Freitag, September 30, 2022
StartAllgemeinSpieleventEssen – SPIEL 2018 – Ergebnisse der Umfrage: Meistgewünschte Spiele

Essen – SPIEL 2018 – Ergebnisse der Umfrage: Meistgewünschte Spiele

Vor einigen Wochen habe ich meine jährliche Umfrage zu euren begehrtesten Spielen getätigt. Nach 429 Stimmabgaben, in der jeder eine Stimme für je ein Spiel abgegeben konnte, steht der Gewinner fest.

429 Teilnahmen, dass sind 60% mehr als im letzten Jahr. Vielen Dank für die rege Teilnahme.

Ihr habt nach langem hin und her:

Teotihuacan – Die Stadt der Götter vom NSKN (deutsche Lokalisierung bei Schwerkraft)

zu eurem begehrtestes Spiel im Vorfeld der SPIEL 2018 gewählt.

Dabei lieferte sich Teotihuacan ein Kopf an Kopf-Rennen mit dem zweitplatzierten Titel Spirit Island.

Top 3

 

Hier die Liste der Top 15 mit den jeweils abgegebenen Stimmen:

Top 15

1Teotihuacan – Die Stadt der GötterNSKN | Schwerkraft80
2Spirit IslandGrater Than Games | Pegasus76
3DetectivePortal | Pegasus60
4GugongGame Brewer47
5GloomhavenCephalofair Games | Feuerland46
6DiscoverFFG | Asmodee45
7EverdellStarling Games41
8MagnastormFeuerland36
9Architekten von WestfrankreichGarphil Games | Schwerkraft35
10Coimbraeggertspiele | Pegasus34
 NewtonCranio Creations | Asmodee34
12ReykholtFrosted Games30
13FujiFeuerland26
14Ex LibrisRenegade | Schwerkraft15
 Futuropia2F Spiele15

Insgesamt wurde für 229 verschiedene Spiele abgestimmt. Die obersten 15 Spiele vereinen etwas mehr als 50% der abgegebenen Stimmen auf sich.

Scythe Fenris, Feuerland SpieleTop 3 der Erweiterungen

Diese drei Erweiterungen wurden am meisten aufgelistet:

  1. Scythe: Fenris – Stonemaier Games | Feuerland
  2. Ein Fest für Odin: Die Norweger – Feuerland
  3. Caverna: Vergessene Völker – Lookout Spiele

Gewinner

Hier sind die Gewinner der vier Spiele. Es wäre toll, wenn die Übergabe auf der Messe stattfinden könnte, damit ich Portokosten reduzieren kann.

  • Charterstone >> Nils v. A.
  • Halt mal kurz >> Mareike H.
  • Würfelgemüse >> Michael T.
  • Twin it! >> Marco P.

Die Gewinner werde ich anschreiben.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

acht + zwanzig =

Most Popular

Recent Comments