9.7 C
Bonn
Samstag, Dezember 4, 2021
StartAllgemeinBrettspielbox NewsBrettspiel News 42/2021:

Brettspiel News 42/2021:

In den BRETTSPIELBOX News 42/2021 findet ihr die folgenden Nachrichten:

  • Viele Neuheiten
  • a la carte 2021
  • SAZ 30 Jahre
  • Spielefest 2022
  • Neu in der Brettspielbox
  • Crowdfunding News

VideoNews

Video News gab es in der vergangenen Woche nicht. Av Freitag geht es wieder los.

Kolumne

Morgen gibt es wieder eine Kolumne. Bis dahin kann ich auf das Communityformat zur SPIEL 2021 verweisen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SPIEL 2021 | Herbst 2021 Neuheiten

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO
Pressekonferenz13.1014.1015.1016.1017.10FazitImpressionen

Die folgenden neuen Berichte zu den Herbst Neuheiten sind online gegangen:

Folgende Neuheiten sind auf dem Weg bzw. angekündigt:

The Red Cathedral erhält in 2022 bei Devir eine Erweiterung: Contractors. Mehr ist noch nicht bekannt.

Bildquelle: Apjuegos

Phalanx Games hat Purple Haze angekündigt, ein Brettspiel zum Vietnamkrieg. Bin mal sehr gespannt, wie das Thema sinnvoll eingesetzt wird.

In 2022 wird etwas neues zu King of… bei IELLO herauskommen. Einen Blick auf die demnächst erscheinende Monster Box gab es am Stand jedoch schon einmal.

Als Autor wird wieder Richard Garfield an Board sein.

Ein Spin-Off zu Ice Cool wird es von Brain Games in 2022 via Kickstarter geben: Iron Forest. Das ganze findet dann auf zwei Ebenen statt und man muss die Roboter über Schleudern nach oben befördern.

Heckmeck am Karteneck wird bei ZOCH erscheinen. Autor ist wieder Reiner Knizia.

ACHTUNG! Gutenberg von Granna hat aktuell noch keinen Vertrag mit einem deutschen Verlag unterschrieben. Sorry für die Fehlinformation.


Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

Hier könnt ihr meine Arbeit und die Brettspielbox unterstützen. Es gibt drei Arten in denen ihr mich unterstützen könnt:

via Steady mit einem monatlichen Betrag


über einen Einzelbeitrag via Paypal


oder als Follower / Abonnent auf meinen Kanälen

logo twitter
logo facebook

könnt ihr mir helfen, meine Seite und die Angebote weiterzuentwickeln etc..

Vielen Dank an alle, die es bislang schon getan haben.

  • Armonia (Skellig): Neues Würfelspiel von Uwe Rosenberg, bei dem man zwei-dimensional denken muss. Die Grafik ist leider nicht so gut, aber das Spiel hat mir gefallen
  • Voll Verplant (Schmidt Spiele): schönes Flip n Write Spiel. Hirnverzwirbler um Bahnlinienpläne. Hat mir sehr gut gefallen.

a la carte 2021

Der a la carte Preis 2021 für das beste Kartenspiel ging an

Fantastische Reiche von Strohmann Games

LINK

30 Jahre SAZ

Die Spielautorenzunft – Interessenvertretung der Spielautoren feiert ihren 30. Geburtstag. Aktuell gibt es 550 Mitglieder in mehr als 20 Ländern. Darunter auch die SAZ Italia.

LINK

Veranstaltung: Spielefest ’22

Das Spielefest wird in 2022 wieder in Wien stattfinden. Vom 25. bis 27.11. geht es in das Austria Center Vienna

CEO Hasbro verstorben

Zwei Tage nach dem bekanntgegeben wurde, dass der CEO Brian D. Goldner eine medizinisch bedingte Auszeit nimmt, ist dieser verstorben. In den Berichten ist von einer Krebserkrankung die Rede.

Über die folgenden Sachen habe ich in der vergangenen Woche berichtet:


Crowdfunding News

Die Crowdfunding News wird es erst wieder am Samstag geben.

Deshalb in aller kürze:

In der Spieleschmiede starten wird demnächst:

  • 21.10 Destilled
  • 26.10 Wild Serengeti
  • 02.11 Abyss
  • 11.10 Roll Camera
  • 18.11 Coffee Traders (Skellig)

Neues von Kickstarter:

  • Mythwind gibt es jetzt auch mit deutscher Lokalisierung (Partner wird in kürze bekannt gegeben) LINK
  • 19.10. Start von Caral (Funtails)
  • Paint the Roses (Northstar) – kooperatives Puzzlespiel ist gestartet. LINK

Neue Rubrik. Ich werde immer mal wieder einen Blick auf Amazon werfen, was es dort gerade etwas günstiger gibt. Über den Affiliate-Link könnte ihr meine Arbeit kostenfrei unterstützen. Stand der Preise: 18.10.2021 – 07:30

  • AZUL I (Plan B | Pegasus) – 29,99 Euro – LINK
  • City of Angels (Pegasus) – 56,91 Euro – LINK
  • Killer Cruise (moses.) 25,99 Euro – LINK
  • Kitchen Rush (Pegasus) – 28,99 Euro – LINK
  • Red Outpost (Asmodee) – 19,99 Euro – LINK

In den kommenden 14 Tagen könnt ihr mit folgenden Berichten rechnen:

  • Eine Monatsbox wird noch erscheinen mit Spieleindrücken aus September und Anfang Oktober
  • Dazu gibt es noch ein Messefazit
  • und dann versuche ich den normalen Rhythmus wieder zufinden. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 + zwanzig =

Most Popular

Recent Comments