Donnerstag, Mai 23, 2024
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Herbst 2023: Mirakulus

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2023: Mirakulus

Brettspiel Neuheiten Herbst 2023 gibt es auch von Mirakulus aus dem B-Rex Universum auf der SPIEL zu bestaunen.

FAQ / Tipps Infos
ChronikSpiele nach VerlageSpiele nach A-Z
PressekonferenzTag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT

Rahmenprogramm: SPIEL 40 JahreEducators DayMeet n PlayBeeple Radio


Die Waldlande

Autor: Geoffrey Wood ◾ Grafik: Jiahui Eva Gao ◾ Anzahl: 1-4 ◾ Dauer: 35 ◾ Alter: 10

Im mystischen und verzauberten Wald der Woodlands gehen merkwürdige Dinge vor sich. Es wird gemunkelt, dass Monster und andere gefährliche Kreaturen den Wald bedrohen. Gemeinsam mit den Tieren des Waldes, begibst du dich tief in den Wald, um deine Heimat zu beschützen. Jeder Waldbewohner hat seine ganz speziellen Stärken, die es zu nutzen gilt. Wirst du die Woodlands retten können?

Jede Partie wird in mehrere Runden à 2 Phasen unterteilt.

Zunächst werden vier Würfel gewürfelt und auf das Charaktertableau gelegt. Dann steuern wir die Charaktere auf dem Spielplan, bekämpfen Monster und stellen uns Ereignissen.

Wir können zwischen einem klassischen Spielmodus oder einer Kampagne wählen.

Helden müssen draußen bleiben!

Autor: Luís Brüeh ◾ Grafik: Luís Brüeh ◾ Anzahl: 1-6 ◾ Dauer: ◾ Alter: 12

Es ist ja nicht so, dass wir böse wären. Wir haben keine wirklichen Welteroberungspläne oder größenwahnsinnigen Vorhaben. Einige von uns wollen einfach nur einen Ort zum Entspannen. Okay, vielleicht haben wir ein oder zwei Teenager im Verlies eingesperrt, um ihnen eine Lektion in Sachen unerlaubten Betretens zu erteilen.

Helden müssen draußen bleiben! ist ein asymmetrisches kooperatives Dungeon-Verteidigungsspiel. Deckbau kommt auch zum Zuge. Wir kontrollieren unsere Monsterclans und versuchen das Verlies sowie die Schätze vor den eindringenden Helden zu verteidigen.

Trolle mögen Prinzessinnen

Autor: Pim Thunborg ◾ Grafik: Edu Valls ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 90 ◾ Alter: 12

Wer reich wie ein Troll sein will, muss den Bergkönig schon ordentlich beeindrucken! Stehlt mit eurer Trollmagie Prinzessinnen, tauscht Kinder aus und richtet eure Höhlen ein.

Das Brettspiel ist ein Worker-Movement-Spiel mit eher ungewöhnlichem Thema.

Wir sind einer von bis zu vier Trollclans und es geht um die Gunst des Bergkönigs. Diese bekommen wir, wenn wir Wechselbälger austauschen, Menschen „anheuern“, Kirchenglocken abreißen, Prinzessinnen entführen, unsere Höhle ausbauen und Trollmagie einsetzen.

In Teilen müssen wir mit den anderen Clans auch zusammenarbeiten.

Unsere Trolle bewegen wir rundenweise, um die Aktionen auszulösen. Dazu nutzen wir unsere Aktionspunkte.

Wonderland’s War

Autoren: Tim Eisner, Ben Eisner, Ian Moss ◾ Grafik: Manny Trembley ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 60 ◾ Alter: 13

Alice ist zurückgekehrt, aber das Wunderland hat seinen fröhlichen Wahnsinn verloren und ist tödlich ernst geworden: Der Jabberwock wütet, die Herzkönigin will Blut sehen, und der verrückte Hutmacher besteht darauf, dass alle so schnell wie möglich zu seiner Teeparty kommen! Wähle also eine Seite, nimm dein Sturmmesser in die Hand und kämpfe in diesem asymmetrischen Spiel um die Zukunft von Wunderland.

Über drei Runden wird die Fraktion mit den meisten Punkten gesucht, um sie zum Anführer des Wunderlandes zu krönen.

Als Fraktionsführer bewegen wir uns um einen Tisch, denn wir sind zur Teeparty des Hutmachers eingeladen. Während dieser Zeit sammeln wir unsere Streitkräfte, bauen Türme, verbessern unsere Anführer, um uns für den großen Krieg zu rüsten.

Neben der Schlacht gilt es auch noch verschiedene Quests zu erfüllen.

Weitere Brettspiel Neuheiten:

  • Dungeon Drop
  • Eila & Das Glitzernde Etwas
  • Gral
  • Platformer

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments