Neu in 2015 (Essen): Verlag Frosted Games

frosted-games-logoFrosted Games startet mit seinen Produkten zur Spiel 2015

U.a. ist der angekündigte Adventskalender voller kleinerer Erweiterungen dabei.

Ich wünsche Matthias bei seinem Projekt viel Glück!

Und hier die Präsentation der neuen Produkte zur Spiel 2015

Adventskalender

Das erstes Produkt hat nach seiner Ankündigung hohe Interessenswellen geschlagen. Nun verraten wir weiteren Details zu diesem außergewöhnlichen Produkt.

adventskalender

Jedes Türchen für die Tage der Adventszeit kommt mit einer anderen kleinen Erweiterung für ein beliebtes Brett- oder Kartenspiel daher. Die Liste der Spiele, für die im Adventskalender eine Erweiterung enthaltenen ist, umfasst sogar den aktuellen Spiel des Jahres-Preisträger 2015 Colt Express.

Die vollständige Liste in alphabetischer Reihenfolge ist: Abyss, Arler Erde, Bohnanza, Cacao, Carcassonne, Catan, Colt Express, Die Burgen von Burgund, Doctor Panic, El Gaucho, Funkenschlag, Glasstraße, Isle of Skye, Las Vegas, Loony Quest, Marvel Dice Masters, Orléans, Rokoko, Splendor, Targi, VivaJava, Wizards, ZhanGuo und Zooloretto.

Der Kalender ist mit einer großen und exklusiven Illustration vom Spiele-Illustrator Klemens Franz auch optisch ein Blickfang. Alle Käufer eines Kalenders unterstützen zusätzlich einen guten Zweck, denn von jedem verkauften Exemplar gehen € 4,- an eine Wohltätigkeitsorganisation. Der Kalender selbst wird auf der Messe 45 Euro kosten.

Wandkalender 2016

Für alle Spieler, die im neuen Jahr einen schönen Spiele-Kalender an der Wand hängen haben möchten, bietet Frosted Games einen Brettspiel-Monatskalender an. Die schönen Fotografien von ausgewählten Brettspielen setzen einen gelungenen Akzent an der Wand eines jeden Spielerhaushalts.

wandkalender

Auf hochwertigem Papier wird dem Spieler so jeden Monat mehr Spiel in sein “Spiel”-zimmer gebracht. Jedes der 13 abgelichteten Spiele war ein Highlight im Spielejahrgang 2014/2015. Der Kalender kostet 12 Euro. Im Bundle im dem Adventskalender kann man noch einmal 2 Euro sparen.

 

Ach ja, ein Spiel gibt es auch noch :-)

harbourHarbour

(Autor: Scott Almes / Grafik: Max Holliday, Rob Lundy / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 60 Minuten)

Harbour ist ein schnelles und kleines Worker-Placement Spiel für 1-4 Spieler von Scott Almes (bekannt geworden durch Tiny Epic XXX)  mit Illustrationen von Rob Lundy.
Die Spieler bewegen ihren Arbeiter von Hafengebäude zu Hafengebäude und sammeln und handeln mit ihren Waren. Der dynamische Markt ist dabei das zentrale Spielelement. Hier gilt es den richtigen Zeitpunkt zum Handeln abzupassen und auf seine Mitspieler zu achten. Werden Waren verkauft, so kann dafür ein Gebäude unter die eigene Kontrolle gebracht werden, wofür es am Spielende Siegpunkte gibt.

Grafisch bietet das Spiel einen humoristischen Seitenhieb auf viele Klischees, eingebettet in einer Hafenatmosphäre einer Fantasywelt.

VN:F [1.9.22_1171]
Bewerte das Spiel
Rating: 7.0/10 (1 vote cast)
Neu in 2015 (Essen): Verlag Frosted Games, 7.0 out of 10 based on 1 rating

Kommentar verfassen

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>