenbank, weitere Features) wie auch auf dem Videokanal bemerkbar machen. Dazu benötige ich eure Unterstützung.

Ab sofort könnt ihr mich bei Steady unterstützen. Dazu gibt es drei mögliche Formen, mit über die ihr mir eure Unterstützung zukommen lassen könnt.

Einfach auf das entsprechende Logo klicken:

 

Schon einmal vielen Dank an alle die mich bereits schon unterstützen.

B) via Social Media

Auch als weitere Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter   logo facebook           

könnt ihr mir helfen

[/yellow_box]

Escape Room – Jumanji (Noris): Locker leichte Escape Room Abenteuer für die Familie mit Kindern ab 10 Jahren. Die Rätsel sind jetzt nicht übermäßig schwer. Aber gerade für Familien perfekt geeignet.

Palm Island (Kosmos): Zocke ich immer noch wieder gerne zwischendurch, um meinen High Score zu jagen.

Dazu gab es meine Monatsbox Dezember mit verschiedenen Eindrücken

In den Medien: Jens Nowotny

Das der ehemalige Fussballspieler ein begeisterter Brettspieler ist, sollte den meisten nicht entgangen sein. Ein Artikel zur Spiel, mit ASS, der mir aber leider entgangen ist, ist ganz lesenswert.

LINK

In den Medien: Interview mit Nadine Pick

Hendrik Breuer hat für den Spiegel Nadine Prick interviewt. Sie ist Inhaberin des Kölner Brettspielladens Spielbrett, der u.a. auch für seinen Second-Hand-Bereich sehr bekannt ist.

LINK

Neues Logo: Pandasaurus

Der Pandasaurus Verlag hat sein Logo verändert. Dieses sieht nun so aus:

Mir gefällt es leider nicht so.

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

In den letzten Crowdfunding News habe ich über die folgenden Themen berichtet:

  • Almanac
  • Building Cities
  • Foundations of Rome
  • Oath
  • Shiver me Timber
  • Thrones of Allegoria

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • wird sicherlich alles im Zeichen der Nürnberg Vorbereitungen stehen.
  • Darüberhinaus wird es weitere Rezensionen zu Spielen geben

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

REVIEW Ragusa

Zum zweiten Mal in der Zeit der Brettspielbox gibt es eine Gastrezension. Ich freue mich, dass ich Robin de Cleur dafür gewinnen...

Brettspielbox News 22/2020: SPIEL.digital, Neuheiten,

In den BRETTSPIELBOX News 22/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenSPIEL.digitalInterview mit Dominique MetzlerNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

Video: Out of the Box 6/20 – Kolumne

Heute mit den folgenden Themen: ■ Kommentare■ SPIEL.digital■ Sind wir Experten? Oder was sind Blogger, YouTuber, Podcaster?

REVIEW Minecraft – Builder & Biomes

Minecraft: Builder & Biomes - Das Spiel. Puh. Ich muss sagen, dass ich sehr skeptisch bin. Zum einen,...

Recent Comments