U.a. ist der angekündigte Adventskalender voller kleinerer Erweiterungen dabei.
Ich wünsche Matthias bei seinem Projekt viel Glück!
[white_box]
INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTEPRESSESCHAU 08.10. 09.10 10.10. 11.10. MESSEFAZIT
[/white_box]
Und hier die Präsentation der neuen Produkte zur Spiel 2015
Adventskalender
Das erstes Produkt hat nach seiner Ankündigung hohe Interessenswellen geschlagen. Nun verraten wir weiteren Details zu diesem außergewöhnlichen Produkt.
Jedes Türchen für die Tage der Adventszeit kommt mit einer anderen kleinen Erweiterung für ein beliebtes Brett- oder Kartenspiel daher. Die Liste der Spiele, für die im Adventskalender eine Erweiterung enthaltenen ist, umfasst sogar den aktuellen Spiel des Jahres-Preisträger 2015 Colt Express.
Die vollständige Liste in alphabetischer Reihenfolge ist: Abyss, Arler Erde, Bohnanza, Cacao, Carcassonne, Catan, Colt Express, Die Burgen von Burgund, Doctor Panic, El Gaucho, Funkenschlag, Glasstraße, Isle of Skye, Las Vegas, Loony Quest, Marvel Dice Masters, Orléans, Rokoko, Splendor, Targi, VivaJava, Wizards, ZhanGuo und Zooloretto.
Der Kalender ist mit einer großen und exklusiven Illustration vom Spiele-Illustrator Klemens Franz auch optisch ein Blickfang. Alle Käufer eines Kalenders unterstützen zusätzlich einen guten Zweck, denn von jedem verkauften Exemplar gehen € 4,- an eine Wohltätigkeitsorganisation. Der Kalender selbst wird auf der Messe 45 Euro kosten.
Wandkalender 2016
Für alle Spieler, die im neuen Jahr einen schönen Spiele-Kalender an der Wand hängen haben möchten, bietet Frosted Games einen Brettspiel-Monatskalender an. Die schönen Fotografien von ausgewählten Brettspielen setzen einen gelungenen Akzent an der Wand eines jeden Spielerhaushalts.
Ach ja, ein Spiel gibt es auch noch 🙂
Harbour
(Autor: Scott Almes / Grafik: Max Holliday, Rob Lundy / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 8 Jahren / Dauer: 60 Minuten)
Harbour ist ein schnelles und kleines Worker-Placement Spiel für 1-4 Spieler von Scott Almes (bekannt geworden durch Tiny Epic XXX) mit Illustrationen von Rob Lundy.
Die Spieler bewegen ihren Arbeiter von Hafengebäude zu Hafengebäude und sammeln und handeln mit ihren Waren. Der dynamische Markt ist dabei das zentrale Spielelement. Hier gilt es den richtigen Zeitpunkt zum Handeln abzupassen und auf seine Mitspieler zu achten. Werden Waren verkauft, so kann dafür ein Gebäude unter die eigene Kontrolle gebracht werden, wofür es am Spielende Siegpunkte gibt.
Grafisch bietet das Spiel einen humoristischen Seitenhieb auf viele Klischees, eingebettet in einer Hafenatmosphäre einer Fantasywelt.