9.7 C
Bonn
Freitag, Oktober 15, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Pegasus

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Pegasus

Neben den Spielen die gemeinsam mit den national und internationalen Partner

  • Deep Print Games (Savannah Park, Corrision)
  • Edition Spielwiese (MicroMarco – Crime City – Full House)
  • Frosted Games (Clash of Cultures, Flippermania, Kemet)
  • Hall Games (Bonfire: Trees & Creatures)
  • Portal Games (Dreadful Circus, Dune – Geheimnis der Häuser, Empire of the North – Königliches Ägypten, Vienna Connection)
  • Starling Games (Everdell Erweiterungen)

bringt Pegasus auch eigene Spiele, die zwischen Oktober und Dezember in Deutschland eintrudeln sollten.

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO
Pressekonferenz13.1014.10

City of Angels

Bullets over Hollywood

Autor: Evan Derrick ◾ Grafik: Vincent Dutrait ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Eine berühmte Schauspielerin verschwindet spurlos; der bekannte ”Psychiater der Stars“ gibt eine brutale Zugabe; ein weltberühmtes Gemälde wird vermisst; eine blutige Auseinandersetzung zwischen rivalisierenden Banden

Vier neue Fälle zu City of Angels erwarten euch.

Zum Spiel gibt es auch wieder Audiofiles, die von Oliver Rohrbeck eingesprochen wurden.

Fire & Stone

Autor: Klaus-Jürgen Wrede ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

In Zusammenarbeit mit Feuerland ist das Familienspiel Fire & Stone entstanden.

In Fire & Stone führen die Spieler ihren Stamm von Frühmenschen aus der afrikanischen Wiege der Menschheit in die ganze Welt hinaus. Sie erkunden mit ihren Spähern neue Regionen, jagen, ernten Nüsse, Pilze, Äpfel und Wurzelgemüse und bauen schließlich Dörfer. Wer durch Ausbreitung und Entwicklung den erfolgreichsten Stamm durch die Steinzeit führt, wird den Sieg davon tragen.

Wir haben eine Landkarte mit drei Gebieten (Afrika/Europa, Asien, Amerika) vor uns. In unserem Zug bewegen wir uns mit unserem Späher 1-2 Schritte und können dort verschiedene Aktionen (je nach Plättchentyp) durchführen (Entdecken, Siegeln, Nahrung aufnehmen). Zudem gibt es auch Erfindungen, mit den wir einmalige und/oder dauerhafte Effekte bekommen.

Dabei ist das Spiel eine Art Wettrennen, bei dem es darum geht 11 Hüttenplättchen als erster zu legen. Mit einer bestimmten Anzahl darf man sich auch erst in andere Regionen vorwagen.

Regeln Deutsch

Die Kartographin

Autor: ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Der Kartograph erfährt eine Erweiterung, die sowohl eigenständig wie auch in Kombination mit dem Kartographen gespielt werden kann.

Das Basisspiel funktioniert grundsätzlich ähnlich, dennoch ergibt sich durch das Hinzufügen der neuen Aufgabenkarten sowie der Helden und neuer Monster ein verändertes Spielgefühl.

Während die Monster teilweise rundenüberdauernde Schäden anrichten können,, dienen die Helden dazu, diesen teilweise wieder zu kompensieren.

First Rat

Autor: Gabriele Ausiello , Virginio Gigli ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 30-75 ◾ Alter: 10

Kennerspiel rund um Ratten, die zum Käsemond reisen wollen. Verschiedene Rattenfamilien arbeiten zusammen, um die Mission zu ermöglichen. Dennoch möchte jede Familie am meisten zum Erfolg beitragen und viele Raketenteile bauen und mutige Rattonauten ausbilden.

In jedem Zug müssen die Spieler entscheiden, ob sie lieber eine Ratte bis zu fünf Felder weit bewegen oder stattdessen mehrere Ratten bis zu drei Felder weit laufen lassen – dabei dürfen die Ratten aber nur auf Feldern der gleichen Farbe ihre Bewegung beenden. Und wenn dort schon Ratten der Konkurrenz stehen, kostet es auch noch einen Käse pro fremde Ratte! Unterwegs sammeln die Spieler Ressourcen, erwerben (oder stehlen) nützliche Gegenstände, bauen Teile der Rakete oder bilden Rattonauten aus, um möglichst viele Siegpunkte zu ergattern.

Dem Spiel ist ein Standard und ein variabler Aufbau für mehr Abwechslung beigefügt.

Regeln Deutsch

Port Royal Big Box

Autor: Alexander Pfister ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 20-40 ◾ Alter: 8

Neue Farben wehen über Port Royal! Das beliebte Push-Your-Luck-Kartenspiel von Erfolgsautor Alexander Pfister erscheint 2021 als Komplettpaket mit allen Erweiterungen und völlig neuen Illustrationen.

All-In bei Port Royal

Die Port Royal Big Box beinhaltet:
– Port Royal [Grundspiel]
– Port Royal: Ein Auftrag geht noch … [Erweiterung]
– Port Royal: Das Abenteuer beginnt … [Erweiterung]
– Port Royal – Unterwegs! [Grundspiel]
– Port Royal: Der Spieler [Promokarte]

Raccon Robbers

Autor: Klaus-Jürgen Wrede ◾ Grafik: Dennis Lohausen ◾ Anzahl: 2-4 ◾ Dauer: 20-30 ◾ Alter: 8

Wilde Waschbären belagern die Stadt! Bei Raccoon Robbers gehen die Waschbären auf Nahrungssuche. Geschickt klettern sie an Häusern empor und schwingen sich mit einem gewagten Sprung in den Hinterhof. Dort wartet auch schon „Don Raccoon“, der Boss der Bande. Er hat nur ein Ziel vor Augen: Die goldene Mülltonne! Schon wird gerangelt und geschubst was das Zeug hält, denn beim Essen hört bekanntlich die Freundschaft auf!

Mittels Karten klettern wir 3D Häuser hoch. Dabei schubsen wir gegnerische Waschbären auch gerne von den angestammten Plätzen und diese können im freien Fall noch weitere mitreißen.

Tokaido

Autor: Antoine Bauza ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2-5 ◾ Dauer: 30-60 ◾ Alter: 10

Tokaido ist vor einigen Jahren bei Funforge veröffentlich worden und kommt nun erneut in deutscher Sprache.

Willkommen bei Tokaido, dem Spiel rund um die legendäre Handelsstraße, die Kyoto mit Edo (heutiges Tokyo) verbindet. Die Spieler begeben sich auf eine außergewöhnliche Reise, bei der sie zahlreiche Wunder entdecken, die erholsame Ruhe der heißen Quellen genießen, kulinarische Köstlichkeiten kennenlernen und noch viel mehr. Dabei gilt es, durch gute Zeitplanung den Überblick nicht zu verlieren, um methodisch und voll innerer Ruhe die eigene Reise fortzusetzen. So riskieren die Spieler nicht, auf dieser einzigartigen Handelsstraße irgendetwas zu verpassen, und können die Tokaido-Erfahrung voll und ganz genießen!

Ziel ist es nicht unbedingt als schnellster anzukommen, sondern die meisten Erinnerungen in Form von Panoramabilder, Kaufen von Souvenirs, Tempelbesuchen, Baden in heißen Quellen und Essen mitzunehmen.

Trails of Tucana

Die Fähren

Autor: ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 50-90 ◾ Alter: 10

Einfach neue Spielpläne für das Flip n Write Spiel. Mittels der Fähren werden Meeresabschnitte überwunden.

Im Spiel ist auch ein Ersatzplan des Grundspiels enthalten.

Undo

Es lebe der König

Autor: Michael Palm, Lukas Zach ◾ Grafik: ◾ Anzahl: 2-6 ◾ Dauer: 45-90 ◾ Alter: 10

Die Undo Spielfamilie erhält ein neues Abenteuer

Königliches Bankett, September 1256: Trotz der üppigen Speisen ist die angespannte Stimmung im Festsaal spürbar. Zahlreiche Gäste sind der Einladung zur Trauerfeier für die verstorbene Königin gefolgt. Nun warten sie darauf, was der trauernde König sagen wird – immerhin ist er jetzt ohne Thronfolger! So mancher Anwesende wittert dadurch eine Chance. Als der erfahrene König schließlich aufsteht, herrscht erwartungsvolle Stille. Er hebt seinen Kelch und lässt seinen scharfen Blick über die Gäste schweifen. „Nur wenige von euch sind hier, um mit mir meine geliebte Gemahlin zu betrauern“, setzt der König an und nimmt einen Schluck aus dem Kelch. Plötzlich beginnt er zu husten und greift sich mit der Hand an die Kehle. Er bricht zusammen und reißt dabei Speisen zu Boden. Ein Raunen geht durch die Menge, Befehle werden hektisch gerufen. Der König wird eilig aus dem Saal getragen. Minuten der Betroffenheit. Dann betritt der Leibarzt den Saal und verkündet: „Der König ist tot!“

weitere Titel:

  • Bubble Trouble (Kinder)
  • Happy Hopping (Kinder)
  • Mignight Market (Kinder)
  • Tainted Grail – diverse Erweiterungen
  • Clinic Rush

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

3 × 2 =

Most Popular

Recent Comments