Sonntag, April 28, 2024
StartAllgemeinSpieleventSPIEL.digital 2020: Abacusspiele

SPIEL.digital 2020: Abacusspiele

Einige neue Krimispiele hat Abacusspiele im Gepäck. Des Weiteren erhalten die BANG! Fans für The Dice Game eine Erweiterung.

INFOS | CHRONIKSPIELE nach VerlagenSPIELE A-Z ? HIGHLIGHTS
PROMOS
? Pressekonferenz | TAG 1 | TAG 2 | TAG 3 | TAG 4 | FAZIT

BANG! The Dice Game – Undead or Alive

AUTOR: Michael Palm / Lukas Zach / GRAFIK: Riccardo Pieruccini / SPIELER: 3-8 / ALTER: 8 / SPIELDAUER 15

Die zweite Erweiterung für BANG! The Dice Game.

Neue skrupellose Revolverhelden sind in der Stadt und versuchen sich durch Duelle einen Namen zu machen. Doch Vorsicht: Auf dem Friedhof stapeln sich die Leichen und man erzählt sich, die Verlierer könnten als Untote zurückkehren, um sich unerbittlich zu rächen! 

Instacrime: Munford

AUTOR: Pak Gallego / GRAFIK: Ángel Guzmán / SPIELER: 2-6 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 60

bei dem ihr nur anhand von 12 Fotografien einen Kriminalfall lösen müsst. Während des jährlichen Familientreffens der Familie Mumford gab es einen Mord. Eure Beobachtungs- und Deduktionsfähigkeit wird für die Untersuchung von entscheidender Bedeutung sein. Seid ihr in der Lage, den Fall Munford zu lösen?

Kai Piranja

Neuauflage

(Autor: Oliver Igelhaut / Grafik: Damon S. Brown, Oliver Freudenreich, Allison Kline, Christof Tisch / Spieleranzahl: 3-6 / Dauer: 15 / Alter: 6 Jahre)

Neuauflage des Spiels von 2004 und gewann damals den a la carte Preis der Fairplay.

Fröhlich schwimmen Kai Piranja und seine Freunde ihre Runden. Rasch entsteht ein bunter Schwarm aus vielen verschiedenen großen und kleinen Fischen. Ihr müsst versuchen, so viele Fische wie möglich zu fangen. Doch Vorsicht: Bringt euren Fang rechtzeitig in Sicherheit, bevor ein gefräßiger Fisch vorbeischwimmt! Eine Spannende Mischung aus Nervenkitzel und Schadenfreude.

Sherlock Far West

AUTOR: Josep Izquierdo Sánchez & Martí Lucas Feliu / GRAFIK: Amelia Sales / SPIELER: 1-8 / ALTER: 12 / SPIELDAUER 60

In einer dreiteiligen Reihe Far West geht es in den wilden Westen.

Der Pakt mit dem Teufel

Nach der Schändung einiger Gräber bittet euch der Sheriff von Tornado Town um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Wer schändete die Gräber und warum wurden sie geöffnet? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um die geschändeten Gräber lösen?

Schüsse im Morgengrauen

Nach dem Fund zweier Leichen bittet euch der Sheriff von Tornado Town um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Handelte es sich hierbei wirklich um einen fairen Kampf bei dem sich die beiden Duellanten gegenseitig getötet haben? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um das Duell im Morgengrauen lösen?

Die verfluchte Mine

Nach einer Explosion in einer Kohlemine bittet euch der Sheriff von Tornado Town um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. War die Mine wirklich verflucht oder warum musste Arthur Longlegs sein Leben lassen? Folgt mit eurem Ermittlungsteam den Hinweisen und versucht diese und viele andere Fragen zu beantworten. Werdet ihr das Rätsel um die verfluchte Mine lösen?

Weiter Titel

  • Anno Domini Maschinen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Most Popular

Recent Comments