9.7 C
Bonn
Donnerstag, Oktober 21, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Capstone Games

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Capstone Games

Capstone Games ist am Stand von Feuerland angesiedelt und hat einige große Spiele im Gepäck.

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO
Pressekonferenz13.1014.1015.1016.1017.10Fazit

Coffee Trader

Autor: Rolf Sagel, André Spil ◾ Grafik: John Rabou, Daan van Paridon ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 120-150 ◾ Alter: 12

Ein sehr großes Spiel ist Coffee Trader, welches demnächst auf deutsch von Skellig Games lokalisiert wird. Spiel ist mit gut 100 Euro nicht ganz günstig, hat aber auch sehr viel Material.

Coffee Traders spielts in den 1970er Jahren in Mittel- und Südamerika, Afrika und Asien. Es werden die köstlichen Arabica-Kaffeebohnen von den Bauern geerntet und in Antwerpen an große und kleine Kaffeeröster verkauft. Teilweise müssen wir mit Konkurrenten zusammenarbeiten und Regionen erschließen. Es müssen Gebäude errichtet werden, Fair-Trade-Kaffeeplantagen nach vorne gebracht werden und das Kaffeehandelsnetzwerk entwickelt werden.

Wer wird der größte Kaffeehändler der Welt.

Imperial Steam

Autor: Alexander Huemer ◾ Grafik: Alexander Resch ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 120 ◾ Alter: 12

Das Industriezeitalter beginnt zu boomen. Du brauchst mehr Arbeiter für deine Fabriken und mehr Arbeiter für den Bau von Eisenbahnschienen, um dein Eisenbahnnetz auszubauen. Dies wiederum ermöglicht es dir die Waren aus deinen Fabriken in Städte mit hoher Nachfrage zu liefern – aber achte darauf, dass du Waren für die Erfüllung profitabler öffentlicher Aufträge vorsiehst, denn wenn die Verbindung nach Triest hergestellt ist, ist dein Reinvermögen alles, was zählt.

Imperial Steam ist ein strategisches Wirtschafts- und Logistikspiel, bei dem wir schwierige Entscheidungen treffen müssen, um die Geschäfte unseres Unternehmens zu leiten, während wir uns gegen die harte Konkurrenz behaupten müssen.

Das Spiel findet in der Zeit von 1839 bis 1857 in Österreich statt. Das Spiel geht rundenweise und wird je über acht Phasen gespielt. Am Ende jeder Runde wird geprüft, ob Triest verbunden wurde, da dieses das Spielende einleitet.

weitere Spiele

  • dazu wird es englische Exemplare von Glasstrasse, Boonlake und Maracaibo Erweiterung dabei haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

8 − eins =

Most Popular

Recent Comments