Mittwoch, Juni 19, 2024
StartAllgemeinSpieleventBrettspiel Neuheiten - Herbst 2023: 10 Traders

Brettspiel Neuheiten – Herbst 2023: 10 Traders

Im letzten Jahr sind die 10 Traders gestartet und haben ihr erstes Brettspiel herausgebracht. Auch in diesem Jahr gibt es eine Brettspiel Neuheit zum Herbst 2023.

FAQ / Tipps Infos
ChronikSpiele nach VerlageSpiele nach A-Z
PressekonferenzTag 1Tag 2Tag 3Tag 4FAZIT

Rahmenprogramm: SPIEL 40 JahreEducators DayMeet n PlayBeeple Radio


Figurata

Autor: Thomas Sing ◾ Grafik: Fiore ◾ Anzahl: ab 3 ◾ Dauer: 30 ◾ Alter: 6

Eure Aufgabe ist es, zufällig bestimmte Figuren mit euren Körpern so darzustellen, dass sie von den Mitspielern erraten werden. Je besser ihr darstellt und erratet, umso mehr Punkte gibt es.

Zu Beginn mischen wir den Figurenkartenstapel und legen 25 Karten in einem 5×5 Raster aus. An diese werden zusätzlich Zahlenplättchen mit 1-25 hinzugefügt.

Die Spielenden nehmen sich jeweils ein Blatt und tragen die Namen aller Beteiligten ein. Nun startet die erste Person und nimmt sich vier Zahlenkarten vom verdeckten Stapel. Dann stellt man nach und nach die vier Figuren dar. Die anderen versuchen herauszufinden, welche der 25 möglichen Figuren dargestellt wurden und tragen dieses auf ihrem Block ein. Dabei sagt der oder die erste Person laut „Eins“.

Nach den vier Figuren erfolgt die Auswertung und es gibt zusätzlich Sonderpunkte falls jemand schnellster war und richtig lag.

Regeln (Download)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments