9.7 C
Bonn
Donnerstag, August 13, 2020
Start Allgemein Neu in 2015 (Essen): Verlag Bezier Games

Neu in 2015 (Essen): Verlag Bezier Games

Bildergebnis für bezier gamesBezier Games kommt in Essen mit der Erweiterung zu Die Schlösser des Königs Ludwigs sowie Suburbia heraus.

Dazu gibt es das neue Spiel von Tom Lehmann.

Leider werden alle Spiele nur in englischer Fassung zu erwerben sein.
[white_box]

logo messe 2015

INFOS CHRONIK HIGHLIGHTS VERLAGE A-Z PRE-ORDERPROMOS
BERICHTEPRESSESCHAU 08.10. 09.10 10.10. 11.10. MESSEFAZIT
[/white_box]

Hier die drei mir bekannten Spiele:

Secrets boxCastles of Mad King Ludwig: Secrets

(Autor: Ted Alspach / Grafik: Ollin Timm / Anzahl der Spieler: 1-4 / ab 12 Jahren / Dauer: 45-90 Minuten)
Weitere Geheimnisse lauern in den Schlössern von König Ludwig! Dutzende von versteckten Schwäne sind in mehr als dreißig neuen Zimmern versteckt (Extra Tokens). Ludwig ist besonders begeistert von dieser Schwäne, welche dringend benötigtes Bargeld ermöglichen und für das Ende des Spiels weitere Boni wert sind.

Zusätzlich müssen nun um die Burg Gräben angelegt werden, um die Burg zu schützen und die Räume noch wertvoller zu machen. Außerdem stehen dem Spieler Geheimgänge zur Verfügung, um Räume noch besser zu verbinden.

Hier ein Video von CleverMoveGames.com zum Spiel

Favor-of-the-Pharoah- boxFavor of the Pharaoh

(Autor: Tom Lehmann / Grafik: Ollin Timm / Anzahl der Spieler: 2-4 / ab 13 Jahren / Dauer: 45 Minuten)
In diesem Würfelspiel wetteifern die Spieler um die Gunsten des Pharao und erspielen sich Ihren Weg nach oben durch die ägyptische Gesellschaft. Dabei müssen sie während des Spiels Einfluß (angezeigt durch Würfel) sammeln, um den Eintritt in die jeweils nächste Ebene zu schaffen.Dadurch erspielt sich der Spieler weitere Würfel oder Fähigkeiten, diese Ebenen zu meistern.

Favor of the Pharaoh“ umfasst mehr als hundert Plättchen sowie mehr als zwanzig Standard- und spezielle Würfel, die richtig eingesetzt zum Sieg des Spiels führen und basiert auf einem früheren Werk des Autors „To Court the King“.

Mittels einer App können die unterschiedlichen Plättchen neu zusammengestellt werden. Dieses ergibt dann immer wieder individuelle Spiele. Neben der App wird der Karton mit einem besonderen Inlay ausgestattet sein, um die verschiedenen Karten unterzubringen.

Hier ein Video von CleverMoveGames.com zum Spiel

suburbia 5 boxSuburbia 5 Star

(Autor: Ted Alspach / Grafik: Klemens Franz / Anzahl der Spieler: 1-5 / ab 8 Jahren / Dauer: 90 Minuten)

Nun gibt es die Erweiterung für den 5ten Spieler.
Des weiteren kommen fünfzig neue einzigartige Gebäude und eine neue Ressource im Paket, um die Stadt noch weiter zu entwickeln und u.a. den Tourismus (über Sehenswürdigkeiten, Denkmäler und anderen Aufenthaltsorten) zu entwickeln.

Hier ein Video von CleverMoveGames.com zum Spiel

Leider kommt Suburbia nicht auf Deutsch bei Lookout Spiele heraus, da die Produktion des Spielmaterials in China laufen wird. Dieses paßt nicht zur Philosophie von Lookout Spiele.

Wer möchte kann alle drei Spiele sowie 5 Teile Sonderausgabe zu Suburbia sowie 64 Extrawürfel für 99 Dollar als Pick-Up für Essen vorbestellen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Most Popular

Crowdfunding: Glen More II – Expansion

Glen More II gehört zu den Spielen, die ich in 2020 sehr gerne gespielt habe. Sei es aus Erinnerung, sei es aus...

REVIEW Smart10

SMART 10 ist das österreichische Spiel des Jahres. Dieses ist aber nicht die einzige Auszeichnung des Spiels, was...

Video: Out of the Box 17/20 – Kolumne:

Heute mit den folgenden Themen: Inhalt:■ Letzte Woche - Vielspieler.■ Thema: Qualität - Spielanleitungen / Service

Brettspiel News 33/2020: Expo Spiel-Offensive, Spielcafe, Digital, SPIEL.digital

In den BRETTSPIELBOX News 33/2020 findet ihr die folgenden Nachrichten: Viele NeuheitenExpo Spiel-OffensiveSpielcafeDigitalSPIEL.digitalNeu in der BrettspielboxCrowdfunding Updates

Recent Comments