4.2 C
Bonn
Mittwoch, Januar 29, 2020
Start Allgemein Crowdfunding Crowdfunding News 01/2020: Almanac, Building Cities, Foundations of Rome, Oath, Shiver me...

Crowdfunding News 01/2020: Almanac, Building Cities, Foundations of Rome, Oath, Shiver me Timber, Thrones of Allegoria

Die Crowdfunding News auf der Brettspielbox kommen in dieser Woche mit

  • Almanac
  • Building Cities
  • Foundations of Rome
  • Oath
  • Shiver me Timber
  • Thrones of Allegoria

ANGEKÜNDIGT

Neues Jahr neue Projekte. Hier eine Übersicht über in Kürze startende Projekte. In Teilen habe ich in früheren Crowdfunding News darüber schon berichtet.

Almanac

Wenn Scott Almes auf der Packung steht, bin ich immer neugierig. Almanac wird von Kolossal Games vertrieben und ist ein Spiel im Buch.

Wir bewegen uns auf einem Weg voller Gefahren. Ziel ist es ein großes Vermögen zu machen. Dazu müssen wir entlang der Drachenstraße diverse Abenteuer erleben.

Almanach: The Dragon Road ist der erste Band in der Almanac-Reihe. Jede Seite des Buchs stellt einen einzigartigen Ort in unserem Abenteuer dar.

Building Cities

Auch hierüber habe ich schon geschrieben. Jetzt kommt am 08. Januar die Neuauflage der Kickstarterkampagne an den Start. Jetzt in einer bezahlbaren Variante. Dazu für alle Backer die Pläne für den 3D Druck, sollte man doch nicht auf die besonderen Gebäude verzichten wollen.

Foundations of Rome

Arcane Wonders bringt definitiv das dickste Projekt an den Start. Eine Schachtel voll mit römischen Hausminiaturen, um die Stadt zu bauen.

Projektstart ist für den 14. Januar angekündigt.

Hier gibt es einen Blick auf dem Marstempel.

Oath

Oath aus den Federn der Macher von Roots wird am 14. Januar losgehen.

In Oath beeinflussen ein bis fünf Spieler den Lauf der Geschichte in einem alten Land. Die Spieler könnten in ihren Rolle die alte Ordnung stärken oder das Königreich in den Ruin treiben. Die Folgen einer Partie sollen in den nächsten Partien bemerkbar sein. Es können sich z.B. Ressourcen und Aktionen verändern.

Auf das Spiel dürften sich sicherlich viele Fans freuen. Autor des Spiels ist Cole Wehrle, der auch Pax Pamir (wird bei Spielworxx erscheinen) entwickelt hat.

Shiver me Timber

Noch eine Kampagne die einen zweiten Anlauf wagt. Das Projekt wurde erfolglos im Juni abgebrochen. Am 14. Januar soll es nun einen weiteren Stapellauf des Piratenspiels geben.

Ich bin gespannt. Die Schiffe sahen damals sehr gut aus.

Throne of Allegoria

Am 06. Januar startet die Queens Edition von Game Brewers. Throne of Allegoria kam bei Spielworxx im letzten Jahr heraus.

Das Spiel wird auch mit einer deutschen Anleitung erscheinen. Wie man auf dem Bild unten sehen kann, wird das Cover bleiben und nur einen Schutzumschlag bekommen.


NEU

Neue Kampagenen gibt es aktuell keine.

Auch die Verlage hatten Weihnachten und Neues Jahr. Da lief nicht sehr viel bis gar nichts.


UPDATE

Gleiches gilt für die laufenden Projekte. Daher kann ich an dieser Stelle ebenfalls nichts Neues berichten.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Nürnberg 2020 – Spielwarenmesse: Pegasus

Einer der großen Player fehlte noch: Pegasus. Die haben ein sehr umfassendes Programm aufgelegt. Von dem ich hier eine subjektive Auswahl zeige.

Spielwarenmesse 2020: Highlight

So, nun habe ich auch meine persönlichen Highlights zusammengestellt. Dieses Mal in einem Video. Hier findet ihr 20 Spiele,...

Nominierungen zum As d’or 2020

Für den As d'or 2020 (wichtigster französischer Spielpreis) wurden die Nominierungen bekannt gegeben. Hier sind die Spiele in den drei...

BRETTSPIELBAR News 03/20 (Folge 39)

Auch von der Brettspielbar gibt es ein Frohes neues Jahr. In der ersten Folge der BRETTSPIELBAR - Nr....

Recent Comments