9.7 C
Bonn
Donnerstag, September 23, 2021
StartAllgemeinSpieleventSPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Hall Games

SPIEL 2021 | Herbst Brettspiel Neuheiten Hall Games

Nachdem im letzten Jahr Bonfire von Stefan Feld bei Hall Games erschienen ist, wird es in diesem Jahr eine Erweiterung zum Spiel geben. Neben Stefan Feld zeichnet sich Tim Schleimer für die Entwicklung zuständig. Es ist seine erste Veröffentlichung.

INFOFAQ|TIPPSPROGRAMM HALLENPLÄNE
CHRONIK SPIELE nach VerlagenSPIELE A-ZHIGHLIGHTSPre-OrderPROMO

Bonfire

Trees & Creatures

Autor: Stefan Feld, Tim Schleimer ◾ Grafik: Dennis Lohausen ◾ Anzahl: 1-5 ◾ Dauer: 70-100 ◾ Alter: 12

In Bonfire habt ihr einiges über die Welt von Asperia und seine Bewohner erfahren. In dieser Erweiterung lernt ihr die Urbäume und einige Kreaturen mit besonderen Fähigkeiten kennen.

Im Mittelpunkt der Erweiterung stehen drei neue Module, die man in das Basisspiel integrieren kann:

  • Urbäume
    Ein zusätzlicher Anbau an das Spielbrett wird mit Bäumen ausgelegt. Immer wenn wir eine Prozession durchführen und eine Hütern auf einem Weg-Plättchen stehen bleibt, bei dem kein Baum ausliegt, kann man einen Baum anlegen (Auslage mit 3 Bäumen). Dafür werden teilweise Ressourcen benötigt. Die Bäume werden an das eigene Tableau angelegt und haben Einmal-, Dauer- oder Spielendeeffekte zur Folge.
  • Kreaturen
    Mittels der Kreaturen kommen asymmetrische Fähigkeiten ins Spiel. Die Kreaturen werden zu Beginn des Spiels ausgewählt
  • Ereignisse
    21 Ereigniskarten führen zu neuen Bedingungen für das Spiel. Die aktuelle Karte ist immer so lange gültig, bis der Startspieler ein neues Schicksal-Plättchen auswählt.

Ich selbst konnte die Erweiterung schon einmal ausprobieren und sie hat mir recht gut gefallen. Dabei verlängert sie das Spiel nicht unnötig, sondern gibt zusätzliche Tiefe.

Die Erweiterung enthält neben den 3 Module auch noch:
• Spielmaterial und Regeln für das Spiel zu fünft
• Aufkleberbogen für Ressourcen

Regeln

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

8 − eins =

Most Popular

Recent Comments